Danke für die lieben Wünsche .... Ja da haben wir noch einiges zu tun , denn der Garten ist von älteren Leuten ... die schon lange nicht mehr so konnten ...aber dafür sieht er doch noch ganz gut aus ... Allerdings müssen die großen Bäume weg ....die sind schon zu hoch . Aber alles nach und nach haben wir dem Vorstand gesagt , sie waren mit einverstanden ...
Klasse Marion .... freu, na siehste hat das feste Daumen und Krallen drücken doch geholfen. Am Wasser? das ist doch was für Kira schade das der Sommer jetzt vorbei is Und der Toni da passt ja alles zusammen schön. Ist das am Fluß habt ihr da auch euer Boot? Sehe da gar kein Wasser auf den Bildern ,oder guge ich falsch
Ich finde auch, dass man aus dem Garten schön was machen kann, er sieht auch so schon super aus. Am Wasser gelegen - na das ist doch traumhaft. Da werdet ihr in Zukunft im Sommer wohl häufiger im Garten als zu Hause sein. Und einen Freund hat Kira auch schon gefunden.
Die Gärten sind eingezäunt 11 Pazellen sind es blos....es sind nur wenige Schritte dann sind wir an der Havel , denn Weg lang runter wo lienks der große Baum steht , wenn das Wasser wieder höher ist mache ich sofort ein Bild und die Jolle wird auch hin gebracht ...das ist die Havel wo jetzt die Jolle steht bloß Oberhalb der Havel dann ....von zu Hause sind es 20 Minuten ...2 Dörfer und wir sind schon da...das konnten wir uns jetzt leisten weil im Moment die Preise so gefallen sind für das Wochenendhaus ... Gestern haben wir schon die Brombeere gepflanzt die wir auf den Balkon hatten und auf einmal steht der Toni ( Dackel ) hinter uns und wackelte mit dem Schwanz hahah er hatte auch sein Spielzeug mit gebracht .... Ja ja das kann alles lustig werden .... Die Kira hatte ihn ja weg gejagt weil...sie noch denkt das sie Junge hat , das ist aber auch balt vorbei ... Der Oktober kann auch noch schöne Tag haben wollen wir mal hoffen .....
Das ist ja wirklich nah am Wasser gelegen, sieht wunderschön aus. Hast du dir schon eine extra dicke Leine für Kira zugelegt - nicht dass sie nur noch paddeln geht.
Wir haben heute einen kleinen Zaun um den Garten gemacht ....der Toni kommt immer zu und will zur Kira , aber sie will das nicht .....damit endlich ruhe einkert haben wir heute zu gemacht ....ich werde mal ein Bildchen machen ...ich weiß aber gar nicht ob man den Zaun auf dem Bild sieht ...das ist ein kleiner grüner Hasenzaun... Die Kira mußte heute Nachmittag lernen das es nicht überall nach draußen geht ...aber sie hat das ganz schnell gelernt.... Gestern ist die Maus einfach ab gehauen und vor dem Tor waren zwei große Hunde die hatte sie natürlich aus geschimpft hahahah dann kam sie wieder ...man weiß ja nicht wie die fremden Hunde reagieren , wir kennen sie doch nicht ...das Wetter war ja auch wieder super ...mal sehen wie lange noch .
Schön wie die klene da im Garten steht,es geht ja richtig voran bei euch im Garten. Zaun sehe ich keinen oder da oben das braune? Kira ist auch schon auf Entdeckungs Reise aha ...soviel neues zu entdecken. Drücke euch die Daumen das das Wetter noch so schön bleibt.
So ein Zaun ist gar nicht schlecht .Immer will man ja auch nicht gestört werden , so schön das auch ist einen Freund zu haben .Aber irgend wann will man ja auch mal Ruhe haben. Deine Kira ist ja auch eine ganz schlaue ,sie lernt das schon was sie darf und was nicht. erst schimpfen wenn die großen kommen dann ab hauen .so kenne ich das auch von Omi ihren kleinen
Freue mich schon auf neue Bilder vom Garten und Kira
Ja Marion, ein kleiner Zaun ist schon richtig. Stell mir gerade vor, wenn Kira mal die Hitze hat, dann kommt nicht nur Toni öfter. So ist doch ein kleiner Schutz davor, der einem ein wenig Reaktionszeit verschaffen kann. Und Kira lernt dadurch auch besser die Grenzen kennen.
Wenn meine Hündinnen die Hitze haben, dann wartet hier auch regelmäßig ein Mischlingsrüde vor der Tür. Spazierengehen ist dann hier unmöglich, müsste die Hündin nur tragen. Bei meinem Nachbar, der sein Grundstück vorne raus hat und der damals eine Schäferhündin hatte, war es ganz schlimm. Da saßen rund um die Uhr mind. 3 Rüden vor der Tür - einige haben es dann auch geschafft reinzukommen.
Ist das süß, dass Kira die großen Hunde ausgeschimpft hat. Macht mein Strolch auch immer, der ist aber auch so verrückt, der würde sich sogar beißen. Aber meine Hündinnen lieben alle großen Hunde, da muss ich auch immer aufpassen, weil man nie weiß, wie sie sind. Bei meiner damaligen Hündin Susi bin ich einmal sogar ohne Hund an der Leine weitergelaufen, weil ich gar nicht gemerkt habe, dass sie sich aus der Leine befreit hat und einem Schäferhund hinterher gelaufen ist. Die Besitzerin vom Schäferhund hat zum Glück schnell reagiert und sie auf den Arm genommen, weil der Hund nicht gut auf andere Hunde zu sprechen war.
Ich drücke euch die Daumen, dass sich das gute Wetter noch lange hält.
Das wird ja ein kleines Paradies für Kira!Da gehört ein kleiner Zaun auch mal dazu sonst hat man ja keine ruhe! Die Sonne lässt sich ja auch noch blicken nur der kalte Wind der ist unangenehm aber solange es trocken bleibt kann man das noch genießen!Schöne zeit im Herbstgarten!
Hallooo ihr Lieben Ich habe gestern mal versucht den Zaun im Bild fest zu halten aber der ist so schlecht zu sehen .... die Kira weiß das schon , das sie da nicht raus kommt sie hat es gestern schon versucht als ein Gartennachbar kam , denn wollte sie ja zeigen das es ihr Garten ist ... wir müßen sie ganz schön bremsen , sonst bellt sie immer zu ...das geht gar nicht.... Heute fahren wir noch mal raus ...es soll ja noch mal trocken bleiben....
Hallo Marion, ist das noch schön grün bei euch im Garten,es wachsen sogar noch Sonnenblumen bei euch und Kira mit dem Ball.Sie wartet das ihn jemand wirft. Echt schön habt ihrs und das Boot sicher um die Ecke geparkt,das finde ich ja so toll,die Wasser weg bei euch.
Ja Elke ...genau so machen wir das im Sommer...wir sind Jahrelang immer umher gefahren es wird nun Zeit einmal sesshaft zu werden die Kira fühlt sich auch ganz wohl dort und nur das zählt für uns
Jaaaa Toby ....es blühen noch die Rosen bei uns , heute war es zwar grau in grau aber sehr milde Temperaturen... den roten Mantel liebt die Kira ...wenn der Rasen nass ist dann bekommt sie den Mantel an ...weil die Maus doch immer gleich nass ist und das sie nicht gleich wieder mit den Hals bekommt....
So ein Mantel ist perfekt, Marion. Manche denken zwar, man verpimpelt damit kleine Hunde, aber die so denken, vergessen, dass das Bäuchlein der kleinen Hunde direkt auf dem nassen Gras schleift und sie so sehr schnell krank werden können.
Ja Elke ...genau so ist das ....es gibt aber auch kleine Racker die so ein Mantel nicht brauch ...meine Raika die ich vor der Kira hatte brauchte keinen Mantel , sie war genau so groß aber rubuster und die Kira ist dagegen etwas zierlicher in der Jolle brauch sie ihn ja auch ....bloß gut das sie den auch axeptiert.