Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
......Hallo, Herzlich Willkommen im Forum "Federn-Fell-Fun" (Tobyswelt) ♥

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 345 mal aufgerufen

• Katzen •
Seiten 1 | 2
Rena Offline

16.01.2011 07:48
Nela Zitat · antworten

sie ist behindert (fast blind) kommt aber damit super zu recht,liebt auch plüschi.....

herzlichst rena

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

17.01.2011 05:10
#2 RE: Nela Zitat · antworten

Oh, ich wusste noch gar nicht, dass sie fast blind ist. Aber sie hat es doch gut, hat in der Wohnung viele Freunde, kann kuscheln und ist den Gefahren draußen nicht ausgesetzt.

Liebe Grüße
Elke

dixizola Offline

Moderatorin

17.01.2011 09:47
#3 RE: Nela Zitat · antworten

Tiere kommen in ihrer gewohnten Umgebung ganz gut mit ihrer Blindheit zurecht!!!

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

18.01.2011 05:24
#4 RE: Nela Zitat · antworten

Meine damalige Hündin Susi ist leider nicht mit ihrer plötzlichen Erblindung zurecht gekommen. Damals hat es einen schrecklichen Unfall gegeben, den ich nie richtig verdaut habe. Ich habe enorm an Susi gehangen. Dann wurde sie schwer krank - Milztumor, unrunde Blase, was ebenfalls auf Krebs gedeutet hat, ihre Diabetes war nicht mehr einstellbar, sie hatte laufend Zuckerschocks, konnte kaum noch laufen, das Gehör war weg und die Augen auch schon sehr trüb.

Jedenfalls hat sich Strolch in diesem Krankheitsstadium ganz von ihr zurück gezogen. Wenn sie näher kam, hat er sie angeknurrt, aber sie hat doch sein Knurren nicht mehr gehört und ihn bestimmt auch nur noch schlecht gesehen. Er hat sie dann gebissen, wobei das rechte Auge so verletzt wurde, dass es entfernt werden musste. Das war dann eine Zeit, wo ich Strolch überhaupt nicht mehr leiden konnte und so richtig habe ich es ihm auch nie verziehen, auch wenn ich weiß, dass es eine Art "tierischer Instinkt" war. Er hat gemerkt, dass es mit ihr zu Ende geht. Nur ihre letzten zwei Lebenswochen hätten so nicht sein brauchen. Sie war total unsicher durch den Verlust des Auges. Treppen musste ich mit ihr auf dem Arm rückwärts runter gehen, nachdem sie mir einmal auf dem Arm panisch zusammengebrochen ist.

Aber gut, ein junger, gesunder Hund/Katze hätte sicher irgendwann gelernt, mit so einem Schicksal zu leben. Menschenkinder lernen ja auch mit allem besser umzugehen als ältere Menschen.

Der Pudel Fips meiner Eltern war altersblind. Er hat damals immer mehr um sich gebissen, weil ihn alles erschreckt hat.

Liebe Grüße
Elke

Rena Offline

04.02.2011 09:45
#5 RE: Nela Zitat · antworten

hiermal mit wuschi.....sie liebt nela!

herzlichst rena

dixizola Offline

Moderatorin

04.02.2011 10:02
#6 RE: Nela Zitat · antworten

Nela lässt sich von Wuschi nicht aus der Ruhe bringen!

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

05.02.2011 05:08
#7 RE: Nela Zitat · antworten

Ist das süß, wie Wuschi Nela zum Spielen auffordern will. Aber Nela ist gerade faul.

Liebe Grüße
Elke

Rena Offline

25.02.2011 13:22
#8 RE: Nela Zitat · antworten

hab´ich euch dass´schon gezeigt.....lach!

herzlichst rena

dixizola Offline

Moderatorin

25.02.2011 23:00
#9 RE: Nela Zitat · antworten

...ich würde interessieren was Nele sich denkt!!!!

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

26.02.2011 01:45
#10 RE: Nela Zitat · antworten

Ich kannte das Video schon, aber es ist immer wieder schön und ich bin wieder eine Runde neidisch auf den Saugroboter. Arme Nela - irgendwie passt er von den Bewegungen her ins Beuteschema der Katzen, zumindest spielen müsste man mit dem Ding doch können. Der ist ist aber auch frech und laut.

Ich würde mal gern wissen, was meine Hunde mit dem Saugroboter machen würden. Entweder sie würden sich verkrümeln oder sie würden ihn anbellen und versuchen zu beißen. Die Katzen würden wohl ähnlich wie Nela reagieren.

Liebe Grüße
Elke

Rena Offline

21.03.2011 10:10
#11 RE: Nela Zitat · antworten

wuschi im kampf mit seinen stubentiger nela und nala......

herzlichst rena

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

22.03.2011 00:39
#12 RE: Nela Zitat · antworten

Welcher freche Stubentiger hat sich denn da unter dem Fell versteckt? Die Dame hat die anderen Beiden ja mächtig verwirrt. Wuschi wär wohl am liebsten drunter gekrochen, um ihre Freundin zu befreien. Und dem anderen Kätzchen ist das Fell erst wieder geheuer, wo keiner mehr drunter ist. Ich würde sagen, deine Bande ist ganz schön verspielt, sehr schön.

