Meine Rita verhält sich in letzter Zeit so seltsam. Sie ist leicht aggressiver geworden; wenn sie im Wohnzimmer ist, kraucht sie gern in den hintersten Ecken rum und hier habe ich Bilder gemacht, wie sie im Käfig am liebsten unter die Zeitung gekrochen wär. Sie ist eigentlich selten da unten, weil immer gleich die Hunde ran sind. Ich hoffe doch mal, dass das keine Anzeichen von Brutlust sind. Wüsste gar nicht wohin mit dem Nachwuchs.
Dann schreibe ich demnächst aus dem Flur. Nee, die bekommt dann mein Vater, der hat große Außenvolieren. Er würde ja auch gern Graupapageien halten, meine Mutti will aber nicht. Wenn das eine "Notlage" von mir wäre, dürfte er aber.
Die Unterbringung des Nachwuchses wäre vielleicht noch das kleinste Problem. Aber wenn Rita und Rudi die Fütterung nicht richtig hinbekommen, dann bekommt die Elke richtig Arbeit, am Anfang Tag und Nacht!
Das stimmt Heidrun und vor der Fütterung von so winzigen Küken habe ich einen heiden Respekt. Habe das mal bei meinem Zoohändler gesehen, dessen Graupapageienpärchen auch zum ersten Mal die Brut nicht gefüttert haben. Selbst er hatte riesen Angst, es hat auch nur ein Küken überlebt. So einfach ist das nämlich nicht.
Das nächste Problem wären die Aggressionen der Elterntiere. Mein Rudi ist jetzt schon ein kleiner Feldwebel, wenn der Jungtiere hätte, könnte ich bestimmt ausziehen. So groß ist das Haus dann doch nicht.