Ich wäre dafür, die Grünen zu verbieten. Mit dem, was sie schon alles verzapft haben, verschlechtern sie höchstens alles, als sie verbessern. Ich denke da nur an Grundstückseigentümer: Ein Baum darf nicht gefällt werden - Ergebnis ist, dass kaum einer noch Bäume pflanzt. Wenn unter einem Baum eine Wiese ist, so kann schnell aus einem teuren Baugrundstück eine wertlose Streuobstwiese werden. Oder Inhaber von großen Grundstücken haben früher manche Teile ihrer Grundstücke nie gemäht, sondern natürlich gelassen. Kann man heute nicht mehr machen, sonst ist man Besitzer eines "natürlichen Biotops", das ein Grundstück wertlos macht und was man nicht mehr entfernen darf. Ergebnis ist, dass es heute leider viel weniger natürliche Biotope gibt.
Wir haben einfach viel zu viele Politiker, die vor lauter Langeweile ständig nach einer neuen Nadel im Heuhaufen suchen, um sich mit neuen Gesetzen wieder "profilieren" zu können.
Langsam habe ich eh keine Lust mehr, mir noch mehr Dinge vorschreiben zu lassen. Mit unseren Autos, die wir hierzulande wegen Schadstoffen nicht mehr fahren durften, wird jetzt in Afrika gefahren. An diesem Geschäft hat die Regierung gut mitverdient - von wegen Klimaschutz oder gibt es Klima nur in Deutschland... Ich habe auch das Gefühl, als ob den Bürgern das Leben absichtlich erschwert werden soll. Zuerst musste man unbedingt einen Kat. haben. Euro 1 wurde gefördert, alle anderen Autos waren Umweltverschmutzer. Habe ich ja irgendwo noch verstanden. Aber als dann Euro 2, 3, 4... folgten und der jeweilige Vorgänger dann zum Umweltverschmutzer erklärt und verteuert wurde, dem kann und will ich nicht mehr folgen.