Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
......Hallo, Herzlich Willkommen im Forum "Federn-Fell-Fun" (Tobyswelt) ♥

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 35 mal aufgerufen

Aktuelles ! Was ist heute passiert ?
Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

13.08.2011 05:02
Roma verstören Anwohner Zitat · antworten

Ein ehemaliger Arbeitskollege hatte auch schon mal das "Glück", dass Romas neben seinem Garten ihr Lager aufgeschlagen haben. Sein Garten diente als Toilette. Er traute sich wochenlang nicht mehr in seinen Garten und anschließend hatte er eine Müllhalde. Die jahrelange Arbeit war futsch und er durfte nirgendwo was sagen.

Es ist zwar lobenswert, dass sie eine Bleibe für die Romas im Artikel suchen, aber warum wird sich um die deutschen Obdachlosen nicht auch so gekümmert? Vielleicht, weil die Obdachlosen weniger "auffällig" sind. Die Romas besitzen gegenüber den Obdachlosen wenigstens noch Autos. Aber sie zerstören eben auch sehr viel und sind sehr laut.

In ihren Ursprungsländern sind sie auch nicht gerade gern gesehen. Ich habe die Situation der Zigeuner in Ungarn erlebt. Sie leben in einem extra Stadtgebiet und finanzieren ihren Lebensunterhalt nur durch Diebstähle. Früher durften sie noch in den Weinbergen bedienen und Musik machen. Aber weil sie vorne die Gäste erfreut und hinten beklaut haben, dürfen sie eigentlich nirgendwo mehr hin. Selbst in den Bädern läuft die Polizei mit Hunden Streife.
Aus dem Kopf gehen mir aber nie ihre semmelblonden Kinder.

http://www.welt.de/politik/deutschland/a...n-Anwohner.html

Liebe Grüße
Elke

Wauzi Offline

14.08.2011 19:06
#2 RE: Roma verstören Anwohner Zitat · antworten

Wenn früher sich in unserem Dorf Zigeuner zeigten, dann holten alle Mütter ihre Kinder ins Haus.Wir Kinder hatten Angst vor ihnen aber gleichzeitig waren wir von ihren bunten Pferdewagen und Kleidung fasziniert.Jetzt fahren sie keine Pferdewagen mehr, dafür Autos mit etlichen PS.Drei Querstraßen von uns stand ein wunderschönes gepflegtes Mehrfamilienhaus zum verkauf.Eine Familiensippe (Zigeunern) haben es gekauft und nach 3 Jahren schaut es total verkommen aus.
Wenn ich jetzt obdachlos wäre und würde mich in einem Park oder unter einer Brücke einnisten, wat glaubt ihr, wie schnell die Polizei mich von dort vertreiben würde.

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

15.08.2011 01:15
#3 RE: Roma verstören Anwohner Zitat · antworten

Eben Wauzi, jeden Obdachlosen würden sie vertreiben, aber wegen den Zigeunern darf keiner was sagen. Viele haben sicher Angst, in eine "rechte Schiene" gedrückt zu werden, aber das ist quatsch, solange alle Menschen gleich behandelt werden. Mein Bekannter musste damals auch machtlos zugucken, wie sie seinen immer gepflegten Garten total zerstören. Das geht einfach nicht, egal welcher Herkunft ein Mensch ist.

Ich habe auch irgendwie Angst vor Zigeunern. In Ungarn habe ich es mehrmals am hellen Tag erlebt, wie sie über die Tore der Einwohner gesprungen sind, um zu klauen. Meine Bekannte hat damals ihre Kinder regelrecht festgebunden, weil uns die blonden Kinder der Zigeuner sehr verwirrt haben. Ihre Kinder waren nämlich auch blond und wenn wir auf Zigeuner trafen, haben sie die Kinder genau begutachtet.

Das muss man sich mal vorstellen. Die Zigeunerkinder liefen schon 1-jährig total allein und fast nackig durch die Gegend. Dagegen trug fast jede Zigeunerfrau ein großes blondes Kind auf dem Arm. Ich habe mich damals mit Anwohnern über dieses Phänomen unterhalten, sie waren der Meinung, dass diese Kinder entführt wurden. Aus dem einfachen Grund, weil Zigeuner nirgendwo mehr hindürfen, wo die Touristen sind. Ein blondes Kind/Jugendlicher würde nicht als Zigeuner auffallen und könnte klauen.

Die andere Seite ist die Faszination und der bin ich auch verfallen. Ich hätte mir zu gern ihr Leben direkt vor Ort angesehen, mit ihnen geredet, hätte zu gern Zigeunermusik gehört oder selbst hergestellte Artikel gekauft. Aber das war einfach nicht machbar. Sobald man sich einem Zigeuner genähert ist, hatte man eine riesige Traube um sich herum.

Wenn man es gut mit ihnen gemeint hat und Sachen im Auto vorbei gebracht hat, dann haben sie einem das ganze Auto ausgeräumt.

In Ungarn kräht auch kein Hahn danach, wenn einem Zigeuner was passiert. Sie leben ja in ärmlichen Hütten ohne Wasser und Strom. Ein Zigeuner ist beim Versuch, die Stromleitung anzukappen, verunglückt. Der wird dann von seinen Leuten weggeholt und das wars. Aber auf die Touristen passen die Ungarn wegen den Zigeunern auf.

Liebe Grüße
Elke

Sprung  
Gäste waren Heute da
Counter
IP
mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software

;
... bis zum 21. Dezember 2012 / 00:00 Uhr