....wenn man so Fleischfresser drin hat ..dann ist ganz schöner Stress im Aquarium und man muß aufpassen das keiner an die Wand gedrückt wird und nichts vom Futter ab bekommt ... Das ist ein Hobby von mein Mann ...ich brauche nur die Kiramaus und den Toby unser Wellensittich
Das ist unser kleines Becken es hat 250 Liter ...das ist ein Zebrabuntbasch Pärchen ...die hatte vor ein paar Tage geleicht und es sind noch Junge da , sie werden jede Nacht weniger weil da die anderen sie fressen. Das macht aber nicht sie haben schon wieder einen riesen Eier gelege....die kann man nicht zählen...es sind so viele. Hier auf dem Video ..sind sie mit Brutpflege beschäftigt..
Deine Aquarien sind aber sehr gepflegt Marion, ich bin da leider ein Leihe drin,aber kann mir vorstellen das es eine Heidenarbeit macht es so sauber zu halten,oder Anschauen tue ich mir das sehr gerne,mich faszinieren immer die Artenvielfalt und vor allem die Farbwelten unter Wasser. Deine vids sind auch spitze tolle Farben,habt ihr auch einen Nemo(Clownfisch) irgendwo im Aquarium? sehr schön, ich muss mir noch mal in Ruhe die vids angugen.
Echt schöne, liebevoll eingerichtete und gepflegte Aquarien habt ihr. Ich finde das ja auch schön, wenn da nicht die viele Pflege wär...
Am meisten gefallen mir die Fische von deinem Sohn, weil sie so groß sind. Ich habe mich nämlich bei meinem Zoohändler auch in große Fische verguckt, weiß aber leider nicht, wie sie heißen. Diese Neugier der Fische habe ich sonst bei noch keinen anderen Fischen gesehen. Die sind richtig vor zur Scheibe gekommen und wir haben uns angeguckt. Die sind mir sogar gefolgt.
Je größer das Aquarium , je weniger ist die Arbeit es sauber zu halten ...unten an der Erde sind die Welse für verantwortlich das alles sauber ist ....die wühlen alles durch und fressen was sie finden ....da hat jeder Fisch seine Aufgabe...so das wir bloss ab und an 3-4 Eimer Wasser wechseln müßen....die Pflanzen sind auch sehr wichtig um alles sauber zu halten .... Die kleinsten machen am meisten Arbeit....
Wir haben uns ein neues Orangensaumbarsch - pärchen gekauft... sie haben sich gleich wie zu hause gefühlt und alle anderen zur Ordnung gerufen ...ob wohl sie noch so klein sind... behaupten sie sich schon .... Sie werden so groß wie die oben im 1.Video...
Echt sehr schöne Fische. Die weiß/schwarz/gelben Fische gefallen mir auch sehr gut. Sehr schön, dass sich das junge Pärchen in der Erwachsenenwelt schon so gut behaupten kann. Man sieht, dass dein Mann dieses Hobby mit voller Liebe macht.
@ Mami: Habt ihr eure Goldfische nach der süßen Zeichentrickfigur "Nemo" benannt? Und warum habt ihr kein Aquarium mehr?
Ooh wie schön,das ist so beruhigend wenn man denen zuschau,ich gestehe habe null Ahnung von der Aquawelt, aber die Farbenpracht von der Unterwasserwelt ist faszinierend. Im Hintergrund höre ich Vögel?oder ist das Kira mit ihrem Qitscheball,-Möhre? Sehr schön dein Video Marion.
Sehr schön, man merkt richtig wieviel Freude euch das Beobachten macht.
Mich faszinieren Fische und schöne Aquarien auch sehr, nur ich habe leider auch null Ahnung.
Ich bin auch der Meinung mehrere Vögel zu hören - oder der Toby legt sich so ins Zeug und Kira quietscht ordentlich, weil Herrchen und Frauchen sich ja gerade den anderen Mitbewohnern widmen.
Halloooo ihr zwei..... ..erst mal muß ich ja selber staunen das ich das Video mit Ton gemacht haben , habe ich gar nicht gewusst im Hintergrund ist nur ein Vögelchen , mein Toby der macht doch alle quietschies nach und das im Zeitraffer...übriegens den ganzen Tag und wenn er ganz gut drauf ist macht er noch alle pfeiftöne die er kennt ....und immer einen sehr hohen Ton
Zitat ..erst mal muß ich ja selber staunen das ich das Video mit Ton gemacht haben , habe ich gar nicht gewusst
Marion, das war doch ein sehr nettes Versehen. So durften wir mal hören, was der Toby so für Töne macht. Ist ja echt ein munteres kleines Kerlchen. Und auch die Fische hast du gut erklärt.