hier meine "Lebensgefährtin", sie teilt die Tage und die Wärme meiner Kniebeuge, wenn ich schlafe. Sie respektiert mich, weil ich Dosen und tüten öffnen kann - dafür bekomme ich Mäuse und dieses Jahr erstmals einen Vogel.
Wenn ich sie mal über nacht alleine lassen muss, dann gibts gemecker und eine ordentliche Standpauke, bis ich eine Tüte futter oder Dose in's Spiel bringe.
na da hast du aber eine süße Lebensgefährtin. Lieb und pflegeleicht ist sie auch noch - welches weibliche Wesen lässt sich schon nach einer allein gelassenen Nacht mit einer Tüte Futter besänftigen.
Mit den Mäusen hält sie ihren "Lebensgefährten" sicher ordentlich auf Trab, besonders wenn sie als lebendiges Geschenk gebracht werden.
Danke für die Vorstellung deiner süßen Milva. Klasse, dass es jetzt endlich Verstärkung hier an der Katzenfront gibt. Freue mich schon auf weitere Bilder und Berichte über euer Zusammenleben.
Liebe Grüße Elke
mami
05.11.2009 11:19
#4 RE: Milva - die Frau, die mit mir leben kann... ....länger als 24 Stunden
viele Bilder habe ich nicht von ihr - sie mag das Blitzen nicht und haut dann immer ab.
"Milva" als Name war auch nicht meine Idee, sie hat als Welpenkätzchen im Tierheim ihre ersten Monate zugebracht und ist seit September '08 bei mir. Ihren Namen hatte sie schon im Tierheim. Aber wenn ich ihn sage schnurrt sie sofort...
...wo ist das sonst noch möglich...
mami
08.11.2009 11:12
#6 RE: Milva - die Frau, die mit mir leben kann... ....länger als 24 Stunden
Oh, das Forum hat eine neue Katze, eine sehr schöne mit einem sehr eleganten Namen - und passend dazu einen netten Besitzer.
Lieber Arno, das liest sich ja fast so, als ob jemand ganz stolz wäre, dass seine hübsche Katze mit dem eleganten Namen die ganzen Kater verprügelt und bei dir ganz sanft schnurrt.
Gibt es bald mehr Bilder von Milva zu sehen? Den Blitz kann man abschalten.
liebe grüsse antje
Arno
09.03.2010 23:26
#11 RE: Milva - die Frau, die mit mir leben kann... ....länger als 24 Stunden
Das Rot steht ihr viel besser als blau, da hat sie aber auch einen schönen roten Thron. Sie sieht müde aus, naja, auf so einem kuschligen Platz konnte sie sicher bald schön schlafen.
Zitat von ElkeDas Rot steht ihr viel besser als blau, da hat sie aber auch einen schönen roten Thron. Sie sieht müde aus, naja, auf so einem kuschligen Platz konnte sie sicher bald schön schlafen.
Liebe Grüße Elke
Hallo Elke,
am Tag kann sie da schön schlafen, in der Nacht kommt sie dann doch lieber zu mir. Meistens krabbelt sie dann auch unter meine Decke und schläft mit mir "Löffelchen". Die ist vollkommen auf mich bezogen. Wenn ich sie mal für ein paar Tage in Pension geben muss, läuft sie nur rum wie Falschgeld. Komme ich dann zurück, bekomme ich ein paar Stunden "Mecker" - aber in der Nacht kommt sie gleich wieder, wenigstens auf meine Füsse...
Die Kleine ist manchmal schon sehr merkwürdig. Winter mag sie gar nicht. Sie geht mal raus - aber höchstens 15 Minuten. Dann steht sie wieder vor der Tür und winkt.
Wenn ich den Wäschekorb an die Wohnungstür stelle, dann sitzt sie daneben und geht mit mir in den Keller, gehe ich wieder in die Wohnung, kommt sie hinterher.
Zum Jonas kann ich sie nicht mehr mitnehmen. Da kann sie nur auf der Treppe leben. Unten wohnt unser Tobi - oben wohnt die Katze von Jonas, das "Flöckchen" und beide machen ihr das Leben schwer. Und sie traut sich nicht zu mir, weil's unterwegs Zoff gibt.
Flöckchen und Tobi haben natürlich viel Gemeinsamkeiten, die toben, schmusen und spielen miteinander. Aber wenn Milva da ist, dann gibt es nur Zoff wegen meiner Kleinen. Die braucht ihre ruhe in meiner Nähe. Bin ich länger am Tag nicht da und komme heim, erzählt sie mir erstmal, was sie gemacht hat, das es ihr nicht gefällt, wenn ich nicht da bin und das wieder viele neue Haare in meinem Bett sind....
So eine Katze hab ich auch noch nicht gehabt. Fehlt nur noch, dass sie auf meiner Schulter mit mir durch die Stadt läuft.... ....dann kauf ich mir auch einen Besen und lass die Warzen wachsen...
Arno
10.03.2010 22:32
#15 RE: Milva - die Frau, die mit mir leben kann... ....länger als 24 Stunden
jetzt ist die Prinzessin wieder draussen unterwegs - kurz vorher hab ich noch folgende Bilder in unserem Strandkorb gemacht.... ....sorry, wir haben keine übliche Couch, wir haben einen Strandkorb im Wohnzimmer...
...aber das reicht uns...
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Elke
11.03.2010 06:05
#16 RE: Milva - die Frau, die mit mir leben kann... ....länger als 24 Stunden
das ist ja richtig süß, was du von deiner Milva erzählst.
Meine Katzen schlafen bei meinem Sohn mit im Bett. Die eine meistens direkt am Kopf und die andere irgendwo mit mit Bett. Ich weiß auch immer, wann mein Sohn auf der Toilette ist, dann steht die eine Katze nämlich miauend davor. Geht er weg oder ist ein paar Tage nicht da, dann klagt sie mir auch ihr Leid. Die andere Katze ist mehr auf mich bezogen, obwohl sie bei meinem Sohn mit im Bett schläft.
Bei mir im Zimmer schläft mein Rüde Strolch. Eigentlich soll er nicht mit ins Bett, aber ich wache nicht selten auf und habe ihn neben mir liegen.
Ja, das glaube ich, dass Milva Probleme mit einer Pension hat. Katzen sind eben sehr eigen und fühlen sich nur in ihrem vertrauten Revier am wohlsten, Katzen, denen es gut geht, ganz besonders. Und bei Jonas - das ist Flöckchens Revier und ein Zusammenleben mit einem Hund kennt Milva nicht.
Naja, sie verzeiht dir deine Abwesenheit ja immer wieder.
Meine Katzen wollen bei dem Wetter auch nicht raus. Sie versuchen natürlich mal zu entwischen, sind auch ganz stolz, wenn sie es geschafft haben, aber draußen erstarren sie regelrecht, bekommen große Augen - und schnell wieder rein.
Aber das mit der Schulter, das lass mal lieber nicht Milva hören. Die kommt sonst nachher noch auf die Idee.
Liebe Grüße Elke
Elke
11.03.2010 06:08
#17 RE: Milva - die Frau, die mit mir leben kann... ....länger als 24 Stunden
Ach der Strandkorb, das ist natürlich genial, sowas im Wohnzimmer zu haben. Ist schön gemütlich. Und wie ich sehe, gibt es ein Kissen für dich und eins für Milva. Sie fühlt sich katzenwohl im Strandkorb, sehr schön.
poh... ein Strandkorb im Wohnzimmer,damit bist du immer in Urlaubs Feeling. CD rein mit Meeresrauschen eine Pfeife Glas Rotwein... genial. Ich komme vorbei Urlaub machen.
Arno
11.03.2010 18:53
#19 RE: Milva - die Frau, die mit mir leben kann... ....länger als 24 Stunden