#1 Wildtiere und Winter von Elke 08.01.2010 03:55

Normalerweise bereitet Winterwetter den Wildtieren groß keine Probleme. Nur bei uns hält das strenge Winterwetter mit einer geschlossenen Schneedecke nun schon über 3 Wochen an. Durch den anhaltend starken Frost ist die obere Schneeschicht nun auch schon gefroren. Das heißt, jetzt wird es kritisch für unsere Wildtiere. Und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht, im Gegenteil, es wurde noch härteres Winterwetter vorhergesagt.

http://www.zeitong.de/ng/da/2009/01/07/w...-ohne-probleme/

Unsere Wildtiere werden jetzt von den Jägern gefüttert. Leider nicht aus Fürsorge, sondern um es zur Jagdzeit einfacher zu haben. Durch das strenge Winterwetter steigt aber auch die Krankheits- und Verletzungsgefahr und da können wir versuchen, die Augen offen zu halten.

Und an unsere Vögel können wir denken - Winterfutter für Vögel gibt es zu kaufen und wir können uns dann an ihren Besuchen erfreuen.

Liebe Grüße
Elke

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz