Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
......Hallo, Herzlich Willkommen im Forum "Federn-Fell-Fun" (Tobyswelt) ♥

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 180 mal aufgerufen

Tiere auf dem Bauernhof
Elke

25.11.2009 02:40
Frage - Rinderart Zitat · antworten

Diese Rinder habe ich bei uns im Oberharz entdeckt. Sie haben mir sehr gefallen, besonders die großen Hörner wirken sehr imposant. Nun frage ich mich schon seit längerem, um welche Rinderart es sich hier handelt, habe aber leider noch keine Antwort gefunden. Vielleicht kennt ja einer von euch solche Rinder?

Sorry für die schlechte Bildqualität, es wurde schon dunkel, aber ich hoffe, dass die Rinder noch einigermaßen erkennbar sind.

Liebe Grüße
Elke

mami

26.11.2009 17:52
#2 RE: Frage - Rinderart Zitat · antworten

Ich glaube es sind Highland Cattles
die Bildqualität ist ja echt nicht so besonders ,kann es auch nicht wirklich erkennen.
kannst ja mal schauen ,

http://www.highlandcattle-meiningen.de/highland-cattle.php

Elke

27.11.2009 03:28
#3 RE: Frage - Rinderart Zitat · antworten

Danke für die Suche, aber Highländer sind es höchstwahrscheinlich nicht, zumindest haben Highland-Halter sie nicht als solche erkannt. Highländer haben gebogene Hörner, diese Rinder haben aber gerade lange Hörner. Vom zotteligen Fell her sehen sie aber so aus wie Highländer.

Ich werde aber mal bessere Fotos machen, wenn sie da noch sein sollten und ich da irgendwann mal vorbei fahre. War nämlich eher ein Gartengrundstück als eine große Weide. Deswegen nehme ich mal an, dass die da nicht immer stehen.

Liebe Grüße
Elke

«« Harzer Kühe
 Sprung  
Gäste waren Heute da
Counter
IP
mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software

;