Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
......Hallo, Herzlich Willkommen im Forum "Federn-Fell-Fun" (Tobyswelt) ♥

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 126 mal aufgerufen

Einheimische Vögel und Tiere
Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

27.06.2010 06:21
Taube Zitat · antworten

Die Taube hat sich gestern auf den Hof meiner Eltern verirrt. Zuerst saß sie auf dem Stalldach, dann ist sie auf den Hof geflattert. Mein Vater hat ihr was zu trinken hingestellt und dann in Ruhe gelassen. Als sie nach 2 Stunden immer noch auf dem Hof saß, hat er sie zu einem Taubenhalter gebracht. Der hat am Ring gesehen, dass sie aus Polen kommt, aber anders als in Deutschland stand keine Telefonnummer drauf. Er meinte, dass zur Zeit viele Tauben in Frankreich fliegen gelassen wurden. Wenn sie da gestartet ist, hatte sie ja schon einen enormen Weg hinter sich.

Mein ehemaliger Hausarzt und auch Halter von Tauben (er war nur leider nicht zu Hause) hat mal erzählt, dass viele Tauben bei schönem Wetter den Weg nach Hause nicht schaffen.

Der Taubenhalter wollte sie erst mal ausruhen lassen und heute dann wieder auf Reisen schicken.

Liebe Grüße
Elke

dixizola Offline

Moderatorin

27.06.2010 16:42
#2 RE: Taube Zitat · antworten

...das ist aber auch eine Tierquälerei, ...die Taube auf so einen langen Weg zu schicken, wo es so heiß ist!!!

Heidrun Offline

Papageienlehrerin

27.06.2010 17:15
#3 RE: Taube Zitat · antworten

Bei meinen Eltern war auch mal eine Taube im Garten gelandet und hat sich dort ausgeruht. Das war sicher auch eine Brieftaube, sie hatte 2 Ringe. Wir haben sie auch erst mal gefüttert, am nächsten Morgen ist sie weitergeflogen.

Viele Grüße von Heidrun mit Pitti und Kira.

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

28.06.2010 04:40
#4 RE: Taube Zitat · antworten

Ich empfinde das auch als Tierquälerei, auch wenn es eine Langstreckentaube ist, aber die Wärme halten eben viele Tiere nicht aus.

Wenn Tauben beringt sind, dann steht bei deutschen Tauben auch immer eine Telefonnummer vom Halter mit drauf. Ich weiß von meinem ehemaligen Hausarzt, dass er manchmal hunderte km fährt, um verirrte Tauben wieder nach Hause zu holen.

Die Polen sehen das leider etwas lockerer, auf den Ringen steht keine Telefonnummer, also kann man nur hoffen, dass sie den Weg nach Hause wieder findet.

Liebe Grüße
Elke

Sprung  
Gäste waren Heute da
Counter
IP
mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software

;
... bis zum 21. Dezember 2012 / 00:00 Uhr