Das sind super Flugbilder. Ist schwer, so ein Bild zu schaffen, ich habe oft leere Bilder.
Die Bilder, wo du mit Robin draußen bist, machen mich schon ein bisschen neidisch. Das würde ich auch zu gern mal mit meinen Grauen machen, aber das geht mit den Grauen leider nicht. Aras und Kakadus sind da schon anders.
Vor ein paar Jahren habe ich mal einen jungen Mann getroffen. Er hatte sein Kleinkind auf dem Rücken huckepack und vor seiner Brust trug er auf einem Stock eine Amazone. Da musste ich natürlich anhalten und ich habe mich mit dem sehr netten Mann unterhalten. Die Amazone lebt schon seit über 10 Jahren in ihrem 3-Generationen-Haushalt. Es ist immer jemand für sie da. Und wie sie da so auf ihrem Stöckchen saß und mich begutachtete, machte sie auch einen sehr selbstbewussten und glücklichen Eindruck. Jeden Tag wird mit ihr spazieren gegangen. Das hat man auch gemerkt, sie hatte vor gar nichts Angst. Im Park darf sie dann fliegen. Sie war aber auch nicht am Stöckchen angebunden, beschnitten nun gar nicht, trotzdem wusste sie, dass sie da nicht fliegen darf. Den sehr selbstbewussten Anblick dieser Amazone habe ich nie vergessen.
es kommt auf den einzelnen vogel darauf an.....kannst du dich an den user rügeneier,oder ähnlich hies er....reg. in den vf.....siene amas hatten ständig freiflug in der freien natur.
am sonntag mal rudi wieder erwischt,manchmal klappts dann wieder nicht....ggg!
das sind ja wieder sehr schöne Flugbilder von Robin und Rudi. Ja bestimmt kommt es auch auf den einzelnen Vogel an. Aber Graupapageien sind wegen ihrer Schreckhaftigkeit wohl leider am wenigsten für den Freiflug draußen geeignet. Bei mir ging mal vor der Tür der Spielmannzug los, weil ein Nachbar Geburtstag hatte. Rudi und Rita waren gerade in der AV, die hatten voll Panik. Wenn sie da frei gewesen wären, wären sie weg gewesen.
Ich habe auch mal von einem Grauen gelesen, der ist mit seinem Besitzer viele Jahre täglich auf der Schulter vom Wohnhaus zur Werkstatt über den Hof gegangen. Ging viele Jahre gut - und irgendwann war er dann weg. Bei den schreckhaften Grauen reicht eben ein kleiner Schreck und davor hätte ich Angst.
Kakadus und Aras sind ja nicht so ängstlich. Da liegt es dann am Vogel und am Training. Und bei Robin klappt es ja super, was man an den Bildern schon sieht.
mit grauen oder amazonen würde ich mich auch nicht trauen nach draussen zu gehen.....mit robin war das eine ausnahme.....ist auch nicht dies nach zuahmen.....
Ist das süß, Robin krault Rudi das Köpfchen. Da hast du echt Glück, dass die beiden sich so gut verstehen. In meinem Ort lebt seit ca. 10 Jahren ein Graupapageienpärchen (2 Hähne) in einer AV. Die verstehen sich noch lange nicht so gut, halten immer einen gewissen Abstand ein.
Das ist ja goldig, wie beide gleichzeitig ihr Köpfchen ins Gefieder stecken.
Ich finde es auch sehr schade, dass man die Vögel nicht mit raus nehmen kann. Vor vielen Jahren habe ich es mal mit einem Harness probiert. War aber leider zu ungeduldig mit dem Üben, so dass Rudi im Wohnzimmer mit halb angelegtem Harness losgeflogen ist. Da habe ich doch einen riesen Schreck bekommen, weil er sich hätte verletzen können.
Robin und Rudi haben eine schöne Außenvoliere, wo sie frische Luft tanken können. Da haben sie auch viel Abwechslung durch die Spaziergänger und freilebenden Vögel.
ich hab´auch eine nachbarin,die mir das leben schwer macht,wenn meine vögel draussen sind....vorgestern drohte sie meinen beiden mit einen lappen.....robin bekam panik und schrie was das zeug hält.....konnte ihn fast nicht mehr beruhigen,zudem er mich dann schön verletzen könnte.
ich rief die polizei an,die sich davon überzeugen konnten,das meine beiden friedlich draussen sind und man sie nicht hört.
sie gingen dann nach oben zu dieser unfreundlichen frau.....mehr weiss ich nicht.