Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
......Hallo, Herzlich Willkommen im Forum "Federn-Fell-Fun" (Tobyswelt) ♥

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 28 mal aufgerufen

Aktuelles ! Was ist heute passiert ?
Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

30.08.2011 03:08
Benzin wird teurer wegen E10 Zitat · antworten

Ich versuche gerade dieses Spielchen zu begreifen. Also Benzin soll teurer werden, weil E10 gefloppt ist und die Mineralölkonzerne Strafzahlungen erwarten. Dem Staat liegt so viel an der Umwelt, also sollen laut dieser Überlegung die Mineralölkonzerne dafür sorgen, dass mehr E10 verkauft wird.

Andererseits: Ein Bauer betankt seine Traktoren mit Rapsöl. Das darf er. Aber sein Privatauto darf er nicht mit Rapsöl betanken. Wenn ich mir jetzt Rapsöl vom Aldi holen würde, dann müsste ich nachweisen, dass ich nicht nur die Lebensmittelsteuer bezahle, sondern alles was so der Staat für Benzin haben möchte. Also ein Unding.

Mein Fazit: Rapsöl darf nicht getankt werden, weil es dem Staat keine Einnahmen bringt. E10 soll getankt werden, damit den Autofahrern ein schlechtes Gewissen gemacht wird und man Preiserhöhungen rechtfertigen kann. Da beides Biokraftstoffe sind, geht es hier nicht wirklich um die Umwelt. Es geht wie immer einfach nur ums Geld.

http://www.n-tv.de/auto/E10-Debakel-mach...cle4166441.html

Liebe Grüße
Elke

Gamescom »»
 Sprung  
Gäste waren Heute da
Counter
IP
mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software