Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
......Hallo, Herzlich Willkommen im Forum "Federn-Fell-Fun" (Tobyswelt) ♥

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 130 mal aufgerufen

Einheimische Vögel und Tiere
Elke

26.05.2010 05:21
Rehe Zitat · antworten

Das kleine Rudel lebt auf einem Privatgrundstück.

Und dieser Rehbock hat mich doch tatsächlich gebissen. Wenn man beim Filmen aber auch so in Gedanken ist, dass man dem Tier seine Hand ins Maul steckt, ist es klar, dass er mal probieren musste.

Liebe Grüße
Elke

Elke

26.05.2010 05:23
#2 RE: Rehe Zitat · antworten

Das kleine Rudel. Auffällig ist, dass sich die weiblichen Rehe immer im Hintergrund halten, während die Rehböcke sehr zahm und neugierig sind.

Liebe Grüße
Elke

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

06.09.2010 02:11
#3 RE: Rehe Zitat · antworten

Gestern habe ich ein riesiges Rudel Rehe auf einer Wiese gesehen. Kurz vorher sind 2 Rehe vor meinem Auto über die Straße gelaufen. Das passiert in der Abend- oder Morgendämmerung eigentlich fast immer, aber so schnell hat man die Kamera leider nie in der Hand.

Das Rudel wollte auch weglaufen, wo es mich gesehen hat. Über die Hälfte der Rehe sind ja auch weggelaufen, war froh, dass ich das erste Bild machen konnte. Aber ein paar Rehe sind dann doch geblieben.

Liebe Grüße
Elke

toby Offline

06.09.2010 03:44
#4 RE: Rehe Zitat · antworten

das sind mal wieder schöne Bilder.

dixizola Offline

Moderatorin

06.09.2010 10:39
#5 RE: Rehe Zitat · antworten

...das sind ja tolle Bilder!!!

Ell.

06.09.2010 18:03
#6 RE: Rehe Zitat · antworten

Poah ... so viele!

Toll dass du sie mit der Kamera erwischt hast!

Heidrun Offline

Papageienlehrerin

07.09.2010 17:42
#7 RE: Rehe Zitat · antworten

So viele Rehe auf einmal!

Stehen dort wenigstens "Wildwechsel-Schilder"?

Als wir neulich im Dunkeln gefahren sind, stand plötzlich auch ein Reh im Straßengraben.
Wir haben einen Schreck bekommen und gleich gebremst.
So viele habe ich aber noch nie gesehen.

Viele Grüße von Heidrun mit Pitti und Kira.

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

08.09.2010 05:27
#8 RE: Rehe Zitat · antworten

Wildwechsel-Schilder stehen hier nicht viel. Ist ja auch der Harz, da kann es überall Wildwechsel geben. Am meisten treffe ich Füchse. Die sehe ich eigentlich täglich und meistens mehrere. Rehe sieht man viel auf den Feldern, vor dem Auto sind auch schon viele über die Straße gelaufen. Nur Wildschweine habe ich schon viele Jahre nicht mehr gesehen.

Ja, ich bekomme da auch immer einen ordentlichen Schreck, wenn ich ein Tier am Straßenrand oder auf der Straße sehe. Besonders bei Katzen kann es sehr knapp werden.

Liebe Grüße
Elke

Alfons Offline

21.08.2011 20:11
#9 RE: Rehe - ein Kitz blickt ins Schlafzimmer - Zitat · antworten

ich bin ein paar Tage an der Nordsee, das kleine Ferienhaus grenzt an ein Wald-/Wiesengrundstück. Heute mittag
blickt ein junges Reh vom Garten aus direkt in das Schlafzimmerfenster (geschlossen) - dann frass es seelenruhig am Rosenstrauch weiter. Überhaupt nicht scheu, die schöne hellbraune Fellfarbe, schwarze Schnauze, ein junges Tier.
Das Zuschauen aus dem Schlafzimmerfenste störte nicht. Leider hatte ich keinen Fotoapparat greifbar.
Ein schönes Intermezzo.

lg Alfons

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

22.08.2011 01:15
#10 RE: Rehe - ein Kitz blickt ins Schlafzimmer - Zitat · antworten

Ja Alfons, das ist wirklich sehr schade, dass du keine Kamera mit auf deine Reisen nimmst. Das ist doch so ein schönes Erlebnis, wenn ein Reh in`s Schlafzimmerfenster guckt. Vielleicht besucht es dich die nächsten Tage wieder.

Liebe Grüße
Elke

Sprung  
Gäste waren Heute da
Counter
IP
mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software

;
... bis zum 21. Dezember 2012 / 00:00 Uhr