Yvonne entwickelt sich zum Phantom der Alpen. Die geflüchtete Kuh soll jetzt per Wärmebildkamera von einem Hubschrauber aus gefunden werden. weiterlesen:
über 10000 facebook freunde suchen doch bereits mit - "Yvonne - unsere Kuh ..." dann weiter viel Erfolg, irgendwann taucht sie aus dem Sommerloch bestimmt auf.
Ich drücke den Tierschützern die Daumen, dass sie die Kuh noch rechtzeitig finden. Vielleicht hat sie sich ja auch schon länger einer anderen Kuhherde angeschlossen. Ich glaube doch nicht, dass eine einzelne Kuh so lange nicht entdeckt werden kann.
Yvonne ist nach wie vor auf der Fahndungsliste... sie ist eine "Ausbrecherin" - seit 11 Wochen auf der Flucht...
Der Tiergnadenhof Aiderbichl ist inzwischen auch in den ausländischen Zeitungen ein Thema - nach Eisbär Knut und 0possum Heidi kommt nun Yvonne. Wir drücken die Daumen, dass Yvonne noch lange ihre Freiheit geniessen kann!
Man könnte denken, Yvonne hätte intelligenz, noch nicht mal Menschen können sich so gut verstecken und dann eine Kuh.............Sie verdient einen Gnadenhofplatz
Ja, einen Platz auf dem Gnadenhof hat sie sich verdient. Die Geschichte hat man aber auch sehr medienwirksam aufgezogen. Der Gnadenhof Aiderbichl gewinnt dadurch Interesse in anderen Ländern. Und wenn die Kuh nach dem 26.8. abgeschossen werden sollte, wird es wohl riesige Proteste hageln. Ich glaube, das wissen alle und es wird sich auch keiner wagen.
Endlich ist die Ausreißerin wieder unter ihres Gleichenund hoffentlich halten jetzt auch alle ihr Versprechen, das sie auf Gut Aiderbichl ihr Gnadenbrot genießen kann
Yvonne hat sich ja freiwillig gemeldet, da hat Elke recht. Jede Kuh sucht von selbst eine Herde auf. Als die Fotografen weg waren, konnte sie entspannt nach Artgenossen suchen. Nach der Entdeckung wurde sie betäubt und zum Gnadenhof gefahren. Was ich aber nicht wusste - damit sie sich besser in ihrem neuen Umfeld eingewöhnt, hat sie noch ein Neurolepticum verabreicht bekommen - eine "rosarote" Brille - damit kommt sie dann zum Anfang schneller und besser mit ihrem neuen Feld zurecht....