Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
......Hallo, Herzlich Willkommen im Forum "Federn-Fell-Fun" (Tobyswelt) ♥

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 293 mal aufgerufen

• Katzen •
Tobi Offline

21.03.2010 04:34
#1 RE: Hallo Tobi Zitat · antworten

Hallo ja ich werde versuchen mein Handy in Zukunft mal sinnvoller zu verwenden !

Ja also für den Rest die mich noch gar nicht kennen mein Name ist Tobias ich bin 23 Jahre alt und komme aus Gernrode. Ich bin gelernter Koch aber zur Zeit Erwerbslos.

Ja auch ich habe tooooooooooootal tolle Mietzen !!! aber es ist nicht nur eine nein ich habe ( hatte ) vier .

Und zwar war das irgendwann im Sommer 1999, ich war grade erst 12 Jahre alt eine ehemalige Arbeitskollegin meiner Mama hatte zu viele Katzen gehabt ( aus welchem Grund auch immer ) und meine Mutti entschloss sich dann Ihr eine ab zunehmen. Für meine 2 älteren Brüder und mich war das natürlich eine riesen Überraschung. Wir gaben ihr den Namen "Glory" und Sie war nun ein Teil unserer Familie. Zu meinem Bedauern mochte Sie mich nicht so richtig und Sie hat mich übel Angegriffen,das lag wohl an meiner aufdringlichen Art, ich war halt noch klein und wollte Kuscheln xD. Später entwickelte sich das aber ganz toll, letztendlich war ich der Einzige ( vorausgesetzt niemand hatte Katzenfutter in der Hand ) der Sie anfassen konnte. Sie hat bei mir geschlafen, und auf Kommando hat Sie meinem Halb-Bruder in den großen Zeh gebissen Sie war halt meine aller Beste. Aber um mal einen Eindruck von Glory zu bekommen hier ein paar Foto´s.:

das ist mein Lieblingsbild das schaut toll aus !!!
Entschuldigt die Qualität der Fotos, is ne schlechte Kamera !!!

Glory sollte nicht lange alleine bleiben seit dem Sommer 2000 Haben wir von der Mutter meiner Schwägerin noch eine kleine schwarze Katze bekommen ( später war es dann ein Kater, er ist komplett schwarz und schaut manchmal etwas drollig in die Gegend xD. Der kleine Kater war sehr Sauer... verständlich, einfach von der Mutter weggenommen. Doch Glory nahm den Winzling namens "Fame" schnell an sich, nachdem sie in knurrend begrüßt hatte, wurde sie seine Ersatzmutter. Fame ist ein wunderschöner langbeiniger und großer, aber dabei edler Kater. Ich habe leider grad nicht alle Fotos zusammen deswegen sind es so wenig.

Später kam dann noch Felix dazu. Der schöne schwarz-weiße Kater, ist der zugänglichste von den dreien. Aber natürlich hat er am wenigsten zu sagen, er kam schließlich zum Schluss dazu.

Lg

Tobi

toby Offline

21.03.2010 05:29
#2 RE: Hallo Tobi Zitat · antworten

Tobi,
für deine nette Vorstellung auch von deinen Tigern.

Das Bild mit den grünen Augen im Hintergrund ist der Hammer.

Du bist Koch... geil ich freu mich schon auf regen Rezept-Austausch mit dir.

mami

21.03.2010 08:45
#3 RE: Hallo Tobi Zitat · antworten

wau,so viele Katzen

Schön erzählt hast du,ich bin begeistert

dixizola Offline

Moderatorin

21.03.2010 14:33
#4 RE: Hallo Tobi Zitat · antworten

...schöne Stubentiger hast du, ....bei dir zu Hause muss doch immer die Post abgehen!
Langweilig wird es dir bestimmt nicht, die Racker bringen bestimmt sehr viel Abwechslung in die Bude!

Tobi Offline

21.03.2010 15:23
#5 RE: Hallo Tobi Zitat · antworten

Danke !!!

