#1 Bienensterben von PL 14.01.2011 09:17

Bienensterben

Weltweite Aktion dagegen: https://secure.avaaz.org/de/save_the_bee...10295157&v=8173

PL

#2 RE: Bienensterben von Elke 14.01.2011 19:40

avatar

Ich habe unterzeichnet. Die haben bestimmt bald 1.000.000 Unterschriften, weil mehrere Menschen pro Sekunde unterschreiben. Super!

Ja, ohne Bienen gibt es keine Nahrung, weder für Mensch noch für Tier. Die Bestäubung der Pflanzen durch Bienen ist der wichtigste Anfang in der Nahrungskette.

Ob es da auch einen Zusammenhang mit dem Vogel- und Fischesterben gibt? Es gibt ja hautpsächlich einen drastischen Rückgang bei Vogelarten, die sich von Insekten ernähren, wie Spatz und Mauersegler.

Liebe Grüße
Elke

#3 RE: Bienensterben von dixizola 14.01.2011 19:52

avatar

...ich habe natürlich auch unterschrieben!!!!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz