Ilsenburg ist eine ehemalige Grenzstadt am Brocken. Zu Ostzeiten wär man da wohl nur mit strenger Besuchserlaubnis hingekommen, die Anwohner lebten sehr abgegrenzt vom Rest der Welt. Heute entwickelt sich der Ort zu einem wirklich sehr schönem Tourismusmagnet.
Denke ich auch - das ist schon ein riesiger Spagat zwischen einer abgesperrten Grenzstadt und nun einer Touristenstadt. Aber die Gewerbetreibenden profitieren davon, die Altstadt sieht sehr gepflegt aus und es gibt auch keinen Ladenleerstand.
Ich bin letzte Nacht leider beim Bilder einstellen abgestorben, falls jemand die Fische und Esel suchen sollte. Die kommen jetzt.
Die Fische wollten wohl auch die Sonne gießen, man hätte sie mit den bloßen Händen fangen können :
Ich liebe Esel,es sind ganz schlaue Tiere,die ihren eigenen Kopf durchsetzten. Wie sagt man Charakterstarke Tiere. Wunderschöne Bilder, es ist ja eine kleine Eselfarm,ist das bei euch im Ort?
ich mag Esel auch sehr. Hatte sogar mal überlegt, mir welche anzuschaffen, aber leider sind sie so laut. Und viele Menschen habe ja sooo empfindliche Ohren. Hier hatte mal einer einen Esel, den habe ich 1,5 km entfernt noch laut und deutlich gehört.
Nein, die Esel sind leider nicht hier im Ort, sondern in Ilsenburg.
Ja, dass wir beide Esel sind, hatten wir ja schon mal geklärt.