Ach naja eigentlich hält uns nur Purzel auf Trap aber das macht er gut !!! die anderen beiden sind mittlerweile recht Ruhig geworden schlafen Lieber ^^

Lg

Tobi

Tobi Offline

21.03.2010 13:59
#6 RE: Hallo Tobi Zitat · antworten

Sooooooooooo hier die Fortzestung meiner Katzen !

Joar also Felix hatten wir von meiner Tante einfach mitgenommen weil es ihm da gar nicht gut ging er war Fett gefüttert wurden und er hatte Angst vor Menschen dazu kam noch ein Nabelbruch. Jetzt ist er das ganze Gegenteil, zwar immer noch recht stabil aber so ist er halt . Felix sollte dann auch der letzte sein aber Glory hatte da wohl noch ein Wort mit zu Reden .

Glory hat es leider immer wieder geschafft ab und an mal ab zu hauen . Das wurde ihr dann leider auch zum Verhängnis
aber dazu später mehr.

Wenn Sie dann weg war kam Sie selten alleine wieder xD Beim ersten mal hatten wir Glück da waren es bloß 3 Baby´s gewesen, es war nicht schwer die Unter zu bringen. Bei dem 2. Wurf ein paar Jahre später waren es dann schon 5 Baby´s gewesen. Drei von denen mussten wir dann aber in das Tierheim geben ( zumal ich auch eine Katzenhaarallergie habe, das würde zu viel werden). Das ist einer vom 2. Wurf meinem Kumpel dem ich den Kater geschenkt habe hat ihn Karlchen getauft. Sie hatten Karlchen leider nicht sehr lange, der kleine Sohn von meinem Kumpel hat ihn stark Strapaziert also hat er noch einmal den Besitzer gewechselt. Er lebt jetzt auf einen Bauerhof glaube ich.

Beim letzten Wurf vor 1,5 Jahren hatte Sie dann auch wieder 5 Mietzen bekommen, leider hatte Sie sich auf eines drauf gelegt so dass es nur noch 4 waren. So blöd wie das jetzt Klingt aber es kam uns zu gute 4 Katzen unter kriegen ist einfacher als 5. Da waren Sie nun die 4, die ersten 3 waren richtige Klöpse, Sie hatten die gleiche Zeichnung, den selben weißen Latz und weiße Strümpfchen wie ihre Mutter. Der letzte war das komplette gegenteil er war so klein das wir ihn ( bzw meine Mama ) mit der Flasche aufziehen mussten sonst wär er auch gestorben er hatte keine Chance sich durch zu setzen bei seinen Geschwistern. Weil zu dem Zeitpunkt der Hund meiner Oma verstorben war haben wir beschlossen den kleinen zu behalten, meine Oma durfte ihm dann seinen Namen geben, ( ich war nicht begeistert über den Namen ) also war auch Purzel jetzt ein Familien Mitglied. Die anderen 3 sind dann schweren Herzens in das Tierheim gekommen. Wir haben uns aber erkundigt nach ihnen und auch Sie haben ein zuhause gefunden.

v.l.n.r Glory, Purzel und Fame

jetzt hatte er die Mama ganz für sich !

Dako´s Bein muss mal wieder herhalten

Anfang November 2009 ist Purzel aus dem Fenster gesprungen ( aber das haben Sie alle schon durch) Ich habe ihn fast jeden Tag gesucht aber er war weg. Wir dachten also schon das schlimmste, bis ein Nachbar bei uns Klingelte und uns sagte dass Er Purzel möglichere weise grade gesehen hat. Ich bin natürlich gleich runtergegangen um nach zu sehen und da saß er vor dem Haus und hat gezittert, dass war kein schöner Anblick. Er hatte Angst vor mir und ist wieder weggelaufen, ich habe versucht ihm langsam zu Folgen aber er war wieder weg. Als ich dann wieder reingehen wollte kam er auf einmal und schmuste mit meinen Beinen. Ich habe ihn hoch genommen und roch altes öl. Er war von oben bis unten voll damit, ich weiß nicht ob da Menschen Hände mit im Spiel waren, aber ich kann es Drehen und Wenden wie ich will, ich werde es ja eh nicht raus finden. Purzel ist sofort zum Futter gerannt und hat gierig rein gehauen. So viel konnten wir ihm ja nicht geben sonst hätte er sich sicher übergeben.

war kein schöner anblick und er hat gejault, aber er hat sich auch gefreut.

