Das ist ein sehr schönes Bild. Wahrscheinlich durch das schwarz/weiß wirkt es wie im Märchen. Gibt es eigentlich noch das Elefantenhaus, das sieht nämlich wunderschön aus?
Zitat von mamileider gibt es das so nicht mehr alles umgebaut ,vergrößert und modernisiert
Macht doch bitte, bitte beim nächsten Zoobesuch mal ein Bild vom Elefantenhaus. So ungefähr aus der Perspektive wie das alte Bild gemacht wurde. Mir gefällt das nämlich und es interessiert mich sehr, was man daraus gemacht hat.
Elke ,leider gibt es diese Perspektive garnicht mehr ,das Elefantenhaus wurde wo anders hingebaut . von dem neuen kann ich gerne mal Bilder zeigen ,warte ich suche mal grade welche
Danke für die Bilder. Das neue Elefantenhaus ist ja wirklich riesig von innen, super für die Tiere. Auch das Freigehege scheint sehr großzügig zu sein.
Aber ich muss sagen, das alte Bild gefällt mir immer noch am Besten, hat irgendwas Orientalisches an sich. In Tobys Link habe ich gelesen, dass das Elefantenhaus unter Denkmalschutz steht. Werden da heute andere Tiere drin gehalten?
Das wäre toll. Und bitte Bilder vom alten Elefantenhaus nicht vergessen für diesen Thread. Ist immer schön den Vergleich von alten und neuen Bildern zu sehen, was sich so getan hat in 45 Jahren.
2004 wurde der Elefantenpark Köln eröffnet. Er bietet asiatischen Elefanten die weiträumigsten Auslaufmöglichkeiten nördlich der Alpen. Auf einer Fläche von zwei Hektar können bis zu 20 Tiere in ihrem natürlichen Sozialverband leben.