Ist das goldig, dass sie sich so aufs Blümchen gucken freuen. Und wieder ein Beweis mehr, dass man mit den Tieren viel sprechen soll, sie verstehen schon viel.
Heute haben wir wieder mal ein neues Video von Kira aufgenommen.
Sie sucht jeweils 2 Plast-Münzen gleicher Farbe, legt sie übereinander und steckt sie zusammen durch den Schlitz der farblich passenden Säule. Das ist gar nicht so einfach, wir staunen wie sie die beiden Münzen überhaupt gleichzeitig mit dem Schnabel halten kann.
das ist ja genial. Pitti nimmt von den Ringen ja auch 2 der gleichen Farbe, was schon bewundernswert ist. Aber was Kira da macht, erfordert schon viel Geschicklichkeit. Einfach nur Klasse, was Pitti und Kira können.
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
oie_11172719JfMFjXqK.gif
Ganz klasse, dass Kira jetzt auch auf Fragen antwortet. Ich sehe schon kommen, Pitti ist das große Rechengenie und Kira wird bald lesen können durch ihr größeres Sprechvermögen. Die Skeptiker sollten wirklich mal deine Videos von Anfang an angucken. Da sieht man, dass sich alles in kleinen Fortschritten aufgebaut hat - so wie jetzt mit dem ersten Buchstaben bei Kira. Mit einem einmaligen Lernsystem, auf so eine Idee wäre ich nie im Leben gekommen.
Was für ein schönes Video und solch eine klasse Leistung von Kira. Sie macht so schön mit! Wenn das so weitergeht, kann sie die erste Klasse überspringen. Dafür hat sie sich ganz viele Blümchen verdient.
"So eine Sauerei" - die Schlingels wissen wirklich genau was sie machen. Lustig finde ich auch, dass Kira sich so räuspert wie dein Mann. Da fühlt man sich überhaupt nicht beobachtet und imitiert. Ich habe dafür jetzt 2 kreischende Kinder. Habe doch neue Nachbarn mit 2 kleinen Kindern bekommen, die öfter auf dem Hof spielen. Rudi und Rita nun direkt daneben und die Geräusche scheinen nicht uninteressant zu sein. Jedenfalls wenn die Kinder mal kurz Ruhe geben legen Rudi und Rita los.
Ich wollte gerade schreiben, das mit dem Spiegel muss ich auch mal machen. War zu lustig, wie Kira dem Lichtschein hinterhergejagt ist. Und dann hatte sie den Übeltäter. So sehen auch immer die Angriffe auf meine Kamera aus. Pitti hatte die ganze Zeit schon den Übeltäter im Visier.
Da hörst Du ja jetzt ständig kreischende Kinder (und Vögel)!
Pitti hatte die Sache mit dem Spiegel schon durchschaut. Bei ihm sind wir uns auch sicher, dass er sich im Spiegel erkennt. Pitti schaut sogar in den Seitenspiegel im Auto, wenn man ihm z.B. sagt, dass hinter uns ein Traktor oder ein Müllauto ist.
Hier ist noch ein lustiges Kira-Video: Kira singt und pfeift.
Kira ist ja richtig musikalisch. Sie tanzt sogar zu ihrem Liedchen "Kommt ein Vogel geflogen". Süüüß. Meine Eltern haben mit Computer und Internet rein gar nichts am Hut, mein Vater ist noch dazu fast rund um die Uhr unterwegs. Gestern beim Kaffee trinken habe ich die Chance ergriffen und habe ihnen auf meinem Handy ein paar Videos von Kira und Pitti gezeigt. Sie waren nämlich vorher bei der Vogelausstellung in Königerode und haben über die Vögel erzählt. Dort stellt auch Rudi und Ritas Züchter seine Vögel aus.
Außerdem haben sie auch gerade Rudi und Rita wie Kinder kreischen hören und sich darüber gefreut. Kira spricht aber mehr als Rudi und Rita. Jedenfalls waren sie auch ganz begeistert von den Videos. Mein Vater fing schon wieder die Planung an, wie er Großpapageien halten könnte, meine Mutti hat ihn aber gleich gebremst.
Ja, man sieht es im Video, dass Pitti sich nicht irritieren lassen hat. Ich glaube Rudi und Rita würden genauso handeln. Die verspielte und manchmal zickige Rita würde den Lichtschein jagen und von Rudi würde ich bzw. der der Spiegel wohl gleich Moppe bekommen. Er beobachtet wie Pitti sehr aufmerksam. Deswegen sage ich immer Feldwebel zu ihm. Rita dagegen ist verspielter.
Hier sind noch 2 ältere Videos, die mal für einen Online-Shop aufgenommen worden sind. Dieser Shop hat sie aber seit über einem Jahr nicht verwendet, so dass ich sie sicherlich jetzt zeigen darf.
Der Onlineshop hätte aber auch sicher nichts dagegen, wenn du die Videos zeigst, wo Interessenten für das Spielzeug sein könnten. Schließlich wurde durch die Videos von Pitti und Kira ja schon so einiges an Intelligenz-Spielzeug verkauft.
Einfach bewundernswert, wie schnell Kira den Würfel draußen hat. Zusammen geht es sogar noch schneller - und Pitti hat ruckzuck seinen Würfel wieder. Die Beiden sind eben unschlagbar gut.
Da die Videos extra für den Online-Shop aufgenommen worden sind, wollte ich sie eigentlich nicht bei You Tube hochladen. Es ist eigentlich nicht erlaubt, Videos für kommerzielle Zwecke von You Tube zu verlinken. Trotzdem haben einige Shops, ohne uns zu fragen, einige unserer Videos zur Verkaufsförderung eingesetzt, darunter auch ausländische Online-Shops.
Den Turm kann man aber eigentlich als Spielzeug für Papageien nicht empfehlen. Man kann ja sehen wie schnell das Prinzip von den Vögeln durchschaut wird und dann ist er uninteressant. Außerdem kippt das Ding beim Spielen laufend auf dem Tisch um und verletzt höchstens noch einen Vogel.
das finde ich wirklich schon frech von den Shops, einfach die Videos zu benutzen. Gerade weil sie zur Verkaufsförderung eingesetzt werden, müssten sie euch fragen und auch einen kleinen Obolus aushandeln. Schließlich erhoffen sie sich ja einen Vorteil durch die Videos, den sie ganz sicher auch haben.