Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
......Hallo, Herzlich Willkommen im Forum "Federn-Fell-Fun" (Tobyswelt) ♥

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 123 mal aufgerufen

• Hunde •
Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

02.12.2010 05:20
Nele und Lotte Zitat · antworten

Gestern war ich die Beiden mal wieder besuchen. Die sind so lieb. Hier warten sie vor der Küche, da dürfen sie nämlich nicht rein. Die Lotte würde nämlich mit ihrer Größe sonst immer die Schränke und Tische abräumen. Manchmal liegen da doch Lebensmittel und man kann es nicht einmal erlauben, beim nächsten Mal verbieten, das würde kein Hund verstehen, also grundsätzlich ab Küchentür "Sitz".

Und Nele darf keine Vorteile haben, nur weil sie kleiner ist. Die Küche ist aber auch der einzige Raum, wo sie nicht rein dürfen. Stört sie auch nicht weiter, sie machen beide davor brav "Sitz" und gucken eben von der Türschwelle aus zu.

Liebe Grüße
Elke

Wauzi Offline

02.12.2010 05:52
#2 RE: Nele und Lotte Zitat · antworten

Die Beiden sind ja gut erzogen
Das mit der Größe kann ich gut verstehen, denn sie kommen überall ran.(ich spreche aus schlechter Erfahrung)Bei uns heißt es, immer alles in die Schränke räumen und Deckel auf die Töpfe!

toby Offline

02.12.2010 20:14
#3 RE: Nele und Lotte Zitat · antworten

wie Lotte und Nele gugen,sind die brav.

Wir haben Hunger,Hunger haben Hunger

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

03.12.2010 05:25
#4 RE: Nele und Lotte Zitat · antworten

Danke Toby für das schöne Bild.

Ja, gut erzogen sind sie wirklich, sie haben auch keinen Hunger. Sie gucken nur meine Schwägerin an, die "Sitz" zu ihnen gesagt hat.

Ich wäre froh, wenn meine Hunde nur halb so gut erzogen wären. Aber dafür bin ich eben nicht konsequent genug.

Liebe Grüße
Elke

toby Offline

03.12.2010 06:22
#5 RE: Nele und Lotte Zitat · antworten

es sind eben 2 gut erzogene Weibchen,sie hören immer gut

dixizola Offline

Moderatorin

03.12.2010 07:57
#6 RE: Nele und Lotte Zitat · antworten

...sind die beiden Racker brav, dass kann ich von meinen Rackern nicht sagen!!!

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

04.12.2010 03:14
#7 RE: Nele und Lotte Zitat · antworten

Ich von meinen auch nicht Bruni. Sie hören aber nicht immer so gut, besonders Lotte besitzt ab draußen Haustür kein Gehör mehr. Draußen hat sie in ihrem Übermut sogar schon meinen Bruder zu Fall bekommen. Im Haus sind sie aber echt total brav.

Liebe Grüße
Elke

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

25.04.2011 03:13
#8 RE: Nele und Lotte Zitat · antworten

Dass Lotte draußen kein Gehör besitzt, konnte ich letzte Woche wieder live erleben. Mein Bruder hat ja immer so gehofft, dass sich mehr der Charakter ihrer Mutter durchsetzt, die ein Mastiff ist. Mastiffs sind ja eher ruhige Hunde, auch wenn sie riesig sind. Sie haben keinen enormen Schutztrieb, beobachten immer in Ruhe alles und würden wohl nur in allerhöchster Not einschreiten.

Ihr Vater ist ein Fila brasileiro. Die Rasse gehört wie die Mastiffs auch zu den Molossern, optisch sind sie auch fast identisch gleich. Nur das Wesen ist eben total unterschiedlich. Die Filas haben einen extremen Beschützerinstinkt, dem man ihnen nie ganz abtrainieren kann. Und Lotte hat genau dieses Wesen. In der Wohnung die liebste und gehorsamste Hündin, die absolut treu zu ihrer Familie ist. Aber außerhalb der Wohnung und bei Fremden sehr misstrauisch und kaum zu bändigen.

Vor ein paar Tagen ist sie mal wieder aufs Nachbargrundstück abgehauen und hat den Nachbar nach der Arbeit nicht auf sein Grundstück gelassen. Dabei hat der wirklich schon alles versucht, sich bei Lotte "einzuschleimen".

Hier macht sie Tauziehen mit Nele mit einem Stück Holz. Mein Bruder kann das Kaminholz stapeln wie er will, die beiden verteilen das immer schön auf dem Grundstück.

Hier haben wir gerade gegrillt und beide mussten angeleint bleiben, weil Lotte sonst in ihrem Übereifer den Grill umreißen würde und außerdem hatte Nele ihre Hitze. Die Rüden Willi und Benno waren ja auch noch da. Willi ist kurz mal zum schnuppern zu Nele gelaufen, schon hat Lotte geknurrt. Sie beschützt eben ihre Nele.

Liebe Grüße
Elke

keule Offline

Forumengel

25.04.2011 08:35
#9 RE: Nele und Lotte Zitat · antworten

Die beiden finde das anleinen sichtlich doof! Tolle Bilder , da wird es nie langweilig!

Heidrun Offline

Papageienlehrerin

25.04.2011 21:03
#10 RE: Nele und Lotte Zitat · antworten

Lotte und Nele suchen sich eben ihre Stöckchen selbst.
Und wer liest die immer alle wieder ein?

Viele Grüße von Heidrun mit Pitti und Kira.

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

26.04.2011 01:44
#11 RE: Nele und Lotte Zitat · antworten

Ja, das Anleinen finden sie nicht so schön, weil sie lieber mittendrin sein wollen, aber manchmal geht es eben nicht anders.

Für Ordnung auf dem Grundstück meines Bruders sorgt eigentlich zu 99 % mein Vater. Der holt auch das ganze Holz und stapelt es wenn nötig von einer Stelle zur nächsten. Meine Nichte hat z. B. zu Ostern von meinen Eltern ein eigenes großes Gartenhaus aus dem Baumarkt bekommen. Nun hatte weder mein Bruder, noch meine Schwägerin Lust das Holz zu streichen. Da kam meinem Bruder die Idee, meinem Vater zu sagen, dass das Haus unten schon mit gammeln anfängt - dann würde das Haus am nächsten Tag komplett gestrichen sein. Das ist echt so.

Liebe Grüße
Elke

toby Offline

26.04.2011 18:05
#12 RE: Nele und Lotte Zitat · antworten

süss die beiden

dixizola Offline

Moderatorin

26.04.2011 19:47
#13 RE: Nele und Lotte Zitat · antworten

...die beiden Racker sind KLASSE!

Sprung