Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
......Hallo, Herzlich Willkommen im Forum "Federn-Fell-Fun" (Tobyswelt) ♥

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 158 mal aufgerufen

Nähen und Schneidern
Elke Online

7-Zwerge-Hüterin

30.10.2011 03:07
SINGER Nähmaschine 2250 Zitat · antworten

Die Nähmaschine habe ich gestern für meine 10-jährige Nichte zu Weihnachten bestellt. Sie wollte ja mal Modedesignerin werden, momentan aber doch lieber Staatsanwältin, deswegen kam mir die Idee. Auf jeden Fall bastelt und malt sie viel und gern. Wegen ihrer vielen außerschulischen Hobbys mangelt es aber oft an Zeit. Habe ihre Mutti gefragt und die hat ein bisschen bei meiner Nichte gebohrt, ob sie Interesse am Nähen hätte. Ich hätte es nicht anders erwartet, die Antwort war ja.

Eigentlich dachte ich, es wäre die Nähmaschine, die Marion auch hat. Habe aber gerade verglichen, es ist eine andere. Trotzdem ist das ein sehr gutes Angebot von Lidl. In den meisten anderen Shops kostet sie über das Doppelte.

http://www.lidl.de/de/Handarbeit/SINGER-...1&et_lid=804434

Ich hätte als Kind jedenfalls auch sehr viel Freude damit gehabt. Dann haben wir auch etwas, womit wir uns Weihnachten wieder gemeinsam beschäftigen können. Meine Schwägerin hat nämlich auch Interesse.

Liebe Grüße
Elke

adreg Offline

30.10.2011 13:15
#2 RE: SINGER Nähmaschine 2250 Zitat · antworten

Ist gut für den Anfängerin.......

Liebe Grüße
adreg

Marion Offline

Moderatorin

30.10.2011 16:31
#3 RE: SINGER Nähmaschine 2250 Zitat · antworten

Hi Elke

Die Maschine ist gut.....
wenn du sie bekommst schau genau rein ob alles dabei ist.....

Elke Online

7-Zwerge-Hüterin

31.10.2011 02:42
#4 RE: SINGER Nähmaschine 2250 Zitat · antworten

Ich danke euch. Ja, da hast du recht. Bis Weihnachten dauert es noch ein bisschen, da ist es schon besser, nachzusehen, ob wirklich alles dabei ist.

Liebe Grüße
Elke

Heidrun Offline

Papageienlehrerin

31.10.2011 23:12
#5 RE: SINGER Nähmaschine 2250 Zitat · antworten

Für den Anfang ist die Maschine bestimmt nicht schlecht. Auf alle Fälle ist sie besser als eine Kindernähmaschine. Da hatte meine Tochter mal eine, man mußte an einem Rad drehen, damit sie nähte. Das war fürchterlich umständlich und bei ungleichmäßigem Drehen wurde anstatt ordentlicher Naht ständig ein großer Fitz produziert.

Viele Grüße von Heidrun mit Pitti und Kira.

Elke Online

7-Zwerge-Hüterin

01.11.2011 02:03
#6 RE: SINGER Nähmaschine 2250 Zitat · antworten

Hallo Heidrun,

ich hatte auch erst überlegt, ob ich eine Kindernähmaschine kaufe oder schon eine richtige. Bei beiden Nähmaschinenarten muss man als Erwachsener erst mal dabei sitzen und erklären. Preismäßig sind da heute auch keine Unterschiede mehr. Also brauchte ich nicht lange überlegen. Vor allen Dingen macht es dann auch als Erwachsener mehr Spaß, sich damit zu beschäftigen und mit dem Kind etwas gemeinsames zu machen. Ich hatte als Kind auch mal eine ganz einfache Kinder-Nähmaschine. Das hat nie Spaß gemacht, weil man mit der gar nicht richtig nähen konnte. Die heutigen sind da sicher schon viel besser.

Liebe Grüße
Elke

Elke Online

7-Zwerge-Hüterin

09.04.2012 05:04
#7 RE: SINGER Nähmaschine 2250 Zitat · antworten

Ich habe den Kauf der Nähmaschine für ein 10-jähriges Mädchen bis heute nicht bereut. Zuerst dachte ich, dass die Begeisterung nach Weihnachten nachlassen wird. Hatte ja Videos eingestellt, wo wir das ganze Weihnachtsfest über genäht haben. Schon damit hätte sich der Kauf gelohnt.

Meine Nichte ist aber immer noch eifrig dabei. Sie freut sich über 2,00 Euro Extra-Taschengeld je gekürzter Hose für meinen Bruder. Aus einer alten Jeans hat sie sich auch schon eine Tasche genäht. Nun hat sie sich im Internet für 10,00 Euro richtig schöne Stoffe, sogar mit Pailletten, gekauft.

Gestern hat sie mich wieder dazu angestachelt, eine Schneiderin zu suchen, die uns Unterricht gibt. Sie hat mir einige Kleidungsstücke erklärt, die sie unbedingt nähen will.

So viel Begeisterung hätte ich echt nicht erwartet. Aber ich freue mich und wie man sieht, kann man 10-jährigen Mädchen schon einiges zutrauen.

Liebe Grüße
Elke

Heidrun Offline

Papageienlehrerin

10.04.2012 00:22
#8 RE: SINGER Nähmaschine 2250 Zitat · antworten

Das ist ja toll, dass sich Deine Nichte so für das Nähen interessiert.

Näh- und Zuschneide-Lehrgänge veranstalten auch manchmal Stoff- oder Nähmaschinenläden, meist sogar kostenlos. Vielleicht könnt Ihr soetwas in der Nähe finden.

Viele Grüße von Heidrun mit Pitti und Kira.

Elke Online

7-Zwerge-Hüterin

10.04.2012 01:40
#9 RE: SINGER Nähmaschine 2250 Zitat · antworten

Ja Heidrun, und auf die Idee, mir und meiner Nichte eine Nähmaschine zuzulegen, hast du mich erst gebracht. Und so einige andere im Forum auch, die sich noch nicht zu Wort gemeldet haben, aber wo ich es ganz genau weiß.

Einen Stoffladen habe ich hier in der Nähe noch nicht gefunden. Bis vor ca. 15 Jahren hatte meine Nachbarin 3 Häuser weiter ein Nähgeschäft. Wenn ich keinen anderen finden sollte, werde ich sie mal fragen. Sie ist allerdings schon 70, mal sehen, ob sie sowas noch machen würde. Erst mal muss ich meine Nichte fragen, wann sie Zeit hat. Die ist ja in so gut wie allen Vereinen dabei.

Liebe Grüße
Elke

Sprung  
Gäste waren Heute da
Counter
IP
mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software

;
... bis zum 21. Dezember 2012 / 00:00 Uhr