Und dieser Rehbock hat mich doch tatsächlich gebissen. Wenn man beim Filmen aber auch so in Gedanken ist, dass man dem Tier seine Hand ins Maul steckt, ist es klar, dass er mal probieren musste.
Gestern habe ich ein riesiges Rudel Rehe auf einer Wiese gesehen. Kurz vorher sind 2 Rehe vor meinem Auto über die Straße gelaufen. Das passiert in der Abend- oder Morgendämmerung eigentlich fast immer, aber so schnell hat man die Kamera leider nie in der Hand.
Das Rudel wollte auch weglaufen, wo es mich gesehen hat. Über die Hälfte der Rehe sind ja auch weggelaufen, war froh, dass ich das erste Bild machen konnte. Aber ein paar Rehe sind dann doch geblieben.
Als wir neulich im Dunkeln gefahren sind, stand plötzlich auch ein Reh im Straßengraben. Wir haben einen Schreck bekommen und gleich gebremst. So viele habe ich aber noch nie gesehen.
Wildwechsel-Schilder stehen hier nicht viel. Ist ja auch der Harz, da kann es überall Wildwechsel geben. Am meisten treffe ich Füchse. Die sehe ich eigentlich täglich und meistens mehrere. Rehe sieht man viel auf den Feldern, vor dem Auto sind auch schon viele über die Straße gelaufen. Nur Wildschweine habe ich schon viele Jahre nicht mehr gesehen.
Ja, ich bekomme da auch immer einen ordentlichen Schreck, wenn ich ein Tier am Straßenrand oder auf der Straße sehe. Besonders bei Katzen kann es sehr knapp werden.
ich bin ein paar Tage an der Nordsee, das kleine Ferienhaus grenzt an ein Wald-/Wiesengrundstück. Heute mittag blickt ein junges Reh vom Garten aus direkt in das Schlafzimmerfenster (geschlossen) - dann frass es seelenruhig am Rosenstrauch weiter. Überhaupt nicht scheu, die schöne hellbraune Fellfarbe, schwarze Schnauze, ein junges Tier. Das Zuschauen aus dem Schlafzimmerfenste störte nicht. Leider hatte ich keinen Fotoapparat greifbar. Ein schönes Intermezzo.
Ja Alfons, das ist wirklich sehr schade, dass du keine Kamera mit auf deine Reisen nimmst. Das ist doch so ein schönes Erlebnis, wenn ein Reh in`s Schlafzimmerfenster guckt. Vielleicht besucht es dich die nächsten Tage wieder.