Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
......Hallo, Herzlich Willkommen im Forum "Federn-Fell-Fun" (Tobyswelt) ♥

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 93 mal aufgerufen

Tierschutz + Hilfen !
toby Offline

14.09.2010 02:38
Medikamente für Mieze Mit diesen Tipps schlucken Hund und Katze alles Zitat · antworten

http://www.express.de/ratgeber/gesundhei...28/-/index.html

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

16.09.2010 03:32
#2 RE: Medikamente für Mieze Mit diesen Tipps schlucken Hund und Katze alles Zitat · antworten

Also Maja und Strolch sind verfressen. Da reicht es, das Medikament in ein bisschen Leberwurst einzupacken und ihnen das vor der Nase zu halten. Aber Lilli spielt eher mit dem Futter, frisst nur ganz langsam und ausgewählt. Genau wie damals meine Susi und der damalige Pudel Fips meiner Eltern. Da packe ich das Medi auch in Leberwurst ein, stecke es dem Hund ganz hinten in den Rachen und streichle den Kehlkopf, dass sie schlucken müssen.

Noch dramatischer ist es mit Katzen. Die haben bisher alle Medis flüssig ins Maul gespritzt bekommen. Und wenn sie mal ein Mittel zur Ohrenreinigung brauchten, habe ich sie in ein Handtuch gewickelt, dass schön die Pfötchen weg sind und das Mittel ins Ohr gemacht. Meine Celine hat die Tierärztin deswegen mal ordentlich gekratzt, seitdem bin ich vorsichtig.

Liebe Grüße
Elke

Hundehandel »»
 Sprung  
Gäste waren Heute da
Counter
IP
mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software

;