Eine super Leistung. Also mit Kira und Pitti wurde sich echt viel beschäftigt. Und um solche Leistungen zu zeigen, müssen sie nicht in Laborverhältnissen wie einst Einstein leben. Sie sind sogar zu zweit. Er hat jedenfalls alles fehlerfrei gemacht, eine wahnsinnige Intelligenzleistung.
Sorry, ich habe mich im Namen vertan, ich meinte nicht das Sprachgenie Einstein, sondern den Graupapagei Alex.
Zitat Alex (* ca. 1976; † 6. September 2007) war ein Graupapagei, dessen Wortgebrauch über einen Zeitraum von 30 Jahren von der Tierpsychologin Irene Pepperberg, zuerst an der Universität von Arizona und zuletzt an der Brandeis University, intensiv untersucht wurde. Der Name ist ein Akronym für Avian Learning EXperiment (engl. für „Vogellernexperiment“).
Hallo Heidrun, ich bin immer wieder begeistert und ohne Worte wie du das schaffst Pitti und Kira so was beizubringen. Wie lange hast du dafür gebraucht bis Pitti das so konnte? Kann Kira das auch? Im Hintergrund gibt Kira Anweisungen, ein klasse Video jetzt musst du es nur noch mit mehr Farbauswahl steigern.
Die Farben kannte er ja schon von den anderen Spielen. Wir haben erst mal nur 2 Ringe hingelegt (in die Nähe der Tischkante), die hat er dann von allein runtergehauen. Und einfach dazugesagt:" Hol' den roten Ring!" Wenn dann der rote über die Tischkante flog, gab es ein Leckerli. Pitti wußte dann zumindest, was er machen soll, danach wurden weitere Ringe dazugelegt. Inzwischen wird nun geübt: "Hol' 1 blauen Ring,.... hol' 2 rote Ringe..." usw. Das klappt z.T. auch schon. Das Problem ist nur das gleichzeitige Festhalten von 2 Ringen mit dem Schnabel. Kiras Schnabel ist etwas größer, sie schafft auch gleichzeitig 3 Ringe.
Kira kann das ebenfalls. Nur heute früh war sie beleidigt und machte nicht mehr mit, weil der Pitti zuerst mitspielen durfte.
Zitat Kira kann das ebenfalls. Nur heute früh war sie beleidigt und machte nicht mehr mit, weil der Pitti zuerst mitspielen durfte.
Sie ist eben ein Weibchen ich hab nix gesagt.
Bei dir hört sich das alles so einfach an ... mano,wenn ich zu Toby sage bring es her der gugt mich an,aber zumindestens kommt er zu mir geflogen wenn ich ihn rufe. Aber auch nur wenn ich in der Küche bin und es raschelt.
Absolut Spitze wie der Pitti das macht. Bin auch sehr begeistert, was die Beiden können. Und Kira ist eine kleine Quasseltante. Das dauert bestimmt nicht mehr lange, bis Kira die Kommandos gibt und Pitti sortiert. Wenn sie das noch in der Öffentlichkeit machen würden, das wäre die Sensation.
Toby, du kannst doch mal mit Toby üben, dass er die grüne Pfeife oder die gelbe Pfeife holen soll.
er ist da eh immer hinterher ich bin froh wenn ich die Pfeifen sicher in den Schubladen verstaut habe. Er beobachtet mich dann immer ganz genau so nach dem Motto na warte...aber das sind meine; Toby hat genug Spielzeug. Am Sonntag war der Alfons hier zum essen und Toby passte das gar nicht als Alfons am Tisch saß und mit uns aß.Toby wollte Alfons Teller und hat ihn immer wieder attackiert,Alfons schrie Hilfe und sichert mit beiden Händen seinen Teller,ich war gerade in der Küche hörte ihn nur schreien ...Hilfe ... Was macht der auch in Tobys Wohnung. Alfons saß den mit ausgebreiteten Armen um sein Essen und sicherte es samt Getränk. Dann flog Toby noch in Papageienart kreischend durch die Wohnung da ist ne Vuvuzela nix gegen und die Augen von Alfons was hat er jetzt. Ja essen bei uns ist immer stressig.
Ahja, so einer bist du also - deine Pfeifen bringst du in Sicherheit und deinen Besuch lässt du ums Essen kämpfen.
Alfons, ich gebe dir mal einen kleinen Tipp. Bring das nächste Mal einen Staubwedel mit, den legst du schön neben deinen Teller. Dann kannst du in Ruhe essen und der große Toby muss um sein Essen kämpfen.
hier könnt Ihr Pitti und Kira beim Baden und Duschen sehen. Der Erste in der "Wanne" ist Pitti. Wenn dann Kira sich ins Wasser stürzt, reißt Pitti aus, er wird sonst einfach umgerannt. Anschließend schwimmt das ganze Wohnzimmer.
das ist nicht so einfach mit dem Durchwischen des Wohnzimmers, da das ganze Wohnzimmer mit Teppich ausgelegt ist! Aber die Voliere macht sich nach dem "Einweichen" besser sauber. Mach nur mal ein Toby-Bade-Video!
Hallo Elke,
ja, der Pitti badet immer schön ordentlich. Vor allem badet er, wenn man ihm sagt, daß er baden soll. Kira badet nicht so oft mit und wenn, dann nur wenn Pitti badet.