Das ist meine neue und erste Nähmaschine. Gestern habe ich erst mal den Vogelbaum an einen anderen Platz geschoben und einen Schreibtisch aufgestellt, damit die Nähmaschine zumindest so lange ständig aufgestellt bleiben kann, bis ich damit zurecht komme. Erst mal muss ich die ganzen Transportsicherungen entfernen. Wenn ich sie irgendwann endlich am Strom habe, werde ich berichten.
das ist ja toll, dass Du jetzt auch eine Nähmaschine hast! Schön, dass die Maschine auch ein Stickmodul hat. Da hast Du ja jetzt eine Menge zu tun, wenn Du das alles ausprobieren willst. Da kann es ja mit dem Nähen bald losgehen! Hast Du schon Stoff gekauft? Die Reste vom Winterschlußverkauf müsste es z.Z. noch preiswert geben.
Ich überlege auch immer noch, ob ich eine neue Maschine kaufen soll. Ich habe auch schon eine im Auge: BERNINA 830 incl. Stickmodul. Aber ich glaube, dass mein Mann, wenn er den Preis sieht, fast in Ohnmacht fällt (ca. 8000 €)!
Ich danke euch. Aber an loslegen, Teile nähen, sticken ist noch lange nicht zu denken. Gestern bin ich noch nicht weiter gekommen, hatte keine Zeit. Am Freitag oder Samstag werde ich aber bestimmt Zeit finden. Meinen Geburtstag feiere ich da eh noch nicht, weil meine Mutti höchstwahrscheinlich nicht aus dem Krankenhaus kommt.
Die BERNINA 830 ist natürlich der Hammer. Die habe ich mir auch schon viel angesehen, weil du sie mir ja mal gezeigt hast. Von der Nähmaschine gibt es auch viele Videos bei youtube. Das Stickmodul hat mich ja auch gereizt, nur für mich ist die BERNINA doch viel zu teuer und auch unsinnig als Anfänger. Deswegen war ich froh, die Brother gefunden zu haben. Sie hat zwar nur ein kleines 10 x 10 Stickmodul, 17 x 10 kann man wohl noch dazukaufen, für mich reicht das aber.
Du kannst aber nähen, sprich doch mal mit deinem Mann darüber. Er weiß doch bestimmt auch, wieviel Freude du daran hättest. Ich drücke dir die Daumen, dass du sie dir irgendwann kaufen kannst. Ist eine Menge Geld, ich weiß, ich habe auch lange wegen der Brother überlegt.