Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
......Hallo, Herzlich Willkommen im Forum "Federn-Fell-Fun" (Tobyswelt) ♥

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 379 mal aufgerufen

• Vögel •
Seiten 1 | 2 | 3
Rena Offline

14.01.2011 20:39
Robin Zitat · antworten

hiermal im flug......

http://www.youtube.com/watch?v=2laWR1p3j1M

herzlichst rena

dixizola Offline

Moderatorin

14.01.2011 20:47
#2 RE: Robin Zitat · antworten

...das sind ganz tolle Aufnahmen!!!

Rena Offline

14.01.2011 20:59
#3 RE: Robin Zitat · antworten

ich und robin.....

herzlichst rena

Rena Offline

14.01.2011 21:06
#4 RE: Robin Zitat · antworten

das ist immer noch mein lieblingsfoto......rudi und robin beim landen.....

herzlichst rena

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

15.01.2011 05:59
#5 RE: Robin Zitat · antworten

Das sind super Flugbilder. Ist schwer, so ein Bild zu schaffen, ich habe oft leere Bilder.

Die Bilder, wo du mit Robin draußen bist, machen mich schon ein bisschen neidisch. Das würde ich auch zu gern mal mit meinen Grauen machen, aber das geht mit den Grauen leider nicht. Aras und Kakadus sind da schon anders.

Vor ein paar Jahren habe ich mal einen jungen Mann getroffen. Er hatte sein Kleinkind auf dem Rücken huckepack und vor seiner Brust trug er auf einem Stock eine Amazone. Da musste ich natürlich anhalten und ich habe mich mit dem sehr netten Mann unterhalten. Die Amazone lebt schon seit über 10 Jahren in ihrem 3-Generationen-Haushalt. Es ist immer jemand für sie da. Und wie sie da so auf ihrem Stöckchen saß und mich begutachtete, machte sie auch einen sehr selbstbewussten und glücklichen Eindruck. Jeden Tag wird mit ihr spazieren gegangen. Das hat man auch gemerkt, sie hatte vor gar nichts Angst. Im Park darf sie dann fliegen. Sie war aber auch nicht am Stöckchen angebunden, beschnitten nun gar nicht, trotzdem wusste sie, dass sie da nicht fliegen darf. Den sehr selbstbewussten Anblick dieser Amazone habe ich nie vergessen.

Liebe Grüße
Elke

toby Offline

15.01.2011 19:17
#6 RE: Robin Zitat · antworten

Hallo Rena,
tolle Flugbilder,toller Robin.

Rena Offline

18.01.2011 08:45
#7 RE: Robin Zitat · antworten

hallo,elke

es kommt auf den einzelnen vogel darauf an.....kannst du dich an den user rügeneier,oder ähnlich hies er....reg. in den vf.....siene amas hatten ständig freiflug in der freien natur.

am sonntag mal rudi wieder erwischt,manchmal klappts dann wieder nicht....ggg!

herzlichst rena

Rena Offline

18.01.2011 18:24
#8 RE: Robin Zitat · antworten

neu....

herzlichst rena

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

19.01.2011 05:02
#9 RE: Robin Zitat · antworten

Hallo Rena,

das sind ja wieder sehr schöne Flugbilder von Robin und Rudi. Ja bestimmt kommt es auch auf den einzelnen Vogel an. Aber Graupapageien sind wegen ihrer Schreckhaftigkeit wohl leider am wenigsten für den Freiflug draußen geeignet. Bei mir ging mal vor der Tür der Spielmannzug los, weil ein Nachbar Geburtstag hatte. Rudi und Rita waren gerade in der AV, die hatten voll Panik. Wenn sie da frei gewesen wären, wären sie weg gewesen.

Ich habe auch mal von einem Grauen gelesen, der ist mit seinem Besitzer viele Jahre täglich auf der Schulter vom Wohnhaus zur Werkstatt über den Hof gegangen. Ging viele Jahre gut - und irgendwann war er dann weg. Bei den schreckhaften Grauen reicht eben ein kleiner Schreck und davor hätte ich Angst.

Kakadus und Aras sind ja nicht so ängstlich. Da liegt es dann am Vogel und am Training. Und bei Robin klappt es ja super, was man an den Bildern schon sieht.

Liebe Grüße
Elke

Rena Offline

19.01.2011 10:19
#10 RE: Robin Zitat · antworten

hallo,elke

mit grauen oder amazonen würde ich mich auch nicht trauen nach draussen zu gehen.....mit robin war das eine ausnahme.....ist auch nicht dies nach zuahmen.....

dicke freunde

herzlichst rena

keule Offline

Forumengel

19.01.2011 21:39
#11 RE: Robin Zitat · antworten

Wunderschöne Bilder sind das!

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

20.01.2011 01:38
#12 RE: Robin Zitat · antworten

Ist das süß, Robin krault Rudi das Köpfchen. Da hast du echt Glück, dass die beiden sich so gut verstehen. In meinem Ort lebt seit ca. 10 Jahren ein Graupapageienpärchen (2 Hähne) in einer AV. Die verstehen sich noch lange nicht so gut, halten immer einen gewissen Abstand ein.

Liebe Grüße
Elke

Rena Offline

20.01.2011 08:29
#13 RE: Robin Zitat · antworten

männerliebe halt....lach!

herzlichst rena

dixizola Offline

Moderatorin

20.01.2011 09:29
#14 RE: Robin Zitat · antworten

..ist das ein schönes Bild!!!!

Heidrun Offline

Papageienlehrerin

20.01.2011 22:48
#15 RE: Robin Zitat · antworten

Schön, daß sich alle drei so gut verstehen!

Viele Grüße von Heidrun mit Pitti und Kira.

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

21.01.2011 04:00
#16 RE: Robin Zitat · antworten

Das Bild ist aber auch süß. Wie so ein altes Ehepaar bewachen sie Wuschi.

Liebe Grüße
Elke

Rena Offline

02.04.2011 08:49
#17 RE: Robin Zitat · antworten

wünsche euch ein schönes wochenende!

............

herzlichst rena

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

03.04.2011 05:32
#18 RE: Robin Zitat · antworten

Hallo Rena,

da verfolgen dich aber viele Robins. Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Elke

dixizola Offline

Moderatorin

03.04.2011 21:38
#19 RE: Robin Zitat · antworten

...kannst du denn Robin wirklich so mit ins Frei nehmen???

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

04.04.2011 00:59
#20 RE: Robin Zitat · antworten

Ich kann mich noch an Bilder erinnern, wo Rena ihren Kakadu sogar zum Einkaufen mitgenommen hat. Vielleicht hat Rena das Bild ja noch?

Liebe Grüße
Elke

Rena Offline

04.04.2011 10:57
#21 RE: Robin Zitat · antworten

oh´je.....da muss ich nachschauen....mit zum einkaufen,das war ein molukke,namens kokina und koki.

ich gehe seltens mit robin raus in die freie natur,da es in meiner gegend mittlerweile sehr belebt ist und das ist mir dann doch zu gefährlich.

meine beiden gestern......

herzlichst rena

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

05.04.2011 01:06
#22 RE: Robin Zitat · antworten

Das ist ja goldig, wie beide gleichzeitig ihr Köpfchen ins Gefieder stecken.

Ich finde es auch sehr schade, dass man die Vögel nicht mit raus nehmen kann. Vor vielen Jahren habe ich es mal mit einem Harness probiert. War aber leider zu ungeduldig mit dem Üben, so dass Rudi im Wohnzimmer mit halb angelegtem Harness losgeflogen ist. Da habe ich doch einen riesen Schreck bekommen, weil er sich hätte verletzen können.

Robin und Rudi haben eine schöne Außenvoliere, wo sie frische Luft tanken können. Da haben sie auch viel Abwechslung durch die Spaziergänger und freilebenden Vögel.

Liebe Grüße
Elke

Heidrun Offline

Papageienlehrerin

05.04.2011 20:24
#23 RE: Robin Zitat · antworten

Auf dem Balkon ist es doch für Robin und Rudi auch ganz schön, fast wie draußen.

Bei uns ginge das nicht. Es hatte mal jemand vom Haus seine Amazone auf dem Balkon, da haben sich fast alle Nachbarn über den Lärm beschwert.

Viele Grüße von Heidrun mit Pitti und Kira.

Rena Offline

06.04.2011 07:46
#24 RE: Robin Zitat · antworten

hallo,heidrun

ich hab´auch eine nachbarin,die mir das leben schwer macht,wenn meine vögel draussen sind....vorgestern drohte sie meinen beiden mit einen lappen.....robin bekam panik und schrie was das zeug hält.....konnte ihn fast nicht mehr beruhigen,zudem er mich dann schön verletzen könnte.

ich rief die polizei an,die sich davon überzeugen konnten,das meine beiden friedlich draussen sind und man sie nicht hört.

sie gingen dann nach oben zu dieser unfreundlichen frau.....mehr weiss ich nicht.

synchron.....

herzlichst rena

dixizola Offline

Moderatorin

06.04.2011 11:12
#25 RE: Robin Zitat · antworten

...ja, ja die lieben Nachbarn!
Es ist schon traurig, wie doof manche Menschen sind!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Gäste waren Heute da
Counter
IP
mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software

;
... bis zum 21. Dezember 2012 / 00:00 Uhr
basierend auf der Vorhersage der Mayas und Ägypter