Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
......Hallo, Herzlich Willkommen im Forum "Federn-Fell-Fun" (Tobyswelt) ♥

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 272 mal aufgerufen

Einheimische Vögel und Tiere
Wauzi Offline

17.11.2010 19:02
Krähen Zitat · antworten

Ich mag Krähen, sie sind so schlau

Uploaded with ImageShack.us

Heidrun Offline

Papageienlehrerin

17.11.2010 23:06
#2 RE: Krähen Zitat · antworten

Wir auch!

Dadurch haben wir uns schon mächtigen Ärger mit den Nachbarn eingehandelt.
Mein Mann füttert die Krähen im Winter. Wenn er aus der Haustür tritt, kommen die Krähen sofort an und begrüßen ihn. Sie begleiten ihn auch z.B. bis hin zu unserer Kaufhalle und auch wieder zurück.

Viele Grüße von Heidrun mit Pitti und Kira.

Wauzi Offline

21.11.2010 16:46
#3 RE: Krähen Zitat · antworten

Hallo Heidrun
Uns geht es genauso.Wir sind wegen den Krähen auch nicht so beliebt auf unserer täglichen Gassigehrunde. Man hat mir auch schon einen neuen Namen gegeben "Krähenfrau"
Bei unseren Spaziergängen werden wir immer von Krähen verfolgt, die uns sehr gut kennen und wissen, das wir Hundeleckerli dabei haben. Natürlich betteln sie und bekommen auch immer etwas ab.
Gestern habe ich festgestellt, das die Krähen eine Zweckgemeinschaft mit Milka eingegangen sind.
Milka jagt viele Mäuse , frisst sie aber nicht.Die Krähen haben dadurch eine neue Futterquelle entdeckt Sobald Milka die Maus freigibt wird die Maus von einer Krähe geschnappt und an irgendeiner sicheren Ecke verspeist.

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

22.11.2010 06:09
#4 RE: Krähen Zitat · antworten

Das sind wunderschöne Krähenbilder. Hier am Teich haben bis voriges Jahr 2 Jahre lang 2 Krähenpärchen gelebt. Dieses Jahr waren sie gar nicht da. Vielleicht weil voriges Jahr hier die Straße gemacht wurde und sie sich zu sehr gestört gefühlt haben? Als sie damals "einzogen", haben sie erst mal den Bussard, der hier schon jahrelang gelebt hat, verjagt. Zu viert haben sie sich manchmal in der Luft ganz schön auf den Bussard gestürzt. Irgendwann kam er dann nicht mehr. So ist aber die Natur, sie haben sicher auch nur an ihren Nachwuchs gedacht.

Dafür haben dieses Jahr 2 Graureiher am Teich gelebt. Vielleicht hat es deswegen Revierstreitigkeiten gegeben, die ich nicht mitbekommen habe?

Liebe Grüße
Elke

Wauzi Offline

30.11.2010 10:15
#5 RE: Krähen Zitat · antworten

Unsere "Leibgarde"

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

01.12.2010 06:09
#6 RE: Krähen Zitat · antworten

Ist die Leibgarde goldig. Krähen sind schon schlau, sie wissen ganz genau, wo sie Gutes zu erwarten haben.

Liebe Grüße
Elke

Heidrun Offline

Papageienlehrerin

01.12.2010 23:08
#7 RE: Krähen Zitat · antworten

Ist ja niedlich.

Die wissen schon, wer ein gutes Herz hat!

Viele Grüße von Heidrun mit Pitti und Kira.

Sprung  
Gäste waren Heute da
Counter
IP
mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software

;
... bis zum 21. Dezember 2012 / 00:00 Uhr
basierend auf der Vorhersage der Mayas und Ägypter
Xobor Ein Homepagemodules.de Forum