Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
......Hallo, Herzlich Willkommen im Forum "Federn-Fell-Fun" (Tobyswelt) ♥

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 213 mal aufgerufen

Papageien-Intelligenz
Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

15.07.2011 01:55
Bianca eifert Henry nach Zitat · antworten

Das konnte sich Bianca wohl nicht nehmen lassen. Da erkennt der Henry das U, bekommt dafür ein Lob und ein Leckerlie, na da musste sie Frauchen doch zeigen, dass sie das auch ganz schnell gelernt hat.

Liebe Grüße
Elke

Marion Offline

Moderatorin

16.07.2011 07:56
#2 RE: Bianca eifert Henry nach Zitat · antworten

Sie lernen schnell .....ist ja toll...

Bluebell Offline

17.07.2011 11:13
#3 RE: Bianca eifert Henry nach Zitat · antworten

Ja, der Buchstabe "U" hat es ihnen angetan. Auch wenn wir nicht üben, sitzen sie im Käfig und rufen demonstrativ "U"! .Und dann wollen sie natürlich Leckerchen.

Viele Grüße Michaela

Heidrun Offline

Papageienlehrerin

17.07.2011 22:22
#4 RE: Bianca eifert Henry nach Zitat · antworten

Bianka hat das aber auch ganz schnell begriffen.

Wenn die Beiden "U" rufen, wollen sie bestimmt mitspielen (gefragt werden).

Viele Grüße von Heidrun mit Pitti und Kira.

Bluebell Offline

24.07.2011 03:04
#5 RE: Bianca eifert Henry nach Zitat · antworten

Hier seht Ihr Bianca Münzen sortieren. Ihre Ausdauer ist noch nicht so groß und sie ist schnell abgelenkt. Am Schluß hat sie auch keine Lust mehr, noch die grünen Münzen aufzustecken.
Es ist alles natürlich noch nicht so professionell wie bei Pitti und Kira, aber sie ist ja auch noch sehr jung.

Viele Grüße Michaela

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

24.07.2011 03:31
#6 RE: Bianca eifert Henry nach Zitat · antworten

Das hat Bianca schon richtig toll gemacht. Sie ist ja wirklich noch sehr jung. Weiter so! Ich habe auch ein ähnliches Spiel hier, im Winter werde ich mal mit Rudi und Rita anfangen.

Liebe Grüße
Elke

Heidrun Offline

Papageienlehrerin

25.07.2011 22:30
#7 RE: Bianca eifert Henry nach Zitat · antworten

Die Bianca macht das doch schon sehr schön. Erstaunlich, dass sie in ihrem Alter schon so viel Geduld hat.
Bianca hält die Münze erst an die Säule und vergleicht die Farbe.

Bianca muss aber ziemlich groß sein (und so leicht?), Pitti kann nicht auf den Schlitz schauen und die Münzen von oben einstecken.

Bluebell Offline

26.07.2011 05:18
#8 RE: Bianca eifert Henry nach Zitat · antworten

Laut Züchter sind Henry und Bianca 34 bzw. 32 cm groß. Vielleicht sind Pitti und Kira etwas kleiner? Allerdings kommt mir Bianca neben Henry wirklich klein vor. Henry hat auch einen viel größeren Kopf. Ich muß mal schauen, ob ich ein Bild finde, wo sie nebeneinander sitzen und man den Vergleich besser sieht.

Bianca muß sich schon ein wenig strecken, um die Münzen in die Schlitze stecken zu können.
Sie hat dabei auch ihre besondere Methode: Sie steckt häufig die Münzen nacheinander in jede Säule, aber nur zur Hälfte, dann vergleicht sie die Farbe. Wenn diese übereinstimmt, läßt sie die Münze fallen, ansonsten zieht sie sie wieder raus und wandert zur nächsten Säule, bis es paßt.

Normalerweise macht ihr das Spiel viel Spaß und sie steckt auch mal alle 20 Münzen hintereinander auf. Aber oft hat man in solchen Momenten die Kamera nicht parat oder die Lichtverhältnisse sind zu schlecht. Vor dem Video habe ich schon mit ihr geübt, um zu sehen, ob sie mitmacht und ob sie einen guten Tag hat. Dann habe ich zur Kamera gegriffen. Die Aufmerksamkeit war da dann natürlich auch nicht mehr so hoch und das Bäuchlein war auch schon etwas voll. Deshalb hat sie dann nur kurz gespielt.

Viele Grüße Michaela

Bluebell Offline

26.07.2011 16:57
#9 RE: Bianca eifert Henry nach Zitat · antworten

Hallo Heidrun,

hier siehst Du, dass Bianca neben Henry erheblich kleiner wirkt. Zum einen sieht man es am Kopf und zum anderen liegt es auch am Gewichtsunterschied.

Schau mal, wie groß Henry ist. Er streckt sich hier zwar noch etwas, kann aber das ganze Spiel gut überblicken.

Viele Grüße Michaela

Heidrun Offline

Papageienlehrerin

26.07.2011 23:51
#10 RE: Bianca eifert Henry nach Zitat · antworten

Ich denke, dass Deine Bianca ungefähr so groß ist wie Kira. Kira wiegt aber über 500 g!

Pitti (430 bis 450 g) ist auf alle Fälle kleiner.

Aber Henry muss ja ein Riese sein!

Bluebell Offline

27.07.2011 05:12
#11 RE: Bianca eifert Henry nach Zitat · antworten

Riesig finde ich Henry eigentlich nicht. Er hat zwar eine imposante Erscheinung, aber da ich ja sonst keinen Vergleich habe, dachte ich immer, das ist die normale Größe. Allerdings hat er einen recht kräftigen Schnabel und einen Dickschädel (im wahrsten Sinne des Wortes ), und ich bin gespannt, wie das wohl in den Flegeljahren so wird.

Ich habe gelesen, dass junge Papageien durchaus ein geringes Gewicht haben können. Im Lauf der Zeit nehmen sie dann aber zu. Vielleicht ist das so wie bei den Menschen.

Die zweite Möglichkeit wäre: Wie der Herr, so das Gescherr. Bei mir setzt nämlich heute noch nichts an.

Viele Grüße Michaela

Bluebell Offline

05.08.2011 04:24
#12 RE: Bianca eifert Henry nach Zitat · antworten

Bianca hat mittlerweile einen neuen Buchstaben gelernt, das A.

Sie kann auch schon zwischen zwei Buchstaben unterscheiden.

Durch das Üben einzelner Buchstaben hat sie jetzt ganz selbständig das Wort "aua" gelernt. Ich hatte jedenfalls nicht vor, es ihr beizubringen. Aber vielleicht ist es einfach Biancas Methode, über das Aussprechen von Buchstaben Wörter zu lernen.

Viele Grüße Michaela

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

05.08.2011 05:20
#13 RE: Bianca eifert Henry nach Zitat · antworten

Das ist ja toll, nun kann sie schon das A. Und sie kann auch schon das A vom U unterscheiden. Nun kennt sie schon die Buchstaben eines wichtigen Papageienwortes, das viele nicht umsonst sprechen können "Aua". Ich hoffe aber mal, dass sie die Bedeutung des Wortes noch nicht kennt. Sie ist ja noch jung und bestimmt noch nicht so frech.

Liebe Grüße
Elke

Heidrun Offline

Papageienlehrerin

05.08.2011 22:52
#14 RE: Bianca eifert Henry nach Zitat · antworten

In Biancas Alter ist es schon eine ganz schöne Leistung, wenn sie 2 Buchstaben unterscheiden kann. Wenn sie so weitermacht, wird sie vielleicht die 1., die lesen kann!

Bluebell Offline

06.08.2011 00:28
#15 RE: Bianca eifert Henry nach Zitat · antworten

Das Problem wird dann allerdings das "Vorlesen" sein, da sie ja fast nichts spricht. Dann liest sie vielleicht, aber keiner weiß es, weil sie es leise tut.
Vielleicht kommen aber im Lauf der Zeit noch ein paar Worte dazu, wenn sie mal mehr Buchstaben kann.

