Hallo Tina Beim ersten Bild kann ich deinen kleinen "Drachen" gut erkennen die Bilder sind etwas winzelig, schade. Hatte mich schon so gefreud, ich mag doch die Bartagamen so gerne
ich freue mich sehr, dass du uns deine Bartagame vorstellst. Ich glaube, Tintifax wird sich auch sehr freuen, bisher war sie die einzige Barti-Halterin im Forum.
Herbert finde ich einen tollen Namen für den kleinen Drachen. Die ersten Bilder sind tatsächlich zu klein, die letzten Bilder sind schon viel besser. Da kann man den neugierigen Gesellen gut erkennen. Wie es aussieht, hat er einen Fensterplatz. Habe schon auf den Bildern von Tintifax gesehen, dass sie gerne aus dem Fenster gucken. Ein süßes Kerlchen.
Die Aufnahmen sind jetzt ganz toll und man kann ihn gut erkennen Der Platz am Fenster ist auch gut gewählt.Herbert ist ja Klasse, muß gerade an einen anderen Herbert denken und die Ähnlichkeit ist auch irgendwie vorhandenEs ist immer spannend ein Tier kennenzulernen , viel Freude mit Herbert und halte uns auf dem Laufenden
Das sind tolle Bilder, Tina. Man sieht richtig, wie er sich in der Sonne aalt. Wenn du ihn erst seit Freitag hast, gewöhnt er sich sicher gerade noch ein. Dann wird er bald die Wohnung erkunden dürfen. Ich wünsche dir auch viel Freude mit Herbert. Finde die Bartis ja auch richtig süß. Habe mal auf einem Video von Tintifax gesehen, wie sie genussvoll von der Banane abgebissen haben. Die Videos sind leider gelöscht.
Der Herbert ist ein kleiner Sonnenanbeter, er genießt die letzten Sonnenstrahlen in diesem Jahr. Wenn jetzt bald die dunklen Tage kommen, braucht er da eine UV-Lampe?
Ja,warm macht die Sonne aber UVB-Licht wird vom Körper der Bartagamen benötigt um Vitamin D3 zu produzieren, was sie zum Einlagerung von Kalzium in den Knochen verwenden . Denn bekommen sie zu wenig UVB-Bestrahlung oder ist sie nicht ausreichend, dann werden die Knochen der Bartagamen weich .Und es kommt zum Knochen deformierungen (z.B. Buckel auf dem Rücken)
. . .
Worte Verletzen einen mehr als ein Messer ins Herz. Denn ein Messer kann verfehlen doch Worte treffen Immer.!
auf was man nicht alles achten muß. Ja Tina, ich hatte mal bei "Menschen-Tiere- u.Doktoren so einen Fall gesehen, wo der arme Kerl Knochen probleme hatte. Er wurde dann stationär aufgenommen und auch unter eine UV Lampe gesetzt und wieder aufgepäppelt. 3 Monate blieb er auf der "Peppel-Station", dann wurde bei den Besitzern kontrolliert und er durfte wieder zurück.
Das stimmt, auf was man alles achten muss. Gerade bei der Reptilienhaltung kann man so viele Fehler machen. Ich möchte nicht wissen, wieviel Reptilien falsch gehalten werden und deswegen erkranken. Wie man sieht, ist für sie das UVB-Licht sogar lebensnotwendig.
Mein Zoohändler hat nun seinen Laden geschlossen, weil er das Handeln einiger Kunden nicht mehr verkraften konnte. Er hat früher immer schon viel darüber erzählt. So hat sich z. B. mal ein Mann 6 oder 8 Wachteln bei ihm gekauft. Ein paar Tage später kam der Mann und sagte, sie wären tot, er wollte sein Geld zurück. Heraus kam dann, dass der Mann zwar die Wachteln gefüttert hat, aber ihnen kein Wasser gegeben hat, weil der Zoohändler vergessen hat das zu erwähnen, weil es eigentlich so selbstverständlich ist. Oder eine Familie hatte sich eine Ratte als Schlangenfutter gekauft. Das war wohl eine Rattenart, die sehr aggressiv ist. Jedenfalls hat der Zoohändler vergessen zu sagen, dass man die Ratte nicht streicheln sollte. Die Tochter wurde gebissen und bei ihm standen dann die Behörden auf der Matte.
Über falsche Reptilienhaltungen habe ich auch schon viel im Fernsehen gesehen.
Super, jetzt wird es grün in seiner Behausung. Nun kann er sich mal verstecken, wenn ihm danach ist. Die Pflanzen erhöhen ja auch die Luftfeuchtigkeit, was sicher auch gut für die Bartis ist. Sehr schöne Bilder, nun konnte man auch mal sehen, was Herbert abends macht, nachdem er sich tagsüber ausgiebig gesonnt hat. Abends beobachtet er dann alles von seinem hohen Ast aus.
Da habt ihr ja ordentlich reingeklotzt, wenn sich Herbert da nicht wohlfühlt, dann weiß ich auch nicht weiter Echt schön und kuschelig Tina ,das ist wunderbar was ihr da geleistet habt.
Deine Bilder werden aber auch immer besser. Nun sieht man auch richtig, wie schön geräumig und liebevoll eingerichtet Herbert`s Häuschen ist. Da kann er sich nur wohlfühlen. Süß, wie er die "Höhensonne" genießt.