#1 Freizeit- und Safaripark Stukenbrock von Elke 02.07.2009 01:02

Hier ein paar Bilder vom Safaripark Stukenbrock. Der Park verfügt über einen Freizeitpark mit vielen Fahrgeschäften und Tieranlagen und getrennt davon über einen Safaripark, wo man ruhig mit dem eigenen Auto durchfahren kann.

Gleich hinter der Schleuse wird man von den Löwen begrüßt. Meistens liegen sie nur faul rum, aber ich habe es auch schon erlebt, dass der Pfleger aus dem Auto raus mit ihnen Verfolgungsjagden gespielt hat. Dementsprechend "aufgeputscht" waren sie, aber sie können auch deutlich zwischen Besucher- und Aufpasserautos unterscheiden.





Hier im Hintergrund sieht man so ein Aufpasserauto. Die stehen gerade bei den Raubkatzen an jeder Ecke.





Nach dem Löwenrevier kommt das Tigerrevier.



Wichtig ist nur, immer schön die Fenster oben lassen und nicht aussteigen.





Nach den Raubkatzen fährt man wieder durch eine Schleuse, da kommen dann die anderen Tiere, wie Büffel, Giraffen usw. Da kann man auch schon mal ein Fenster aufmachen.





Liebe Grüße
Elke

#2 RE: Freizeit- und Safaripark Stukenbrock von toby 02.07.2009 01:36

avatar

ooh da möchte ich aber keinen Abendspaziergang durch machen sieht gefährlich aus,
seit ihr auch ausgestiegen aus dem Auto mal kleines Picknick gemacht am Waldesrand oder so?
Tolle Bilder sehr beeindrucken bekommt man richtig Respekt vor den Löwen,
die Löwen haben es gut weißte warum?

#3 RE: Freizeit- und Safaripark Stukenbrock von Elke 02.07.2009 02:03

Abends kommen die Tiere sicher alle rein.

Aber ein Picknick am Waldesrand. Gut, aber nur wenn du mitkommst.

Warum haben es die Löwen gut? Weil sie schön faul in der Sonne liegen dürfen?

Liebe Grüße
Elke

#4 RE: Freizeit- und Safaripark Stukenbrock von toby 02.07.2009 02:16

avatar

Ja in freier Wildbahn sind die Weibchen am jagen und sorgen für essen,
der Löwenmann ißt dann zuerst und er hat nur die Aufgabe die Herde zu Schützen und....,
toller job,
ich bewerb mich mal da ,
den ganzen tag in der Sonne liegen und bedient zu werden herrlich

#5 RE: Freizeit- und Safaripark Stukenbrock von Elke 02.07.2009 02:36

Das sind mal wieder Gedankengänge - typisch Toby.

Aber ich gönne dir den Job.

Liebe Grüße
elke

#6 RE: Freizeit- und Safaripark Stukenbrock von mami 02.07.2009 06:26

Super so Tiere so frei laufend zu sehen
Tolle Fotos



In Antwort auf:
den ganzen tag in der Sonne liegen und bedient zu werden herrlich

Du weißt aber schon das sich die Löwen diesen Job hart erarbeiten müßen bei den Damen ihrer wahl.

#7 RE: Freizeit- und Safaripark Stukenbrock von kicky 07.07.2009 06:39

Da hätte ich Angst
Aber toll anzusehen diese Bilder

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz