Die Vögel bei meinen Eltern im Garten sind fast alle zahm. Vor allem die Kohlmeisen klopfen ans Fenster, wenn sie etwas zu fressen haben wollen. Sie kommen auch bei geöffnetem Fenster einfach ins Zimmer rein. Früh wenn es hell wird, quetschen sie sich sogar durch das angekippte Fenster im Schlafzimmer. Meine Mutti hat schon den Spiegel zugehängt, damit sie nicht dagegen fliegen. Sie muß dann aufstehen und das Fenster öffnen, damit die Meisen wieder rausfinden.
Die Fotos haben leider keine so gute Qualität, da ich sie einscannen musste. Das war auch schwierig mit dem Fotografieren, vor dem Fotoapparat reißen die Meisen natürlich aus, vor allem vor dem Auslöser-Geräusch.
Hier klopft eine Meise von außen an die Fensterscheibe.
Hier 2 Bilder wie es dann aussieht, wenn man ein Fenster öffnet.
Einige Kohlmeisen kommen sogar auf die Hand.
Hier sitzen gleich 2 auf der Hand meiner Tochter.
Die nächsten Bilder sind draußen im Garten. Die Meisen sitzen auf der Lehne der Gartenschaukel und sogar auf dem Tisch.
Hier müsst Ihr ganz genau hinschauen. Da liegt eine Meise mit ausgebreiteten Flügeln in der Gartenschaukel und sonnt sich.
Die Meisen fliegen auch in Scharen meiner Mutti hinterher, wenn sie durch den Garten geht oder sitzen beim Wäsche aufhängen auf dem Wäsche- oder Klammerkorb. Ist schon merkwürdig mit den Vögeln.
Neuerdings kommt auch immer eine Maus mit, wenn meine Mutti die Vögel ruft. Sie bekommt dann ein Stück Keks und verschwindet wieder.
Zitat von HeidrunDie Vögel bei meinen Eltern im Garten sind fast alle zahm. Vor allem die Kohlmeisen klopfen ans Fenster, wenn sie etwas zu fressen haben wollen. Sie kommen auch bei geöffnetem Fenster einfach ins Zimmer rein. Früh wenn es hell wird, quetschen sie sich sogar durch das angekippte Fenster im Schlafzimmer. Meine Mutti hat schon den Spiegel zugehängt, damit sie nicht dagegen fliegen. Sie muß dann aufstehen und das Fenster öffnen, damit die Meisen wieder rausfinden.
Die Fotos haben leider keine so gute Qualität, da ich sie einscannen musste. Das war auch schwierig mit dem Fotografieren, vor dem Fotoapparat reißen die Meisen natürlich aus, vor allem vor dem Auslöser-Geräusch.
Hier klopft eine Meise von außen an die Fensterscheibe.
Hier 2 Bilder wie es dann aussieht, wenn man ein Fenster öffnet.
Einige Kohlmeisen kommen sogar auf die Hand.
Hier sitzen gleich 2 auf der Hand meiner Tochter.
Die nächsten Bilder sind draußen im Garten. Die Meisen sitzen auf der Lehne der Gartenschaukel und sogar auf dem Tisch.
Hier müsst Ihr ganz genau hinschauen. Da liegt eine Meise mit ausgebreiteten Flügeln in der Gartenschaukel und sonnt sich.
Die Meisen fliegen auch in Scharen meiner Mutti hinterher, wenn sie durch den Garten geht oder sitzen beim Wäsche aufhängen auf dem Wäsche- oder Klammerkorb. Ist schon merkwürdig mit den Vögeln. Neuerdings kommt auch immer eine Maus mit, wenn meine Mutti die Vögel ruft. Sie bekommt dann ein Stück Keks und verschwindet wieder. Viele Grüße von Heidrun mit Pitti und Kira.
Sind das wunderschöne Bilder So was habe ich noch nie gesehen das Meisen in die Wohnung kommen und erst auf die Hand, die sind richtig zahm,waren die immer so zahm?Wie kommt das,dass sie einfach auf die Hand kommen?
Ganz klasse Bilder Heidrun. Danke, dass du die Bilder eingescannt hast. So zahme Naturvögel habe ich auch noch nie gesehen. Deine Mutti muss eine unendliche Geduld mit den Tieren haben, aber ihr seid ja auch große Vogelfreunde. Echt erstaunlich, dass ihr überhaupt diese Bilder machen konntet. So ein Fotoapparat wirkt ja doch bedrohlich. Die Meisen haben vollstes Vertrauen.
Das muss doch zu goldig aussehen, wenn die Meisen deine Mutti im Garten verfolgen und da sitzen wo sie ist. Jetzt auch noch eine Maus. Schööön.
Bei meiner Nachbarin kommen die Meisen auch auf die Hand und holen sich Nüsse!! Bei mir trauen sich die Meisen das nicht, weil meine Wuffis sie jagen!!!!
meine Mutti hat bei der Gartenarbeit immer mit den Vögeln gesprochen. Vor vielen Jahren kam eine Meise auf einem Baum immer näher heran. Meine Mutti hat dann schließlich ihren Arm hingehalten und die Meise ist einfach draufgestiegen. Meine Mutti kam dann ganz aufgeregt ins Haus gerannt und wusste gar nicht so recht, ob sie das nur geträumt hatte. Sie ist dann mit Vogelfutter wieder in den Garten und die Meise war noch da. Später hat diese dann ihren Partner mitgebracht und dann saßen bald die ganzen Kleinen auf dem Fensterbrett. Die waren dann gleich alle zahm, sie kannten es ja nicht anders. Dann brauchte man nur noch eine Hand zum Fenster raushalten mit einer Nuß drauf. Es dauerte dann nicht lange, bis die Meisen auf der Hand saßen. Später kamen sie dann auch draußen im Garten auf die Hand.
Hallo Heidrun, ich kann euch nur bewundern,ihr seit in meinen Augen echte Vögelflüsterer, Du und deine Mutti. Pitti und Kira mit einbezogen. Wie gesagt ich kann mir das gar nicht vorstellen,bei uns sind Tauben auf dem Balkon die kommen auch schon mal näher wenn der Toby am Fenster sitzt, aber auf die Hand kommen die auch nicht.