Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
......Hallo, Herzlich Willkommen im Forum "Federn-Fell-Fun" (Tobyswelt) ♥

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 168 mal aufgerufen

Tierschutz + Hilfen !
toby Offline

12.01.2010 20:01
Tierquälerei bei Wiesenhof? Wie Hühner leiden müssen - REPORT MAINZ - SWR Zitat · antworten

http://www.youtube.com/watch?v=g2Fj06hEJ...player_embedded

Elke

13.01.2010 03:49
#2 RE: Tierquälerei bei Wiesenhof? Wie Hühner leiden müssen - REPORT MAINZ - SWR Zitat · antworten

Ein schrecklicher Bericht und gut, dass die beiden ehemaligen Mitarbeiter so mutig waren, das an die Öffentlichkeit zu bringen. Obwohl eigentlich auch ohne Bericht klar war, dass Massentierhaltung/Massenproduktion nie gut für die Tiere sein können. Tiere sind da kein Lebewesen, sie sind eine Massenware, es ist ein "produzierender Betrieb" - und so werden sie auch behandelt. Alles andere wäre Schönrederei.

Es bleibt abzuwarten, was unserem Staat wichtiger ist - die hohen Steuern dieses riesigen Konzerns oder der Tierschutz. Ich hoffe mal Letzteres und ich hoffe auch auf bessere, härtere Kontrollen solcher Tierhaltungen.

Liebe Grüße
Elke

toby Offline

15.01.2010 02:23
#3 RE: Tierquälerei bei Wiesenhof? Wie Hühner leiden müssen - REPORT MAINZ - SWR Zitat · antworten

Ich esse eh keine Vögel... alleine die Vorstellung Vögel zu essen...nie im Leben.

toby Offline

03.02.2010 02:23
#4 RE: Tierquälerei bei Wiesenhof? Wie Hühner leiden müssen - REPORT MAINZ - SWR Zitat · antworten

mehr Infos

http://tierschutznews.ch/kunterbunt/163-...lprodukte-.html

Elke

03.02.2010 02:36
#5 RE: Tierquälerei bei Wiesenhof? Wie Hühner leiden müssen - REPORT MAINZ - SWR Zitat · antworten

Vielleicht finden wir wieder zu den Zeiten zurück, wo die Bauern ihre Eier und ihr Obst und Gemüse wieder in den Geschäften und der Gastronomie abliefern dürfen. Das wäre wohl die gesündeste Alternative, alles andere, was Massentierhaltung ist, ist eh Tierquälerei - ob die Firma nun Wiesenhof oder sonstwie heißt.

Mein Vater hatte damals auch zu viele Hühner und damit zu viele Eier, er hatte auch einen riesigen Garten und immer zu viel angebaut. Da ich damals im Feriendienst gearbeitet habe, habe ich immer unser Köche gefragt und die haben alles aufgekauft. Mein Vater hatte so einen kleinen Zuverdienst und wir hatten frische einheimische Nahrungsmittel in den Gaststätten.

Auch heute würden sich sicher viele über eine kleine Zuverdienstmöglichkeit freuen.

Liebe Grüße
Elke

Sprung  
Gäste waren Heute da
Counter
IP
mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software

;
... bis zum 21. Dezember 2012 / 00:00 Uhr