Ich finde es spitze, wie sie mit der Erkrankung umgeht und mit dem Auftritt hat sie bestimmt vielen Betroffenen Mut gemacht. Sehr interessant fand ich auch ihre geschilderten Nahtoderfahrungen.
...sie war im Radio heute am Montagmorgen - ein Telefoninterview (SWR 1) und sie klang ganz mutig und wie immer auf ihre Art fröhlich. Aber über weitere oder neue Pläne hat sie nicht gesprochen ist wohl noch zu früh.
Aus persönlichem Interesse habe ich ihren ersten Auftritt verfolgt, den sie in SternTV hatte. Hier wirkte sie für mich sehr nervös und verbittert, was sich allerdings nach meinem Verständnis mit weiteren Interviews weitgehend gelegt hat.
Ich finde es wichtig, daß dadurch die Bevölkerung mehr mit der Krankheit Schlaganfall konfrontiert wird, der ja Jung und Alt gleichermaßen treffen kann.
Es war für sie sicher auch ihr schwerster Auftritt überhaupt. Vom reinen Aussehen hätte ich sie nicht mehr erkannt und das innerhalb von 3 Jahren. Es war aber richtig so. Sie wollte sich der Öffentlichkeit zeigen, um mit dem Versteckspiel aufhören zu können. Schlimmer wäre es gewesen, wenn ein Paparazzi Fotos gemacht hätte und seitenfüllend dumme Kommentare in bunten Illustrierten geschrieben worden wären.
Der Schlaganfall ist erst 3 Jahre her. Sie wird sich sicher noch mehr erholen. Ich wünsche es ihr. Und ja, ich finde es auch gut, dass dadurch die Bevölkerung noch mehr aufgeklärt wird.
Die in Köln - Merheim im Krh haben gute Arbeit geleistet, Hella und Kalle waren ja immer zu Besuch bei ihr. Alfons du wurdest doch auch in Köln-Merheim operiert... erzähl doch mal was von dem Klinikum. Ich atme immer noch auch ohne OP...