Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
......Hallo, Herzlich Willkommen im Forum "Federn-Fell-Fun" (Tobyswelt) ♥

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 522 mal aufgerufen

• Hunde •
Seiten 1 | 2
Wauzi Offline

17.11.2010 18:48
Milka unser Sonnenschein Zitat · antworten

Endlich habe ich ein wenig Zeit und möchte euch Milka vorstellen.
Nach Misters Tod (Yorky)hatte es 2 Jahre gedauert, bis ich meinem langjährigen Traum von einem Podenco verwirklicht habe.
Milka ist eine Podenca aus einer spanischen Tötungstation.Durch die Tierhilfe Fuerteventura und Okapi wurde sie gerettet und fand den Weg in mein Herz.
Hier mal einen kleinen Film von unserem "Jäger"
Das stampfen und trampeln, soll Mäuse und Ratten aus den Löchern jagen.Das ständige Schwanzwedeln soll dem Jäger anzeigen wo der Hund auch in unüberschaubaren Gestrüpp sich befindet, deshalb haben Podencos immer eine weiße Schwanzspitze . Es ist als ob man mit einem weißen Taschentuch winckt. Aber schaut selbst

View My Video

Wauzi Offline

17.11.2010 18:53
#2 RE: Milka unser Sonnenschein Zitat · antworten

Uploaded with ImageShack.us

Einmal eine Spielerei

dixizola Offline

Moderatorin

17.11.2010 19:24
#3 RE: Milka unser Sonnenschein Zitat · antworten

...dein Milka ist ein sehr schöner Hund!!!

toby Offline

17.11.2010 19:38
#4 RE: Milka unser Sonnenschein Zitat · antworten

Zitat
Das stampfen und trampeln, soll Mäuse und Ratten aus den Löchern jagen.Das ständige Schwanzwedeln soll dem Jäger anzeigen wo der Hund auch in unüberschaubaren Gestrüpp sich befindet, deshalb haben Podencos immer eine weiße Schwanzspitze . Es ist als ob man mit einem weißen Taschentuch winckt.

wieder was gelernt.
Die Milka ist ein sehr schöner Hund,toll was du gemacht hast,jetzt hat sie ein schönes Leben.
Podenco ist ja bekannt für ihr so liebes Wesen und seine Gutmütigkeit.
tolles vid

Heidrun Offline

Papageienlehrerin

17.11.2010 22:48
#5 RE: Milka unser Sonnenschein Zitat · antworten

Hallo Wauzi,

schön, dass Du Milka ein Zuhause gegeben hast.
Sie wird es Dir sicher durch besondere Treue danken.

Viele Grüße von Heidrun mit Pitti und Kira.

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

18.11.2010 03:39
#6 RE: Milka unser Sonnenschein Zitat · antworten

Milka ist eine sehr schöne Hündin, unglaublich, dass sie schon auf einer Tötungsstation gewesen ist. So ein schöner, gesunder und lebensfroher Hund. Einfach schön, dass ihr beide euch gefunden habt.

Ich denke auch, dass sie dir diese Rettung durch eine besondere Treue danken wird. Sie musste schon so viel negatives mitmachen, diese Hunde wissen, dass ein schönes Leben nicht selbstverständlich ist.

Die Eigenschaften von Podencos kannte ich auch noch nicht. Sieht ja drollig aus mit dem trampeln. Die weiße Schwanzspitze kann man wirklich nicht übersehen.

Liebe Grüße
Elke

Wauzi Offline

18.11.2010 06:07
#7 RE: Milka unser Sonnenschein Zitat · antworten

Danken und Dankbarkeit erwarte ich niemals von meiner Freundin Milka.
Dankbar bin ich Mister, er hatte mich in einem Traum wachgerüttelt.Durch seinen Tod
bin ich in ein tiefes Loch gefallen und hatte eine riesige Mauer um mein Herz gebaut.
Mister sprach im Traum zu mir und sagte,: an deinem Elend bist du selbst Schuld, warum läßt du dich so hängen, denk an dein Versprechen, fange wieder an zu leben ,eine Hundeseele wartet auf dich........ Es war eine Fügung des Schicksals, Milka hieß vor unserer Zeit Cafee.Als ich sie Abholte , übernachtete ich in einer Pansion und bekam den Schlüssel mit dem Namen Cafee.
Das alles waren keine Zufälle, es war uns bestimmt.
Jetzt kann ich wieder lachen und fröhlich sein.Milka ist meine beste Freundin geworden.
Milka kam als ängstliche Hündin zu uns . schaut euch mal das Bild genau an.