Wir mussten ihn leider noch Rasieren und Duschen das hat ihm gar nicht gefallen aber er hatte keine Kraft mehr sich zu wehren.

Mittlerweile ist Purzel wieder voll der alte Stinkstiefel er Knabbert mich an, schmeißt alle 5 min was runter und will gleichzeitig noch gestreichelt werden. Ich bin sehr froh das er wieder gekommen ist.

Was Glory angeht....., die ist nicht wieder gekommen. Mehr will ich dazu auch gar nicht sagen
Gebrochenes Herz & Traurigkeit GB Pics

Das war´s eigentlich im großen und ganzen was meine Katzen angeht.

Lg

Tobi

Lg

Tobi

Alfons Offline

21.03.2010 17:19
#7 RE: Hallo Tobi Zitat · antworten

das Lieblingsbild ist ja wie für ein Fotomagazin - eine tolle Aufnahme!!
Alles Gute und viel Spass im Forum....

lg Alfons

Elke

22.03.2010 02:23
#8 RE: Hallo Tobi Zitat · antworten

Hallo Tobi,

total süße Bilder und ein schöner Bericht über deine Miezen. Und ich dachte immer, du hast nur eine Katze.

Die Glory fühlt sich ja richtig katzenwohl und auf dem einen Bild liegt sie sogar mit Fame zusammen im Korb. Auch wie sie da so schön mit ihrem Purzel kuschelt, süß. Solche Bilder zeigen doch nur zu schön, dass Katzen keine Einzelgänger sind, wie ihnen gern nachgesagt wird. Wirkliche Einzelgänger-Tiere verstoßen ihre Jungtiere jedenfalls irgendwann.

Sehr schön, dass ihr dem Felix auch ein schönes neues zu Hause gegeben habt. Auch wenn er unter den anderen Katzen nichts zu sagen hat, wird ihn das bestimmt nicht stören. Er hat ja schließlich noch euch und dass er dankbar ist, zeigt er ja mit seiner Anhänglichkeit.

Da hat Glory euch aber viel Nachwuchs beschert. Heute seid ihr bestimmt glücklich darüber, dass ihr ein Jungtier von ihr, den Purzel, behalten habt. Tut mir sehr leid mit Glory, sie hatte ein schönes Alter und wie ich so sehe, ging es ihr auch sehr gut. Katzen ziehen sich dann gern zurück... Du kannst dich doch sicher auch noch an unsere Nachbarskatze Betty erinnern. War so eine liebe, aber irgendwann fing sie auch an, sich zurückzuziehen. Sie war da auch ungefähr so alt wie Glory.

Der arme Purzel auf dem letzten Bild ist wahrhaftig kein schöner Anblick. Da waren ganz sicher Menschenhände im Spiel, wie kommt eine Katze sonst an Speiseöl. In eurer Nähe wohnt ja einer, der mal mit altem Frittenöl gehandelt hat… Ich weiß es nicht, da kann man sich jetzt viel über den Mund reden, auf jeden Fall ist es sehr schäbig, sowas einem Tier anzutun.

Dass es so gemeine Menschen gibt, die Katzen quälen, war u. a. ein Grund, weswegen ich mich damals nach Nickis Tod für Rassekatzen entschieden habe, die ja doch nicht so einen großen Freiheitsdrang haben und meistens drin sind. Die Nicki war ja fast weiß und eigentlich gar nicht ängstlich. Eines Tages kam sie aber mal völlig verstört und ängstlich nach Hause. Ihr weißes Fell war ziegelrot. Unter uns haben sie damals gerade das Dach gedeckt und die müssen die Katze mit Dachziegeln beworfen haben. Aber auch da hätte ich nichts beweisen können, ich kann es mir nur merken.

Aber schön, dass Purzel alles wieder vergessen hat und wieder ganz der Alte ist.

Und der Dako wieder inmitten der Katzen – na da fühlt er sich doch wohl.