Viele Grüße Michaela

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

06.08.2011 01:16
#16 RE: Bianca eifert Henry nach Zitat · antworten

Sie lernt bestimmt noch ein paar Wörter sprechen. Deine Stimme ist ihr bestimmt zu hoch und damit zu schwer. Bei mir ist es auch so, dass nur Rudi meine Stimme imitieren kann, Rita spricht nur mit Männerstimmen.

Und wenn sie die Wörter nicht sprechen kann, dann lernt sie eben, die Wörter zu schreiben. Also, dass sie z. B. mit den Buchstaben das Wort "Aua" schreibt. Das wäre schon toll, wenn sie das irgendwann schaffen würde. Aber sie ist ja noch so jung und hat noch so viel Zeit zum lernen.

Liebe Grüße
Elke

Bluebell Offline

06.08.2011 02:24
#17 RE: Bianca eifert Henry nach Zitat · antworten

Das ist eine gute Idee, Elke. Da wäre ich gar nicht drauf gekommen. Vielleicht lernt Bianca tatsächlich irgendwann, mit Buchstaben zu schreiben.

Viele Grüße Michaela

Bluebell Offline

18.08.2011 01:14
#18 RE: Bianca eifert Henry nach Zitat · antworten

Henry und Bianca spielen gemeinsam und sortieren die Münzen nach der Farbe.

Viele Grüße Michaela

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

18.08.2011 02:08
#19 RE: Bianca eifert Henry nach Zitat · antworten

Ach das ist ja süß. Bianca ergreift schnell ihre Chance, als Henry sich kurz abwendet. Und beide machen das ganz prima, ganz klasse.

Liebe Grüße
Elke

Bluebell Offline

18.08.2011 04:16
#20 RE: Bianca eifert Henry nach Zitat · antworten

Ja, das stimmt, Elke. Wenn Henry am Spielen ist, will er das meist ganz allein machen und scheucht die arme Bianca immer weg. Dann wird sie manchmal richtig böse und wirft wütend die Münzen und Ringe durchs Zimmer. Auf dem Video konnte ich wirklich einen seltenen Moment festhalten, wo sie gemeinsam spielen und nicht streiten.

Viele Grüße Michaela

Heidrun Offline

Papageienlehrerin

18.08.2011 22:01
#21 RE: Bianca eifert Henry nach Zitat · antworten

Das ist ja toll wie sie schön zusammen spielen!

Bei uns ist der Störenfried meist Kira. Sie kommt immer angeflogen und nimmt Pitti den Würfel weg und fliegt damit auf den Baum. Pitti steht dann da wie ein begossener Pudel. Zum Glück haben wir inzwischen mehrere Würfel. Aber Kira übt auch schon, die 4 findet sie auch schon auf dem 10-seitigen Zahlenwürfel.

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

19.08.2011 01:08
#22 RE: Bianca eifert Henry nach Zitat · antworten

Ich denke auch, dass der Spieß sich drehen wird, wenn Bianca und Henry älter sind. Eigentlich sind die Papadamen meistens die kleinen Stänkerer. Rita hat sich auch von Rudi unterbuttern lassen, als sie jünger waren. Heute tut mir eher Rudi leid, wenn die Beiden sich streiten.

Wie Kira und ganz besonders Pitti mit einem 10-seitigen Zahlenwürfel klar kommen, ist schon ein Wunder für sich. Dann noch die Kettenaufgaben dazu, einfach unglaublich. Das kann ich mir gut vorstellen, dass Pitti wie ein begossener Pudel dasteht, wenn Kira ihm den Würfel wegnimmt. Er ist ja immer voller Eifer bei der Sache.

Liebe Grüße
Elke

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

15.11.2011 00:34
#23 RE: Bianca eifert Henry nach Zitat · antworten

Nun kann Bianca auch schon das I. Ganz klasse.

Liebe Grüße
Elke

Heidrun Offline

Papageienlehrerin

15.11.2011 10:42
#24 RE: Bianca eifert Henry nach Zitat · antworten

Die kleine Bianca klingt noch so richtig wie ein Baby!

Sprung  
Gäste waren Heute da
Counter
IP
mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software

;
... bis zum 21. Dezember 2012 / 00:00 Uhr
basierend auf der Vorhersage der Mayas und Ägypter
Xobor Ein Homepagemodules.de Forum