Dadurch haben wir uns schon mächtigen Ärger mit den Nachbarn eingehandelt. Mein Mann füttert die Krähen im Winter. Wenn er aus der Haustür tritt, kommen die Krähen sofort an und begrüßen ihn. Sie begleiten ihn auch z.B. bis hin zu unserer Kaufhalle und auch wieder zurück.
Hallo Heidrun Uns geht es genauso.Wir sind wegen den Krähen auch nicht so beliebt auf unserer täglichen Gassigehrunde. Man hat mir auch schon einen neuen Namen gegeben "Krähenfrau" Bei unseren Spaziergängen werden wir immer von Krähen verfolgt, die uns sehr gut kennen und wissen, das wir Hundeleckerli dabei haben. Natürlich betteln sie und bekommen auch immer etwas ab. Gestern habe ich festgestellt, das die Krähen eine Zweckgemeinschaft mit Milka eingegangen sind. Milka jagt viele Mäuse , frisst sie aber nicht.Die Krähen haben dadurch eine neue Futterquelle entdeckt Sobald Milka die Maus freigibt wird die Maus von einer Krähe geschnappt und an irgendeiner sicheren Ecke verspeist.
Das sind wunderschöne Krähenbilder. Hier am Teich haben bis voriges Jahr 2 Jahre lang 2 Krähenpärchen gelebt. Dieses Jahr waren sie gar nicht da. Vielleicht weil voriges Jahr hier die Straße gemacht wurde und sie sich zu sehr gestört gefühlt haben? Als sie damals "einzogen", haben sie erst mal den Bussard, der hier schon jahrelang gelebt hat, verjagt. Zu viert haben sie sich manchmal in der Luft ganz schön auf den Bussard gestürzt. Irgendwann kam er dann nicht mehr. So ist aber die Natur, sie haben sicher auch nur an ihren Nachwuchs gedacht.
Dafür haben dieses Jahr 2 Graureiher am Teich gelebt. Vielleicht hat es deswegen Revierstreitigkeiten gegeben, die ich nicht mitbekommen habe?