.....wir haben heute wieder mal einen Ausflug gemacht...und es sind schon die Störche an ihrer sammelstelle.... sie fliegen bald los ...auf den Nestern ist schon keiner mehr gewesen .... Also nähstes Jahr wieder...wir warten hier
Hallo Elke ist zwar schon lange her, aber falls es dich noch interessiert deine Greifvögel sind Wanderfalken. Kenne mich ein bisschen aus mit Greifvögel und ich muss dir sagen hast du glück so was zu sehen bin ganz neidisch
Danke Sascha. Natürlich interessiert mich das sehr, um welche Greifvogelart sich das handelt. Wanderfalke ist jetzt eine ganz neue Idee, bisher waren wir der Meinung, es sind Turmfalken. Schade, dass die Bildqualität so schlecht ist. Von den Bildern her, könntest du aber recht haben.
Die Falken saßen direkt neben der Storchenfamilie.
Greifvögel gefallen mir sowieso sehr. Wenn ich sie so majestätisch an den Straßenrändern sitze sehe, falle ich immer halb aus dem Auto. In meiner Straße hat auch mal ein Bussard gelebt, war immer so schön, ihn täglich zu beobachten. Aber dann haben sich 2 Krähenpärchen am Teich einquartiert und den Bussard verjagt.
Wenn ich jetzt die Bilder so betrachte, das könnte stimmen. Turmfalken sind doch komplett braun und auf meinen Bildern meine ich doch einen helleren Hals zu sehen, so wie bei den Wanderfalken.
Jedenfalls auch ein sehr schönes Turmfalken-Bild. Dankeschön.
Oh was für wunderschöne Aufnahmen von den Störchen und Falken
Hier bei uns im Wendland gibt es auch viele Störche ... und andere Vögel natürlich auch ... Werde demnächst mit meiner neuen Kamera auf die "Jagd" gehen.
Leider kenne ich mich mit den vielen Vogelarten gar nicht aus ... Aber nun weiß ich ja wo ich nachfragen kann.
Ich muss auch mal wieder zum Storchennest gucken, die Bewohner müssten doch eigentlich schon wieder da sein. Leider erwischt man sie auch nicht immer im Nest. Hier gibt es leider nicht so viele Störche wie in Marions und deiner Gegend. Wir sind hier schon stolz auf das eine Pärchen.
Weil die Störche so unruhig waren, habe ich eine ganze Weile darauf gewartet, dass sie losfliegen. Aber den Gefallen haben sie mir nicht getan. Dann bin ich zum Auto gegangen, da haben sie mich doch tatsächlich überholt. Die ganze Zeit habe ich auf ein Flugbild gewartet, kaum gehe ich weg, fliegen sie los. Also habe ich die Kamera noch mal schnell raus geholt, da war die Speicherkarte voll. Natürlich haben sie nicht so lange posiert, bis ich endlich mal fertig wurde und was gelöscht habe. Habe nur ein Flugbild geschafft und das ist leider nicht so schön geworden wie die vielen anderen, die wir hier schon im Forum gesehen haben.
Auch dieses Jahr habe ich das Storchennest besucht. Allerdings war nur ein Storch da. So wie der sich ums Nest gekümmert hat, lässt der Nachwuchs sicher nicht mehr lange auf sich warten oder ist vielleicht schon da.
Und dann gab es plötzlich einen großen Knall neben mir. Die Taube ist gelandet - so eine dicke und große Taube habe ich noch gar nicht gesehen.