danke für das Bild. Nun durften wir deinen Felix mal kennenlernen.
Er hat eine sehr schöne Gesichtszeichnung und auch ein hübsches Gesicht, auf eine schwarz-weiße Fellfärbung stehe ich eh. Ist er eigentlich kastriert oder darf er den Damen in der Umgebung noch zu Nachwuchs verhelfen?
Also zu Felix Vater unbekannt Mutter halb Perser halb Strassenkatze wurde als letzter von 6 geboren.Die Mutter hat sich nicht um ihre Kitten gekümmert so kam er mit 6 Wochen zu uns bekam erst mal nur Spezialmilch. Natürlich ist er kastriert und gechipt und bei Tasso angemeldet.
Ein typischer Kerl eben,faul und raffiniert der ist sogar zu faul um Mäuse zu jagen.Wartet lieber bis die Nachbarskatze die Mäuse fängt und jagt ihr die dann ab.Ja das Fell ist superweich.Ach ja eitel ist der auch .
Wozu auch Mäuse jagen, er sieht gut genährt aus, also ist sein Futternapf immer schön voll - wozu sich dann noch anstrengen... Die Beschreibung von deinem Felix könnte auch glatt zu meinen Katzen passen. Die kommen z. B. überall hoch, aber wenn man sie dann mal runterruft, dann haben sie absolut keine Ahnung, wie das geht.
Jagen ist für die auch ein Fremdwort. Sie sind ja hauptsächlich Wohnungskatzen, entwischen nur ab und zu mal für 1- 2 Stunden. Ich könnte mich immer krümeln vor lachen, wenn die in der Wohnung Insekten fangen wollen. Da wird in Jagdstellung gegangen, viel Tamtam gemacht, mit den Zähnen geklappert, und wenn dann die Fliege wieder losfliegt, springen sie endlich los - natürlich ins Leere. Und das sind Damen, kann Felix froh sein, dass er geschicktere Nachbarsfreundinnen hat.