Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
......Hallo, Herzlich Willkommen im Forum "Federn-Fell-Fun" ♥ Wir wünschen schöne Pfingsten!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 601 mal aufgerufen

Einheimische Vögel und Tiere
Seiten 1 | 2
toby Offline

23.08.2009 00:28
#26 RE: Storchennest Zitat · antworten

aha ,na gut ,dann wird eben nicht mehr geklappert schade

mami

23.08.2009 00:32
#27 RE: Storchennest Zitat · antworten

Nächstes jahr wieder ,gans bestimmt

Marion Offline

Moderatorin

23.08.2009 19:40
#28 RE: Storchennest Zitat · antworten

.....wir haben heute wieder mal einen Ausflug gemacht...und es sind schon die Störche an ihrer sammelstelle....
sie fliegen bald los ...auf den Nestern ist schon keiner mehr gewesen ....
Also nähstes Jahr wieder...wir warten hier

mami

23.08.2009 20:01
#29 RE: Storchennest Zitat · antworten

genau ,wir warten

toby Offline

23.08.2009 23:46
#30 RE: Storchennest Zitat · antworten

ok,
das muss sicher ein majestätischer Anblick sein wenn die ganze Gruppe Störche los fliegt,
ab in den Süden.

Elke

24.08.2009 01:21
#31 RE: Storchennest Zitat · antworten

Ist das nicht genial wie die Zugvögel das organisieren, bin immer so begeistert davon. Vielleicht sind auch unsere 3 Hederslebener Störche dabei.

Liebe Grüße
Elke

Marion Offline

Moderatorin

24.08.2009 07:53
#32 RE: Storchennest Zitat · antworten

....ja Elke
..das könnte alles sein denn wenn sie sich sammeln
kannst du sie nicht mehr zählen so viele sind das...

Kraniche haben wir auch immer so viele wenn sie hier durchziehen....

Suschi

11.03.2010 15:08
#33 RE: Storchennest Zitat · antworten

Hallo Elke ist zwar schon lange her, aber falls es dich noch interessiert deine Greifvögel sind Wanderfalken. Kenne mich ein bisschen aus mit Greifvögel und ich muss dir sagen hast du glück so was zu sehen bin ganz neidisch

Gruß Sascha

Elke

14.03.2010 06:18
#34 RE: Storchennest Zitat · antworten

Danke Sascha. Natürlich interessiert mich das sehr, um welche Greifvogelart sich das handelt. Wanderfalke ist jetzt eine ganz neue Idee, bisher waren wir der Meinung, es sind Turmfalken. Schade, dass die Bildqualität so schlecht ist. Von den Bildern her, könntest du aber recht haben.

Die Falken saßen direkt neben der Storchenfamilie.

Greifvögel gefallen mir sowieso sehr. Wenn ich sie so majestätisch an den Straßenrändern sitze sehe, falle ich immer halb aus dem Auto. In meiner Straße hat auch mal ein Bussard gelebt, war immer so schön, ihn täglich zu beobachten. Aber dann haben sich 2 Krähenpärchen am Teich einquartiert und den Bussard verjagt.

Liebe Grüße
Elke

Suschi

14.03.2010 15:13
#35 RE: Storchennest Zitat · antworten

da können wir uns die handgeben bin genauso.
Hier habe ich noch ein bild vom Turmfalke der viel kleiner ist.

Gruß sascha

mami

14.03.2010 15:14
#36 RE: Storchennest Zitat · antworten

Zitat von Suschi
da können wir uns die handgeben bin genauso.
Hier habe ich noch ein bild vom Turmfalke der viel kleiner ist.

Gruß sascha

Tolles Bild

Elke

15.03.2010 06:06
#37 RE: Storchennest Zitat · antworten

Wenn ich jetzt die Bilder so betrachte, das könnte stimmen. Turmfalken sind doch komplett braun und auf meinen Bildern meine ich doch einen helleren Hals zu sehen, so wie bei den Wanderfalken.

Jedenfalls auch ein sehr schönes Turmfalken-Bild. Dankeschön.

Liebe Grüße
Elke

Ell.

28.04.2010 18:34
#38 RE: Storchennest Zitat · antworten

Oh was für wunderschöne Aufnahmen von den Störchen und Falken

Hier bei uns im Wendland gibt es auch viele Störche ... und andere Vögel natürlich auch ... Werde demnächst mit meiner neuen Kamera auf die "Jagd" gehen.

Leider kenne ich mich mit den vielen Vogelarten gar nicht aus ... Aber nun weiß ich ja wo ich nachfragen kann.

Elke

29.04.2010 02:47
#39 RE: Storchennest Zitat · antworten

Oh ja Elli, das wäre schön.

Ich muss auch mal wieder zum Storchennest gucken, die Bewohner müssten doch eigentlich schon wieder da sein. Leider erwischt man sie auch nicht immer im Nest. Hier gibt es leider nicht so viele Störche wie in Marions und deiner Gegend. Wir sind hier schon stolz auf das eine Pärchen.

Liebe Grüße
Elke

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

03.08.2011 02:01
#40 RE: Storchennest Zitat · antworten

Auch dieses Jahr ist der stillgelegte Fabrikschornstein in Hedersleben wieder von den Störchen bewohnt.

Liebe Grüße
Elke

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

03.08.2011 02:06
#41 RE: Storchennest Zitat · antworten

Weil die Störche so unruhig waren, habe ich eine ganze Weile darauf gewartet, dass sie losfliegen. Aber den Gefallen haben sie mir nicht getan. Dann bin ich zum Auto gegangen, da haben sie mich doch tatsächlich überholt. Die ganze Zeit habe ich auf ein Flugbild gewartet, kaum gehe ich weg, fliegen sie los. Also habe ich die Kamera noch mal schnell raus geholt, da war die Speicherkarte voll. Natürlich haben sie nicht so lange posiert, bis ich endlich mal fertig wurde und was gelöscht habe. Habe nur ein Flugbild geschafft und das ist leider nicht so schön geworden wie die vielen anderen, die wir hier schon im Forum gesehen haben.

Liebe Grüße
Elke

Elke Offline

7-Zwerge-Hüterin

17.04.2012 03:21
#42 RE: Storchennest Zitat · antworten

Auch dieses Jahr habe ich das Storchennest besucht. Allerdings war nur ein Storch da. So wie der sich ums Nest gekümmert hat, lässt der Nachwuchs sicher nicht mehr lange auf sich warten oder ist vielleicht schon da.

Und dann gab es plötzlich einen großen Knall neben mir. Die Taube ist gelandet - so eine dicke und große Taube habe ich noch gar nicht gesehen.

Liebe Grüße
Elke

Seiten 1 | 2
«« Hasen
 Sprung  
Gäste waren Heute da
Counter
IP

;
... bis zum 21. Dezember 2012 / 00:00 Uhr
basierend auf der Vorhersage der Mayas und Ägypter

Xobor Ein Homepagemodules.de Forum