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

18.11.2010 07:18
#8 RE: Milka unser Sonnenschein Zitat · antworten

Ja Wauzi, an die Mauer kann ich mich noch gut erinnern. War selber manchmal etwas traurig, weil dein Herz noch nicht frei für einen Hund war, man dir aber auch die lange Traurigkeit angemerkt hat. Schön, dass Mister die Mauer aufbrechen konnte.

Ich glaube auch irgendwie ans Schicksal.

Das Bild von Milka spricht doch wirklich Bände. So gebrochen wie dein Herz war, war auch Milkas Herz. Ihres nur durch schlechte Erfahrungen. Vom wedelnden Schwanz ist auf dem Bild noch nichts zu sehen, er ist total eingeklemmt. Wie man im Video gesehen hat, ist sie ein ganz anderer Hund geworden, ein Hund mit Lebensfreude. Und die habt ihr beide wiedergefunden.

Liebe Grüße
Elke

dixizola Offline

Moderatorin

18.11.2010 08:53
#9 RE: Milka unser Sonnenschein Zitat · antworten

...ich habe auch schon öfters gesagt es gibt was "HÖHERES", dass ist wieder das beste Beispiel!!!!

toby Offline

18.11.2010 18:30
#10 RE: Milka unser Sonnenschein Zitat · antworten

Ich freue mich schon auf mehr Bilder von der Milka.
Wauzi du hast alles richtig gemacht,deine 3Engel sind feste bei dir im Herzen und die Zeit wird kommen ...
wie Bruni schreibt ich glaube auch an was Höheres,da kommt noch was,hinter dem Regenbogen geht es weiter.♥

Wauzi Offline

23.11.2010 18:52
#11 RE: Milka unser Sonnenschein Zitat · antworten

Milka liebt es am Neckar spazieren zu gehen aber nasse Füße neee, das mag sie gar nicht.
Es sei denn, eine Ratte flüchtet ins Wasser, dann springt unsere wasserscheue Zuckerschnecke hinter her,aber das passiert äußerst selten
Nur mal gucken was da so los ist

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

24.11.2010 04:33
#12 RE: Milka unser Sonnenschein Zitat · antworten

Hallo Wauzi,

das ist aber ein schönes Bild von Milka. Sie guckt sehr aufmerksam und die Pfötchen reichen genau bis an den Wasserrand. Meine Hunde sind auch wasserscheu, ich habe es aber auch noch nicht oft probiert.

Liebe Grüße
Elke

Wauzi Offline

25.11.2010 18:50
#13 RE: Milka unser Sonnenschein Zitat · antworten

Unsere Schnecke hat seit 2 Tagen Durchfall, wir waren deswegen heute beim TA.
Anscheinend gastiert ein Virus in unserer Gegend: Milka , ist nur einer von vielen, die es erwischt hat, Gott sei Dank, wir sind früh zum TA, einige Hundebesitzer sind erst zum Doc, als sie Blut IM Stuhl entdeckten. Dadurch wird die Behandlung langwieriger:
es wurde Fieber gemessen ( 38, 9° )
gegen die Krämpfe Buscopan gespritzt; wir bekamen auch noch 6 Tabletten, die sie 3 Tage jeweils Abends 2 Stck. bekommt.(die Tab. legen sich wie ein Schutzfilm um die Darmwand)
Milka bekommt jetzt nur Reis mit Hühnerbrust; Kamilletee und überreife Bananen laut Anordnung unseres TA. (das mit den Bananen ist Neuland für mich)
Bis jetzt hat Milka nur noch 1mal Stuhl abgesetzt und der ist schon ein wenig Breiiger geworden.
Bin jetzt mal gespannt, wie die Nacht wird.Gestern bin ich von 24Uhr bis 5 Uhr in der Frühe 6mal draußen gewesen.

Marion Offline

Moderatorin

26.11.2010 06:31
#14 RE: Milka unser Sonnenschein Zitat · antworten

Hallooooooooo

Wie war denn die Nacht ....ist alles gut gegangen
Mann hat es jetzt schon öfters gehört..mit dem Durchfall

toby Offline

26.11.2010 16:50
#15 RE: Milka unser Sonnenschein Zitat · antworten

wie geht es denn dem Schneckchen?

