...schaut mal wir waren heute beim Kaffee trinken ... sie kammen ganz dicht und wir haben Futter raus gestellt und sie sind nicht weg geflogen .... es war ein Pärchen
Die armen Vögelchen. Momentan sterben ganz viele Vögel, die Witterung ist einfach zu hart für sie. Man soll ja normal auch Trinkwasser raus stellen, aber das war in den letzten Tagen doch gleich wieder eingeschneit oder bald zugefroren.
Mein Bruder kam gestern vom Spaziergang mit seinen Hunden wieder und meinte, dass er das noch nie erlebt hat: Obwohl er die Hunde dabei hatte, sind die Enten ganz nah an sie rangekommen. Er musste regelrecht mit Lotte und Nele flüchten, damit die keine Dummheiten machen und die Enten immer hinterher. Durch die Weihnachtsfeiertage und das schlechte Wetter waren nur ganz wenige Menschen draußen. Im Stress der Weihnachtsfeiertage wurden sie ganz vergessen. Ich werde heute alles einigermaßen fressbare zusammen packen und das den Enten bringen.
Es war jedenfalls auch ein Zeichen, dass sie bei euch so nah ans Fenster gekommen sind, obwohl Kirmaus dahinter Wache geschoben hat.
Danke Marion für die schönen Bilder, die einem noch bewusster werden lassen, wie hungrig und durstig unsere Wildtiere momentan sind. Schön auch, dass ihr die Vögel gefüttert habt. Da sind sie doch auf den richtigen Balkon geflogen.
Es waren heute noch andere da.... zum Beispiel der Buchfink ...wir haben auch Rotkelchen da gehabt, fliegen sie nicht in den Süden ????? sie waren hinten auf den Balkon wo viele Bäume stehen...
da sind dir ja wieder sehr schöne Bilder gelungen. Wie hungrig doch die Vögelchen sind, dass sie noch nicht mal ein Mensch oder Hund hinter der Scheibe stört. Der Buchfink hat Glück, er hat den ganzen Knödel für sich allein.
Ich habe meine Amsel endlich auch mal vor die Linse bekommen. Die Bilder sind aber nicht so schön geworden, weil ich hinter dem Fliegengitter stand. Wollte es nicht aufmachen, sie sollte in Ruhe fressen und vor dem Platz keine Angst bekommen.
Das ist aber ein Schönes Vogelhäuschen,habt ihr das selber gebaut, ja und die grauen im Hintergrund. Wollte der Rudi die cam gar nicht haben,war so ruhig.