Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
......Hallo, Herzlich Willkommen im Forum "Federn-Fell-Fun" (Tobyswelt) ♥

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 451 mal aufgerufen

• Katzen •
Gerhard46 Offline

Moderator

20.01.2011 19:50
Was ist eine Katze ? Zitat · antworten

Was ist eine Katze?

1. Katzen tun was sie wollen.
2. Sie hören dir fast nie zu.
3. Ihre Reaktionen sind absolut unvorhersehbar.
4. Sie jammern, wenn sie unglücklich sind.
5. Wenn du spielen willst, wollen sie alleine sein..
6. Wenn du alleine sein willst, wollen sie spielen.
7. Sie erwarten von dir, dass du sie bei jedem kleinen Mucks bewirtest.
8. Sie sind launisch.
9. Sie lassen ihre Haare überall.
10. Sie treiben dich in den Wahnsinn und kosten dich ein Vermögen.
Schlussfolgerung:
Katzen sind winzigkleine Frauen in teuren Pelzmänteln!

Liebe Grüße Gerhard

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

21.01.2011 05:49
#2 RE: Was ist eine Katze ? Zitat · antworten

2 solcher Frauen in teuren Pelzmänteln habe ich hier. Also zum spielen und schmusen sind meine eigentlich fast immer aufgelegt, nicht nur, wenn sie wollen. Nur recht machen kann man es ihnen nicht immer. Dann müsste ich im ganzen Haus die Türen ausbauen, aber auch dafür sorgen, dass weder Papageien noch Hunde stören, wenn Kätzchen ihre Ruhe wollen. Die Außentüren müssten natürlich auch immer offen stehen, aber drin sollten es schon gemütliche 35 Grad sein.

Liebe Grüße
Elke

Flocky Offline

15.02.2012 08:56
#3 RE: Was ist eine Katze ? Zitat · antworten

Das lieber Gerhard, kann nur für Katzen zutreffen, Katzenböcke oder auch KATER genannt, sind da anders, mein Willy jedenfalls:

1. Er ist ein selten kranhaft-selbstbewußtes Viech,
2. Er ist stur, wenn es nicht nach seinem Geschmack geht,
3. Er geht grundsätzlich seine eigenen Wege und hört nur, wenn er meint, es ist sein Vorteil.
4. Er ist genügsam in seiner Bequemlichkeit, er pennt in den unmöglichsten Stellungen, an den unmöglichsten Plätzen.
5. Die Freiheit geht ihm über alles.
6. Er ist ein überzeugter Freigänger, bei jeder Tages-/Nachtzeit auch bei Minustemperaturen bis 23 Grad.
7. Wird er vom plötzlichen Regen überrascht, legt er den Fluchtgang ein und jammert vor der Terassentür, danach muß ich ganz schnell einen Stoß Küchentücher bereitlegen und ihn trockenreiben.
8. Er ist ein begeisterter Technikfreak und liebt Kabel über alles. Besonders die, welche zum PC gehören.
9. Er liebt sein Herrchen (oder soll ich besser sagen: Wohngemeinschaftsmitglied in Personaluniun des Büchsenöffners???) über alles, das beweisen seine Liebesspuren an Hand und Beine!!!)

Aber er ist nicht launisch oder nachtragend, dafür pfiffig und immer auf seinen Vorteil bedacht.
Er ist absolut bestechlich und daher kein Prinzipienreiter.

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

16.02.2012 02:54
#4 RE: Was ist eine Katze ? Zitat · antworten

Solche "Liebesspuren" an Händen und Beinen habe ich auch. Vor kurzem habe ich meine Hose aus der Waschmaschine geholt, plötzlich hatte die mehrere kleine Löcher am Oberschenkel - alle an der gleichen Stelle. Mein erster Gedanke waren Motten, aber es war meine Celine.

Meine Katzen gehen unter 0 Grad nicht mehr raus. Das sind eben Damen, Frauen frieren ja auch schneller.

Liebe Grüße
Elke

Flocky Offline

16.02.2012 16:16
#5 RE: Was ist eine Katze ? Zitat · antworten

Katzen gehen nicht mehr raus? Hier scheint es anders zu sein. Denn warum sollte Willy bei so einer Kälte dauernd draußen sein? Ohne Mädels macht es doch keinen Spaß. In der Nähe steht eine alte Scheune mit einem extra Katzenloch im Tor. Da treffen sich die Katzen/Kater schon seit Generationen. Da mischt Willy fleißig mit. So eine Art Katzenclub. In unserer Siedlung gibt es eine überdurchschnittlich hohe Zahl an Katzen. Viele hübsche Tiere sind dabei. Die kommen auch untereinander gut klar. Willy ist noch nie mit zerzausten Ohren o.dgl. nach Hause gekommen. Momentan pennt er. Wir machten gemeinsam unser Mittags-Schönheitsschlaf, aber er macht weiter! Macht sich fit für den Abend.

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

17.02.2012 01:13
#6 RE: Was ist eine Katze ? Zitat · antworten

Meine Katzen waren ein paar Jahre reine Hauskatzen. Seit ungefähr 2 Jahren gehen sie regelmäßig raus. Aber sie sind nun mal empfindlicher als Katzen, die vielleicht schon von Kindheit an draußen waren. Die erste Katze meines Sohnes wurde in der freien Natur geboren und ist da auch aufgewachsen. Die hat nichts drin gehalten. Selbst nachdem sie nach der Kastration aus der Narkose aufgewacht ist, wollte sie torkelnd rauslaufen. Dagegen waren meine heutigen Katzen nach der Kastration eine ganze Woche lang krank, haben nur auf ihrem Katzenbaum gelegen.

So eine Scheue mit Katzenloch ist natürlich ein toller Katzenclub. Das gibt es hier leider nicht. Hier muss ich immer Angst haben, dass eine Katze vielleicht aus Versehen von den Nachbarn in einer Stallung eingesperrt wird. Aber auch hier gibt es mehrere Katzen und die vertragen sich auch alle sehr gut.

So haben sich meine Katzen bei der Kälte verhalten:

Liebe Grüße
Elke

Sprung  
Gäste waren Heute da
Counter
IP
mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software

;