Einige Vogelarten fühlen sich in unserem Garten recht wohl fange mal an, euch ein paar Fotos zu zeigen, von Vögel, die dieses Jahr sich bei uns tummelten.
Da hat sich aber ein größenmäßig ungleiches Pärchen getroffen. Aber wie man sieht, die Tiere verstehen sich. Nun geht das Raten los, was sind das für Vögel? Ich tippe mal auf Star und Spatz?
richtig Ein Starrenpärchen brütet jedes Jahr im Kasten , zeigt uns dann ein paar Tage die flüggen Jungvögel und sind dann wieder verschwunden. Hier ein Starrenjungvogel
Ja, das sind ganz tolle Bilder. Stare sehe ich hier selten. Am meisten gibt es in meinem Garten Amseln, Spatzen und Finken. So schöne Nahaufnahmen habe ich aber leider noch nie von den Vögeln geschafft.
Ist das goldig, wie das Küken in seiner Behausung sitzt und auf die Eltern wartet. Was ist das für eine Drachenmaske? Hast du evtl. davon ein Bild? Rotschwänzchen haben wir hier auch viele. Ich habe nur noch nie Bilder geschafft. Brüten habe ich sie hier aber noch nicht gesehen. Ich habe einen Meisenkasten, wo dieses Jahr mal wieder Meisen brüten wollten. Sie haben sich aber dann doch scheinbar einen besseren Brutplatz gesucht. Schade, aber hier schwirren einfach zu viele Katzen rum.