Alle Jahre wieder muss Lotte als Model herhalten. Als des Weihnachtsmanns schönstes Rentier hat sie sich ja noch gut gefühlt.
Aber ein Weihnachtsengel..., das wollte sie nun gar nicht sein.
Obwohl sie manchmal ein richtiger Engel ist. Umsonst haben mein Bruder und meine Schwägerin sie nicht so doll ins Herz geschlossen. Die kleinen Dummheiten sind doch schnell vergessen, wenn man so lieb ist... ich finde das Bild richtig schön.
Dafür hat Nele einen Heiligenschein. Sie ist aber auch zu allen immer ganz artig. Und Lotte braucht mein Bruder auch nicht mehr putzen, das macht alles Nele.
Danke Gerhard, das ist aber ein schönes Bild. Das Hündchen am Lappi sieht der Nele auch ein kleines bisschen ähnlich, nur dass Nele "knautschiger" ist.
Lotte ist ein "Mischling" zwischen Mastiff und Fila brasileiro. Mischling in Anführungszeichen, weil die Rassen beide zu den Molossern/Mastiffs gehören und sich eigentlich nur durch das Wesen und die Körpergröße/Gewicht unterscheiden. Der Mastiff wiegt ca. 90 kg, es gibt aber auch deutlich schwerere Exemplare bis fast 160 kg. Der Fila brasileiro wiegt mindestens 40 kg. Lotte liegt mit ihren ca. 60 kg noch im Bereich der Filas.
Wesensmäßig hat mein Bruder sich einen Mastiff gewünscht. Das sind sehr ruhige, friedliche Gesellen, die nur aus der Entfernung beobachten, aber nur im äußersten Notfall einschreiten würden. Filas dagegen haben einen ausgeprägten Beschützerinstinkt. Und genau dieses Wesen hat Lotte bekommen. Ihre Familie liebt sie über alles. Einem Freund der Familie - den sie nicht mag - hat sie dagegen schon eine blutende Nase beschert. Das Grundstück wird auch heftig verteidigt und unterwegs mag sie manche Hunderassen gar nicht. Zudem ist sie schneller als ein Reh.
sie ist ein wunderschöner Hund,die Mischung ist sehr gut gelungen Mein Weimi würde sich sicher sofort in sie verlieben,er ist auch ein wahrer Gentelman Weibchen gegenüber Er beschütz uns und unser Grundstück auch sehr gut und von daher wären die beiden bestimmt ein gutes Gespann Bald siehst du ja Fotos von ihm.