Liebe Grüße
Elke

Rena Offline

24.03.2011 08:27
#13 RE: Nela Zitat · antworten

liebe elke

im moment bin ich nicht gut drauf.....koko ist tot,du kennst ja die ganze geschichte.drück mir die daumen das nela keinen tumor hat.....sie wird von meinen ta um halb zehn abgeholt....

herzlichst rena

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

26.03.2011 02:39
#14 RE: Nela Zitat · antworten

Hallo Rena,

das mit Koko tut mir schrecklich leid. Ja, ich kenne die Geschichte, ich habe bis heute nicht begriffen, was man da Koko angetan hat. Den Anblick in seiner steril gefliesten winzigen Isolierhaft werde ich nie vergessen. Hoffentlich die auch nicht, die das auf dem Gewissen haben.

Was mich ja auch so richtig sauer macht. Wären es 1 oder 10 Wellis gewesen, hätte kein Hahn danach gekräht. Aber so war es ein teurer Molukke. Bei teuren Tieren wacht dann der selbsternannte "Tierschutz" auf.

Das wühlt jetzt alles wieder auf. Aber es bringt nichts. Ich kann nur hoffen, dass es Koko im Regenbogenland gut geht und du bald wieder deine Ruhe findest.

Wegen Nela sind die Daumen gedrückt. Wie geht es ihr denn? Hoffentlich gab es da wenigstens ein positives Ergebnis.

Liebe Grüße
Elke

Rena Offline

07.04.2011 12:29
#15 RE: Nela Zitat · antworten

die untersuchungsergebnisse o.b.

nun ist meine kleine maus doch in der klinik wegen hohen fieber,die darauf schliesen lässt,das sie eine üble blasenentzündung hat......heute nachmittag erfahre ich vielleicht noch näheres,welche ursachen noch sein könnten.....ein kleiner garfield ist sie alle mal.

herzlichst rena

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

08.04.2011 01:36
#16 RE: Nela Zitat · antworten

Oh je, das ist aber gar nicht schön. Wenn ich das Wort Blasenentzündung beim Tier höre, bekomme ich gleich wieder einen Schauer. Meine Susi hat durch eine Blasenentzündung und der damit verbundenen Antibiotikabehandlung hohen Zucker bekommen. Bis dahin wusste ich nicht, dass man von Antibiotika Diabetes bekommen kann.

Ich drücke die Daumen, dass Nela schnell wieder gesund wird. Hoffentlich muss sie auch nicht lange in der Klinik bleiben, sie hat doch bestimmt Heimweh.

Liebe Grüße
Elke

Rena Offline

08.04.2011 07:19
#17 RE: Nela Zitat · antworten

heute erfahren wir wann nela nach hause darf.....nala wartet schon ungeduldig!

herzlichst rena

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

09.04.2011 03:10
#18 RE: Nela Zitat · antworten

Das glaube ich, sie bewacht in der Zeit allein die Seepferdchen. Und sie kann sich so richtig laaaang machen. Dann drücke ich weiter die Daumen, dass Nela bald gesund nach Hause darf.

Liebe Grüße
Elke

Rena Offline

09.04.2011 12:52
#19 RE: Nela Zitat · antworten

leider muss nela weiterhin noch in der klinik bleiben,da das fieber immer wieder ansteigt trotz antibiotika und fieber senkendes mittel.....erwarte heute einen weiteren anruf aus der klinik.....gestern hatte ich noch gehofft,sie nach hause zu holen.

meine arme maus!

herzlichst rena

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

10.04.2011 02:49
#20 RE: Nela Zitat · antworten

Und ich habe so gehofft, dass sie nun schon zu Hause ist. Da hat es sie aber ordentlich erwischt. Ich hoffe, dass die Maus bald wieder gesund ist und nach Hause darf. Krankenhaus ist für uns Menschen schon schlimm und für Tiere noch mehr, die den Sinn nicht verstehen.

Liebe Grüße
Elke

Rena Offline

14.04.2011 13:52
#21 RE: Nela Zitat · antworten

nela ist seit montag wieder zu hause......es geht ihr super!

nala wartete sehnsüchtig auf sie....

endlich wieder vereint

herzlichst rena

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

15.04.2011 01:31
#22 RE: Nela Zitat · antworten

Hallo Rena,

ich habe es ja schon bei dir gelesen, dass Nela wieder zu Hause ist. Darüber ist ganz sicher nicht nur Nela super glücklich. Nala hat auch endlich ihre Freundin wieder. Und nun drücke ich die Daumen, dass Nela immer schön gesund bleibt. Tierklinik muss ja doch ein ordentlicher Schock für die Tiere sein, aber manchmal geht es eben leider nicht anders.

Liebe Grüße
Elke

dixizola Offline

Moderatorin

15.04.2011 09:49
#23 RE: Nela Zitat · antworten

..prima, dass die Kleine wieder zu Hause ist!
Ich stell es mir auch total schlimm für dir Tiere vor, wenn sie in der Tierklink bleiben müsssen!

Rena Offline

20.04.2011 12:15
#24 RE: Nela Zitat · antworten

nela geht es wieder super,sie hat auch etwas abgespeckt,mein kleiner garfield..

herzlichst rena

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

21.04.2011 01:04
#25 RE: Nela Zitat · antworten

Das ist schön, dass es ihr wieder gut geht. Nun kann sie wieder mit Nala und Wuschi spielen und Robin und Rudi bei ihren Hausarbeiten beobachten. Und was sie in der Klinik abgespeckt hat, hat sie bestimmt bald wieder drauf.

Liebe Grüße
Elke

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Gäste waren Heute da
Counter
IP
mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software

;