Liebe Grüße
Elke

Tobi Offline

22.03.2010 02:48
#9 RE: Hallo Tobi Zitat · antworten

Hi,

wir hatten auch mal 1 Meerschweinchen und 2 Kanarienvögel aber da gab es die Katzen noch nicht. Und meine älteren Geschwister und Cousine haben auch noch hier gewohnt.

ja Dako hat keine Wahl sobald er sich bei mir hinsetzt, kommt wenigstens eine Katze um sich Streicheleinheiten ab zu holen ^^ Dako riecht warscheinlich wegen Dunia und Celine auch noch gut für andere Katzen.

Wenn wirklich sowas passiert ist, das da irgend eine Person denkt das er Katzen Quälen muss und ich das raus finde dann vergesse ich mich bestimmt. Aber sowas bleibt eh meist ungesünd.

Lg

Tobi

Elke

22.03.2010 05:40
#10 RE: Hallo Tobi Zitat · antworten

Oh, mit den Meerlis haben unsere Katzen sich immer super vertragen. Sind aber auch ein paar Schlafmützen, du kennst sie ja. Nur Dunja hat es schon fertig gebracht und hing an den Volieren meines Vaters - mehr aber auch nicht. Wie Katze Garfield sieht das dann aus, weil die so plüschig ist und dadurch viel größer wirkt. Um die Graupapageien machen beide Katzen einen großen Bogen, die sind ihnen nicht geheuer.

Ja, solche Tierquälereien bleiben leider nicht selten unbestraft, da man meistens nur Täter vermuten kann. Ich werde so etwas nie verstehen können. Wenn ich keine Katzen mag, dann muss ich doch nicht mit Ziegelsteinen nach ihnen werfen oder Öl über sie kippen. Wenn ich keine Katze auf meinem Grundstück haben will, dann spritze ich ein bisschen mit Wasser, dann sind sie auch weg - und ich habe ihnen nicht geschadet.
Deswegen bin ich schon froh, dass Dunja und Celine meistens drin sind. Und wenn sie mal raus gehen, dann wirklich nur ca. 20 m ums Haus - höchstens.

Nicki dagegen war damals in der freien Natur geboren und aufgewachsen, dementsprechend stark war ihr Freiheitsdrang. Die hat Dako sogar bis hoch in die Stadt begleitet.

Liebe Grüße
Elke

Tobi Offline

22.03.2010 15:09
#11 RE: Hallo Tobi Zitat · antworten

Jap bei Dako auf den Sessel kann es schon manchmal sehr eng werden, Celine drückt sich in irgendeine Niesche, und jede kleinste bewegung wird als Streichel versuch von Celine aufgenommen xD

Dunia sitzt dann entweder auf der lehne oder direkt am Rücken was das Anlehnen auch unmöglich macht.

Zoo Leipzig

Lg

Tobi

Elke

24.03.2010 03:29
#12 RE: Hallo Tobi Zitat · antworten

Ja, Celine ist wirklich so verschmust, bei der muss man echt manchmal sogar flüchten. Dunja war eigentlich mal anders, aber sie wird auch immer verschmuster. Wenn sie auch so schlimm wie Celine wird.

Liebe Grüße
Elke

Tobi Offline

24.03.2010 21:28
#13 RE: Hallo Tobi Zitat · antworten

Ach Katzen haben auch ihren eigenen Kopf und Charakter wenn Dunja kein Bock hat dann zeigt Sie das auch mit akkuter Ignoranz ,.... Celine hingegen ist da nicht so voreingenommen Sie mag alle ^^

Lg

Tobi

Elke

25.03.2010 02:24
#14 RE: Hallo Tobi Zitat · antworten

Das stimmt, Celine mag alle - sogar Leute, die eigentlich keine Katzen mögen, die haben gar keine Chance, sich zu wehren. Wie meine Mutti z. B., die hat seit ihrer Kindheit eine Katzenphobie, nachdem ihre Katze damals die Jungtiere in ihrem Bett bekommen hat. Sie tut keiner Katze was, aber sie ist froh, wenn sie weiter weg bleiben. Als ob Katzen das merken, Celine kuschelt sich sehr gern an meine Mutti. Aber ihre Phobie ist dadurch schon etwas besser geworden, sie spricht mit den Katzen, nur streicheln kann sie noch nicht so.

Ja und bei Dunja sprechen schon die Augen. Sie hört allerdings besser als Celine.

Liebe Grüße
Elke

Tobi Offline

19.04.2010 14:33
#15 RE: Hallo Tobi Zitat · antworten

Hier mal noch ein Paar Bilder von meinen Mietzen

Felix beim alltäglichen ausruhen ^^

Lg

Tobi

Elke

20.04.2010 02:20
#16 RE: Hallo Tobi Zitat · antworten

Denen geht es aber gut. Überall haben sie ihre Schlafplätzchen und Purzel hält sich die Augen zu, er will nicht fotografiert werden, ist müde.

Schöne Bilder.

Liebe Grüße
Elke

Tobi Offline

01.06.2010 19:43
#17 RE: Hallo Tobi Zitat · antworten

War jetzt ne Zeitlang nicht Online, hatte mein System neu gemacht und dann irgendwie verrissen
auf die Seite zu gehen aber dafür habe ich neues von Purzel ^^

View My Video

Der "Doofe" hat sich in den Korb gequetscht

Lg

Tobi

toby Offline

01.06.2010 20:30
#18 RE: Hallo Tobi Zitat · antworten

wie er in dem Korb liegt fehlt nur noch das du ihn zudeckst,eine Decke braucht der Jung,ach und vielleicht noch ein Kissen für unter dem Kopf.

In dem Video haste den armen Felix aber beim gestört wie er erstaunt gugte.

Tobi Offline

01.06.2010 20:36
#19 RE: Hallo Tobi Zitat · antworten

Neeee !!! ne Decke hätte Purzel wohl nicht gefallen ^^ Und Felix konnte ja gleich weiter Futtern

Lg

Tobi

toby Offline

01.06.2010 20:38
#20 RE: Hallo Tobi Zitat · antworten

Ja nicht das er noch verhungert
die Tiere sind doch alle gleich wenn es ums fressen geht alles meins

Tobi Offline

01.06.2010 20:43
#21 RE: Hallo Tobi Zitat · antworten

Ja durchaus wenn es ums Futtern geht sind die schnell
Sind Papageien da auch so ?

Lg

Tobi

toby Offline

01.06.2010 20:48
#22 RE: Hallo Tobi Zitat · antworten

Ja,die schnappen sich das und fliegen damit weg,
frag mal die Tante Elke...oh wenn die das hier gleich liest

Tobi Offline

01.06.2010 20:52
#23 RE: Hallo Tobi Zitat · antworten

Lach ja ich hab nicht so den Bezug zu eher Angst und ich glaube das würde die Papa´s auch merken und mir alles abknipsen was ich habe

Lg

Tobi

Elke

02.06.2010 03:04
#24 RE: Hallo Tobi Zitat · antworten

Hallo Tobi,

schön, dass du wieder da bist. Wir haben uns schon gewundert, wo du bleibst.

Das Video ist ja süß. Der Purzel scheint ein kleiner Frechdachs zu sein, wie er nach der Kamera hauen will. Fame kuschelt ganz artig in seiner Höhle. Und wie Felix guckt, weil du ihn beim Fressen störst.

Wegen deiner Angst vor Papageien, ja, mein Rudi ist der General des Hauses. Aber es sind nicht alle Papas so, Rita ist doch ganz lieb. Die zickt höchstens mal rum.

Die Bilder von Purzel im Korb sind ja auch goldig. Auf was für Ideen Katzen immer kommen und wo die sich überall reinzwängen und verstecken können.

Toby

Zitat
Ja,die schnappen sich das und fliegen damit weg,
frag mal die Tante Elke...oh wenn die das hier gleich liest

Wenn du mich hier immer zur Tante machst, dann kommst du ins Tierheim, nee, besser in den Zoo zu den Tigern. Und mal gucken, ob die Tante dir dann hilft.

Liebe Grüße
Elke

toby Offline

02.06.2010 03:31
#25 RE: Hallo Tobi Zitat · antworten

Sprung  
Gäste waren Heute da
Counter
IP
mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software