wollte Euch auch mal mein Hobby zeigen. Wenn es meine Zeit erlaubt, fertige ich Bleistiftzeichnungen an oder male mit Acryl- oder Ölfarben. In letzter Zeit verwende ich lieber Acrylfarbe, da sie viel schneller trocknet.
wooow, Heidrun, ich bin sprachlos die Bleistiftzeichnungen sind genial, du kannst aber gut malen.Hast du Kunst studiert oder so? Der Sonnenuntergang am Meer... wunderschön.
Das sind wahnsinnig schöne Bilder Heidrun. Die Bleistiftzeichnungen sind super, aber am meisten gefällt mir das Rosenbild. Die Blätter sehen aus wie echt. In allen Bildern sieht man die Liebe zum Detail. Wunderschön.
Kunst habe ich leider nicht studiert, nur Physik (zusammen mit Angela Merkel). Ich habe aber schon immer gern gezeichnet und hätte mich auch für ein Kunststudium interessiert. Habe auch während meiner 10jährigen Tätigkeit als Konstrukteur alle technischen Zeichnungen am Zeichenbrett selbst gemacht.
Hallo Georg,
klar kannst Du das Zeichnen lernen. Ich bin überzeugt, daß das Zeichnen (zumindest die Bleistiftzeichnungen) fast jeder lernen könnte. Du mußt es nur einfach mal probieren. Am einfachsten geht das vielleicht, wenn Du Dir ein Schwarzweiß-Foto suchst und dann die ersten Zeichnungen im Maßstab 1:1 machst. Da kannst Du die Größenverhältnisse am besten erkennen und auch die Flächen, die dunkel oder hell erscheinen sollen. Am Anfang ist es vielleicht noch leichter, wenn Du über das Foto ein Gitter legst und dieses auch auf das Zeichenblatt überträgst. Am wichtigsten ist, daß die Proportionen stimmen. Dann brauchst Du nur noch Bleistifte in verschiedenen Härten (vielleicht H, HB, 2B, 6B)und Zeichenkarton und dann kannst Du loslegen. Du mußt es nur einfach mal probieren.
Das Wichtigste, was man wohl braucht, ist Geduld und ein gutes Auge für die Proportionen. Und ein Talent ganz sicher auch. Ich habe als Kind auch gerne gemalt. Habe mit einer Vorliebe Vögel aus den Vogelbüchern meines Vaters abgemalt. Allerdings nur mit Filzstift und lange nicht so schön wie Heidrun.
Aber Lust zum Malen habe ich durch Heidruns Bilder wieder bekommen. Habe ja eigentlich alles hier - voriges Jahr oder auch schon vor 2 Jahren alles gekauft. Und Georg du bestimmt auch, nur die großen Maler-Pinsel und Farbrollen eignen sich wohl nicht so dafür.
Zitat Hallo toby, Kunst habe ich leider nicht studiert, nur Physik (zusammen mit Angela Merkel). Ich habe aber schon immer gern gezeichnet und hätte mich auch für ein Kunststudium interessiert.
Deine Bilder sind auf jedenfall ein Traum,auch ohne Kunststudium, Pitti und Kira sind ein Traum wie du das machst... Physik... mit Angela Merkel - ich bin sprachlos, deswegen gibt es Blumen.
das ist schon sehenswert und vor allem g e k o n n t - steckt sicherlich viel Arbeit dahinter - aber es ist gelungen und sehr schön anzuschauen. Bestimmt bald in einer Galerie zu sehen - und ein Stück Selbstverwirklichung. Danke.