"Wie kommt es, dass Ihr Hund immer in die Ecke läuft, wenn die Glocke läutet?" "Er ist ein Boxer."
Ein Mann verkauft seine Dogge. Nach ein paar Tagen ruft der neue Besitzer ihn an und sagt: "Ich habe vergessen, Sie zu fragen, ob der Hund kleine Kinder mag." "Schon", antwortet der alte Besitzer, "aber an Ihrer Stelle würde ich ihm doch lieber Hundefutter geben."
"Ich werde noch verrückt mit meinem Hund, dauernd jagt er alle Postboten auf einem Fahrrad!" "Dann nehm ihm doch sein Fahrrad weg!"
Treffen sich zwei Hunde. Sagt der eine: "Wau, wau!" Sagt der andere: "Du nimmst mir die Worte aus dem Mund."
Ein Wachhund zum anderen: "Hörst du nichts?" "Doch!" "Warum bellst du dann nicht?" "Na, dann höre ich doch nichts mehr!"
Bernd zu seinem Hund:"Du bleibtst doch ewig ein dummer Hund, Waldi. Wenn du mich beim Schachspiel besiegst musst du 'Schach matt' sagen und nicht dieses idiotische 'Wauwau!'!"
"Wir haben einen ganz tollen Hund! Jeden Morgen bringt er uns die Zeitung an den Frühstückstisch." "Das ist ja wirklich toll." "Und das Beste ist, wir haben gar keine Zeitung abonniert!"
Unterhalten sich zwei Hundebesitzer: "Mein Hund hat die Angewohnheit, Kleinautos zu jagen." "Das ist doch normal. Alle Hunde laufen Autos nach." "Ja schon, aber meiner fängt sie und verbuddelt sie im Garten."
Bernd spielt mit seinem Hund Schach. Kommt ein Freund vorbei und meint: "Dein Hund ist aber intelligent!" "Wieso? Er verliert doch dauernd."
Treffen sich zwei Dackel. "Du siehst aber elend aus, geh doch mal zum Tierarzt!" sagt der eine. "Da war ich doch schon",sagt der andere. "Er hat aber gar nichts finden können. "Na, dann geh doch mal zum Psychater!" "Geht nicht. Ich darf doch nicht auf die Couch.
"Ihr Hund hat meine Schwiegermutter gebissen!" "Das ist mir aber peinlich! Wollen Sie jetzt Schmerzensgeld von mir?" "Wieso das denn? Ich will Ihnen den Hund abkaufen!"
Boxerrüde Hasso will seinen Freund, den Schäferhund Klaus besuchen. "He komm runter!" bellt Hasso vor dem Haus. Klaus vom Balkon: "Geht nicht, ich bin eingesperrt!" "Dann spring doch runter!" "Nee, wenn ich dann auf die Schnauze fall, seh ich so aus wie du."