#1 Anleitung - Musikvideos einstellen ! von Elke 16.01.2010 04:17


Wer noch keinen Musikordner in unserer Musikecke hat und gerne einen hätte - nur eine kurze PM an Toby, er erstellt sofort einen.

Einige Musikordner sind noch ganz leer, deswegen nun eine ausführliche Anleitung, da sicher einige youtube noch nicht kennen.

- Wenn ihr euren leeren Musikordner anklickt, könnt ihr durch Anklicken von "Neues Thema erstellen" eure Musikvideos einstellen.

- Dafür öffnet ihr die Seite von youtube:

http://www.youtube.com/




- Ganz oben auf dieser Seite gibt es eine Suchfunktion. Dort könnt ihr den Titel oder Interpreten eingeben, was ihr gerne hören oder hier im Forum einstellen möchtet.

- Als Beispiel nehme ich mal von ABBA den Song "Waterloo". Nachdem ich Interpret und/oder Titel in der Suchleiste eingegeben habe und auf suchen geklickt habe, öffnet sich eine Seite mit ganz vielen Videovorschlägen.

- Dort suche ich mir das Video mit der möglichst besten Qualität und möglichst schnellen Ladezeiten raus. Achtet bitte auch darauf, ob man das Video einbetten kann. Rechts neben dem Video steht in dem grauen Feld die Funktion "Einbetten". Steht darunter ein Code, dann kann man das Video einbetten, steht dagegen "Einbetten auf Anfrage deaktiviert", so kann man das Video im Forum nicht einbetten.

- Habt ihr ein schönes Video gefunden, dann klickt ganz oben die Adresszeile mit der linken Maustauste an, so dass diese blau markiert wird.



Dann rechte Maustaste und auf "kopieren" klicken.
Im Beitrag klickt ihr erst die rechte Maustaste und mit der linken Maustaste dann auf "Einfügen" klicken.

1
 
http://www.youtube.com/watch?v=Gu1q17rUkVU&feature=related
 



Nun ist der Link im Forum und würde ohne die nächsten Schritte (wo das Video dann in einem Player angezeigt wird), so aussehen:

http://www.youtube.com/watch?v=Gu1q17rUkVU&feature=related

- In der Smiliebar im Beitrag findet ihr ganz oben das rot-schwarze youtube-Zeichen. Zuerst markiert ihr euren Link, indem ihr die linke Maustaste gedrückt haltet und mit der Maus über den vollständigen Link fahrt, so dass dieser blau ist. Dann klickt ihr auf das youtube-Zeichen in der Smiliebar.



So sieht dann der Code im Beitrag aus:

1
 
[video]http://www.youtube.com/watch?v=Gu1q17rUkVU&feature=related[/video]
 



Und nach dem speichern des Beitrages sieht es im Forum so aus:



Probiert es einfach, unser Testbereich im Forum wartet schon.



Liebe Grüße
Elke

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz