Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
......Hallo, Herzlich Willkommen im Forum "Federn-Fell-Fun" (Tobyswelt) ♥

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 223 mal aufgerufen

• Vögel •
Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

23.06.2010 03:01
Rudi und Rita und ihre vierbeinigen Freunde Zitat · antworten

Die Bilder und das Video habe ich vorige Woche gemacht. Die Katze Dunja hat nämlich den ganzen Ablauf durcheinander gebracht. Rudi und Rita sollten raus in ihre AV. Damit sie durch nichts abgelenkt sind, sperre ich in der Zeit immer die Hunde raus. Normal kommen sie dann schnell in die Küche geflogen, wenn sie hören, dass ich da das Obst schneide. Aber an dem Tag kamen sie nicht, ich habe gerufen, keiner kam. Bin dann nachgucken gegangen, da hatte ich doch tatsächlich vergessen, die Wohnzimmertür zuzumachen, so dass die Katze Dunja zwischen den Vögeln saß. Und die waren natürlich dadurch abgelenkt, da hätte ich lange rufen können.

Auf dem Video erschrecken meine Hunde, besser gesagt Zicke Lilli, die Vögel. Lilli kann nämlich nicht draußen bleiben, die wollte wieder rein. Ein Chaos - die Vögel sollten raus, die wollten nicht, wegen der Katze. Die Katze wollte raus, ich konnte die Tür nicht aufmachen wegen den Vögeln. Und die Hunde wollten auch wieder rein.

Und nicht so auf die Löcherdecken gucken, die müssen sein, sonst hätten nämlich die Polstermöbel die Löcher.

Dunja sitzt im Fenster, die will nur raus. Und Meister Rudi bewacht seinen Sessel.

Liebe Grüße
Elke

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

23.06.2010 03:05
#2 RE: Rudi und Rita und ihre vierbeinigen Freunde Zitat · antworten

Jetzt geht die Dunja auch noch ans Hundefutter.

Liebe Grüße
Elke

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

23.06.2010 03:12
#3 RE: Rudi und Rita und ihre vierbeinigen Freunde Zitat · antworten

Das Video zu den Bildern. Wie gesagt, es ist Lilli, die da die Vögel erschreckt. Aber ich habe auch einen Schreck bekommen.

Liebe Grüße
Elke

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

23.06.2010 03:20
#4 RE: Rudi und Rita und ihre vierbeinigen Freunde Zitat · antworten

Irgendwann habe ich dann Ordnung in das Chaos bekommen - Vögel waren in der AV, Hunde drin und Katze draußen. Draußen bekommen sie im Sommer auch immer ihr Obst. Toby hatte mir empfohlen, den Vögeln doch mal eine Honigmelone zu geben. Das habe ich ausprobiert und ich muss sagen, nach dem ersten Probieren haben sich beide über die Honigmelone hergemacht. Sie habe sich sogar extra die Stücken rausgesucht.

Liebe Grüße
Elke

toby Offline

23.06.2010 05:36
#5 RE: Rudi und Rita und ihre vierbeinigen Freunde Zitat · antworten

bei dir ist ja was los Rudi gugt ganz fies ...gib mir die cam,
Dunja geht stiften,
Rita gugt auf Rudi was sie machen soll und Lilli will rein.

Ist das Rudis Sessel er sieht so gemütlich aus,designt by Rudi.

Tolles Vid bitte mehr davon.

dixizola Offline

Moderatorin

23.06.2010 09:50
#6 RE: Rudi und Rita und ihre vierbeinigen Freunde Zitat · antworten

...die sind ja soooo goldig!!

Mich wundert nur das die Katze sie nicht jagd!

Deine Wuffis jagen wohl die Graupapagein, weil sie vor der Türe sind?

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

23.06.2010 18:09
#7 RE: Rudi und Rita und ihre vierbeinigen Freunde Zitat · antworten

Ja Toby, das ist wohl Rudis Sessel und Hocker. Sie sitzen sehr gern darauf. Die Decken sind da echt eine große Hilfe, sonst wären die Polster wohl schon hin.

Bruni, meine Katzen jagen beide die Vögel überhaupt nicht. Im Gegenteil, ich muss immer aufpassen, dass mein Rudi nicht zu frech wird.

Und meine Hunde müssen raus, wenn die Vögel in die AV sollen, weil sie einfach viel zu lebhaft sind. Die Vögel wären zu sehr abgelenkt, als in die AV zu fliegen und die Hunde jagen sie auch schon mal. Aber nicht boshaft, sondern spielerisch. Wenn sie sich dann gegenüber stehen, weil die Vögel oft nicht abhauen, werden sie abgeschleckt. Da muss ich dann aber doch aufpassen, weil die Vögel das nicht so mögen und auch schon gebissen haben.

Wenn ich mal nicht zu Hause bin, werden aber alle extra gesperrt - die Vögel im Wohnzimmer, die Hunde im Flur und da kommt mir zugute, dass Lilli und Maja die Treppe nicht runter laufen können, weil unten die Katzen sind. Jeder Hund alleine stänkert nicht mit den Katzen, aber wehe sie sind zu dritt. Dann toben die Hunde viel und wollen das auch so mit den Katzen machen, nur die wollen lieber ihre Ruhe.

Ich werde mal ein Video machen von den Hunden und den Vögeln zusammen.

Liebe Grüße
Elke

Heidrun Offline

Papageienlehrerin

23.06.2010 22:04
#8 RE: Rudi und Rita und ihre vierbeinigen Freunde Zitat · antworten

Hallo Elke,

da hast Du ja mit Hunden, Katzen und Vögeln so allerhand zu koordinieren!

Paß nur immer schön auf, daß niemand die Glastür öffnet, wenn die Vögel gerade im Zimmer umherfliegen. Wenn bei uns jemand die Wohnungstür öffnet, ist zumindest noch das Treppenhaus dazwischen.
Fliegen Rudi und Rita gar nicht gegen die Glastür und die Fenster?

Melonen aller Art sind bei unseren Beiden auch sehr begehrt, vor allem die Kerne. Die restlichen Kerne trocknen wir.

Viele Grüße von Heidrun mit Pitti und Kira.

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

24.06.2010 02:40
#9 RE: Rudi und Rita und ihre vierbeinigen Freunde Zitat · antworten

Hallo Heidrun,

das ist nur eine Terrassentür, die kann man von außen nicht öffnen. Und raus ist noch nie einer gegangen, wenn die Vögel im Wohnzimmer geflogen sind. Die kleben nämlich schneller am Popo als man gucken kann.

Nein, Rudi und Rita fliegen nicht gegen die Fenster. Als Rudi und Rita noch jung waren, hingen da noch Gardinen. Nachdem Rudi die erste Gardinengarnitur zerknabbert hat, wollte ich eigentlich keine Gardinen mehr dran machen. Aber Rita war noch jung und ein Kamikazenflieger, also habe ich noch mal welche aufgehängt.

Seitdem die Gardinen dann auch kaputt waren (schon ein paar Jahre) besitze ich zwar wieder eine neue Gardinengarnitur, die hängt aber hinter den "Gardinenparkschränken" - also die lange Gardine für die Tür hängt hinterm Schrank und die anderen beiden Gardinen hinter dem "Gardinenparkschrank" hinter der Lampe. Die Vögel sind noch nie gegen die Scheiben geflogen, sie nehmen das als Raumbegrenzung wahr - sicher durch die damaligen Gardinen und weil sie manchmal im Fenster sitzen. Und ich habe in 3 Minuten ordentliche Gardinen vor den Fenstern, wenn mal Besuch kommen sollte.

Gibst du Kira und Pitti auch die Kerne von der Honigmelone?

Liebe Grüße
Elke

dixizola Offline

Moderatorin

24.06.2010 09:27
#10 RE: Rudi und Rita und ihre vierbeinigen Freunde Zitat · antworten

..meine Wuffis jagen alles was ihnen in die Quere kommt!!

..................................................................

..das mit dem "Gardinenparkschränken" ist ja eine SUPER Sache, ich wusste überhaupt nicht, dass es so etwas gibt!!!!

Heidrun Offline

Papageienlehrerin

24.06.2010 11:11
#11 RE: Rudi und Rita und ihre vierbeinigen Freunde Zitat · antworten

Hallo Elke,

Deine "Gardinenparkschränke" sind ja ganz toll! Habe ich noch nie gesehen.
Pitti ist artig, aber Kira hängt oft an den Gardinen, vor allem, wenn sie uns ärgern will.
Sie schaukelt richtig an der Gardine und schreit: "Da wird der Papa böse,...da wird der Papa böse...".

Unsere Beiden bekommen Melonenkerne von allen Melonenarten, auch von Honigmelonen. Die noch nicht getrockneten Kerne gebe ich mit in den Obstnapf, die getrockneten in den Körnernapf.
Solche Melonenkerne haben wir auch schon als Einzelsaat bei Rico's Futterkiste bestellt. Allerdings haben die bei der letzten Bestellung dafür Kürbiskerne geschickt, diese werden aber von Pitti und Kira auch gern gegessen.

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

24.06.2010 18:26
#12 RE: Rudi und Rita und ihre vierbeinigen Freunde Zitat · antworten

Hallo Bruni,

ja, im Rudel ist das Jagdverhalten viel ausgeprägter. Meine Hunde verhalten sich einzeln alle ruhiger, aber wehe sie sind zusammen. Am wildesten sind ja Maja und Lilli. Und Strolch macht jetzt das mit Maja und Lilli mit, was er die ersten 10 Lebensjahre ohne sie nie gemacht hat.

Hallo Heidrun,

die "Gardinenparkschränke" habe ich mir mal von einem Tischler bauen lassen - nachdem die 2. Gardinengarnitur kaputt war und ich es auch mal schnell schön haben wollte (Gardinen, die mal ganz bleiben). Oh ja, Rudi und Rita hingen auch zu gern in den Gardinen, haben geschaukelt, sich da drin wie ein paar Fledermäuse eingewickelt und natürlich auch geknabbert.

Als Papageienhalter hat man halt eine etwas andere Wohnzimmereinrichtung. Wer hat schon sonst eine Küchenarbeitsplatte auf der Schrankwand liegen, Plüschies oder Staubwedel in den Fenstern liegen statt Blumen oder in den offenen Schrankfächern eigentlich nur noch Müll.

Jaja, die Banditen wissen ganz genau, wann sie Dummheiten machen und die werden auch bevorzugt gemacht, wenn sie einen ärgern wollen. Wenn Rudi sauer ist, dann fliegt er auf den Küchenschrank und donnert da alles runter oder sie knabbern einmal mehr.

Liebe Grüße
Elke

toby Offline

24.06.2010 18:49
#13 RE: Rudi und Rita und ihre vierbeinigen Freunde Zitat · antworten

Zitat
Unsere Beiden bekommen Melonenkerne von allen Melonenarten, auch von Honigmelonen. Die noch nicht getrockneten Kerne gebe ich mit in den Obstnapf, die getrockneten in den Körnernapf.

Hallo Heidrun,
das ist ein toller Tipp,werde ich jetzt auch so machen.
Wieder was gelernt.

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

26.06.2010 04:16
#14 RE: Rudi und Rita und ihre vierbeinigen Freunde Zitat · antworten

So, nun kommt das versprochene Video, wie das mit den Hunden und Vögeln abläuft. Das Video habe ich schon vor ein paar Monaten gemacht, aber endlich habe ich mich mal an die Bearbeitung getraut.

Maja und Lilli sind eigentlich viel am Toben. Und so wollen sie auch mit den Vögeln und Katzen spielen. Dadurch jagen sie die Vögel schon mal, aber die haben keine Angst und sie jagen die Vögel ja nicht böse. Zur Not könnten sie noch auf ihren Kletterbaum, Käfig oder Schrank fliegen, dahin kommen die Hunde nicht. Aber die Vögel wissen schon, dass von den Hunden keine Gefahr droht.

Liebe Grüße
Elke

Heidrun Offline

Papageienlehrerin

26.06.2010 23:44
#15 RE: Rudi und Rita und ihre vierbeinigen Freunde Zitat · antworten

Hallo Elke,

das Video ist ja ganz toll geworden!
Wie hast Du das bloß gemacht?
Wenn ich Zeit habe, muß ich mich auch mal mit der Bearbeitung von Videos befassen. Von Pitti und Kira existieren inzwischen ca. 500 Videos.

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

27.06.2010 05:43
#16 RE: Rudi und Rita und ihre vierbeinigen Freunde Zitat · antworten

Danke Heidrun, das freut mich, dass dir das Video gefällt.

Ich habe vorher auch noch nie ein Video gebastelt. Arno und Toby haben mich angesteckt. Sie haben mit einer Freude Pfeifenvideos gebastelt, also musste ich es doch auch mal probieren.

Das Video habe ich mit dem Windows Movie Maker gemacht, den du sicher auch hast. Mit anderen Programmen konnte ich meine Videos nie schneiden, weil es (ich glaube) mov.-Dateien sind. Das klappt mit dem Movie Maker echt super. Eigentlich wollte ich nur mal probieren, habe immer zwischengespeichert, wenn mir was gefallen hat, falls ich mal Fehler mache. So wurde es dann gleich ein ganzes Video, was sogar viel Spaß gemacht hat.

Liebe Grüße
Elke

dixizola Offline

Moderatorin

27.06.2010 16:22
#17 RE: Rudi und Rita und ihre vierbeinigen Freunde Zitat · antworten

...das Video ist ja schööööön!

Als ich gesehen habe, wie dein Hund deinem Papagei hinter her ist, habe ich erstmal den Atem angehalten, ...ich habe erst gedacht er killt ihn!!!
Aber es ist ja alles harmlos abgelaufen!!!!

toby Offline

27.06.2010 17:44
#18 RE: Rudi und Rita und ihre vierbeinigen Freunde Zitat · antworten

Die Grauen können sich schon wehren
dann gibt es löcher in den Nasen

Ja das Vid ist echt sehr schön geworden,auch der Gesang von Elke paßt gut.
Elke goes to Hollywood.

Das gibt ein Oscar von TW für Elke.

Best Kategorie: Regie und Effekte.

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

28.06.2010 04:29
#19 RE: Rudi und Rita und ihre vierbeinigen Freunde Zitat · antworten

Danke Bruni. Es ist wirklich so, wie Toby schreibt, zur Not könnten die Grauen sich schon sehr gut wehren. Aber so weit ist es zum Glück noch nie gekommen. Ich lasse sie ja auch nie unbeaufsichtigt zusammen. Und unter Aufsicht darf es schon mal kleinere Streitereien geben, das regeln die Tiere eh besser, als wenn ich einschreiten würde. So sind sie wenigstens beschäftigt - die Hunde gehen untereinander auch nicht immer zart miteinander um, die Vögel auch nicht.

Daaankeschön Toby für den Oscar. Aber setz doch nicht immer solche Gerüchte in die Welt - ich singe das doch nicht.

Liebe Grüße
Elke

toby Offline

28.06.2010 05:16
#20 RE: Rudi und Rita und ihre vierbeinigen Freunde Zitat · antworten

Zitat
ich singe das doch nicht.

doch habe ganz vergessen für die Musik gibbet noch ein Oscar

so jetzt wollen wir was hören,wann kommt dein nächstes Projekt?

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

28.06.2010 06:07
#21 RE: Rudi und Rita und ihre vierbeinigen Freunde Zitat · antworten

Die Oskarverleihung ist doch nur einmal im Jahr , also es dauert noch ein bisschen.

Liebe Grüße
Elke

Sprung  
Gäste waren Heute da
Counter
IP
mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software

;
... bis zum 21. Dezember 2012 / 00:00 Uhr