Wauzi Offline

26.11.2010 18:15
#16 RE: Milka unser Sonnenschein Zitat · antworten

Huhu,
Milka war in der Nacht nur einmal draußen (das Gassi gehen hatte diesmal mein Mann übernommen)
Sie hatte eine ruhige Nacht . Ihr Kaka wird langsam Breiiger, heute nur einmal.
Temperatur ist wieder normal, der Appetitt ungezügelt aber den Diätplan müssen wir noch 2 Tage durchhalten.Auch sollen wir sie etwas schonen und nicht so viel laufen, was Schneckchen gerne annimmt, denn Regen mögen Podencos überhaupt nicht.
Milka kuschelt sich in meinem Bett und ich armes Weib darf in der Ritze liegen
Aber wartet mal wenn sie wieder gesund ist, da werden andere Töne aufgezogen (vieleicht)

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

27.11.2010 05:59
#17 RE: Milka unser Sonnenschein Zitat · antworten

Hallo Wauzi,

das freut mich, dass es Milka wieder besser geht. Wenigstens ist momentan das Wetter so ungemütlich, wenn sie sich schon schonen muss.

Wauzi, schaff dir doch noch ein Bett an, so dass aus dem Ehebett ein Trio-Bett wird. Aber ich glaube, dann testet Milka richtig ihre Länge und euch bleibt trotzdem nur die Bettritze oder das Fussende.

Bei mir schläft ja nun mein Strolch, die beiden Damen schlafen in der Küche/Wohnzimmer (die sind einfach zu lebhaft, würden nie länger als 1 Std. schlafen). Und Strolch schnarcht, das wird immer schlimmer, irgendwann brauche ich Ohropax. Im Bett schläft er eigentlich nicht, aber ich bin schon wach geworden und da lag er neben mir.

Liebe Grüße
Elke

dixizola Offline

Moderatorin

27.11.2010 22:40
#18 RE: Milka unser Sonnenschein Zitat · antworten

Momentan haben viele Wuffis einen Magen-Darmvirus!!!

Wenn sie jetzt wieder Schnee lecken, dann dann kommt es auch sehr oft vor!!
.......................................

Ich wünsche deiner Maus gute Besserung!

Wauzi Offline

29.11.2010 10:49
#19 RE: Milka unser Sonnenschein Zitat · antworten

Danke für die Genesungswünsche

Milka geht es wieder prächtig
Tja, das mit dem im Bett schlafen ist jetzt zum Problem geworden
Eigentlich hat sie im Schlafzimmer ja ihr eigenes Bett. Tagsüber darf sie wenn sie mag gerne auf dem Bett liegen, jetzt kommt sie Nachts heimlich ins Bett gekrochen .(ist ja auch für mich so kuschelig)Wenn sie doch nur nicht so schwer und rießig wäre und mich dabei immer weiter weg drücken würde.d.h.ich rücke immer weiter von ihr weg, weil es mir zu warm wird. Und das nützt das Luder schamlos aus

dixizola Offline

Moderatorin

29.11.2010 11:05
#20 RE: Milka unser Sonnenschein Zitat · antworten

...ich kenne das, meine Racker kleben auch alle an mir im Bett und wenn ich ich noch ein Pflegehündchen habe, dann klebt das auch noch an mir!!!!
Zu dieser Jahreszeit ist es ja angenehm!!!

dixizola Offline

Moderatorin

03.12.2010 07:46
#21 RE: Milka unser Sonnenschein Zitat · antworten

weil du noch keine Bastelbilder-Seite hast, setze ich das Bild hier rein!

....ich habe noch etwas Glitzer auf das Puzzle-Bild gemacht!!!!

Wauzi Offline

03.12.2010 10:24
#22 RE: Milka unser Sonnenschein Zitat · antworten

Du bist echt ein Schatz

toby Offline

03.12.2010 13:49
#23 RE: Milka unser Sonnenschein Zitat · antworten

poh ist das Bild schön geworden,Bruni

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

04.12.2010 05:13
#24 RE: Milka unser Sonnenschein Zitat · antworten

Das sieht einfach spitze aus. Ich habe jetzt für Wauzi, Georg und Tobi einen Bilderordner angelegt. Jetzt müssten eigentlich alle einen haben, Heidrun und Marion haben auch schon einen. Vielleicht macht Tintifax mal bessere Bilder von ihren beiden Bartis, die man gut ausschneiden kann, dann würde Bruni doch bestimmt auch Bilder basteln.

Sonst wurden die Bilder oben in der Bildergalerie (neben Logout) gespeichert, aber mir gefallen die Bilder in Threads besser. Kann man sich auch besser kopieren, wenn man sie mal benötigt.

♥ Bildergalerie unserer Haustiere ♥

Liebe Grüße
Elke

Wauzi Offline

27.08.2011 05:52
#25 RE: Milka unser Sonnenschein Zitat · antworten

muß doch mal wieder neue Bilder von unserer Milka einsetzen

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Gäste waren Heute da
Counter
IP