Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
......Hallo, Herzlich Willkommen im Forum "Federn-Fell-Fun" ♥ Wir wünschen schöne Pfingsten!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 36 mal aufgerufen

• Vögel •
Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

20.12.2011 01:45
Gefahr für Vögel durch elektrostatische Aufladung Zitat · antworten

Vor ein paar Tagen habe ich "Hund Katze Maus" geguckt. Da hat der Dr. einen Grünfink behandelt und ihn zur Behandlung in ein Zewa-Haushaltstuch gepackt. Er sagte, dass man Vögel nicht mit der bloßen Hand anfassen sollte, weil man sie im Fall einer elektrostatischen Aufladung bis zum Herzstillstand schocken könnte.

Klingt irgendwie logisch, weil ich mit meinem großen Menschenkörper solche "Stromschläge" schon als sehr unangenehm empfinde. Als ich noch einen Teppich im Wohnzimmer hatte, ist mir das auch oft mit den Hunden passiert. Da waren wir beide ganz erschrocken.

Nun ist so ein kleiner Vogelkörper ja sehr empfindlich. Ich könnte mir schon vorstellen, dass ihn so ein "Stromschlag" schädigen könnte. Zum Glück habe ich Laminat im Wohnzimmer und hatte dort auch schon mehrere Jahre keine elektrostatische Aufladung mehr. Das passiert mir jetzt meistens nur beim Aussteigen aus dem Auto, wenn ich eine bestimmte Jacke trage.

Was meint ihr - kann eine elektrostatische Aufladung tatsächlich zur Gefahr für einen Vogel werden und sollte man sich als Vogelhalter vielleicht zur Sicherheit, bevor man den Vogel anfasst, am Heizkörper entladen?

Liebe Grüße
Elke

Sprung  
Gäste waren Heute da
Counter
IP

;
... bis zum 21. Dezember 2012 / 00:00 Uhr
basierend auf der Vorhersage der Mayas und Ägypter

Xobor Ein Homepagemodules.de Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen