Tiere,Papageien,Natur,PPS - Forum » Haustiere » • Hunde • » 100Huskys in Kanada erschossen
Anlässlich der olympischen Winterspiele mussten sie Touristen aus der ganzen Welt durch den Schnee ziehen: 100 Schlittenhunde - aber nach Ende des Winterspiel-Spektakels waren sie "überflüssig" - also liess der Schlittenhund-Fahrten-Veranstalter fast 100 Huskys einfach
erschiessen.
Erst jetzt kommen die Proteste in British Columbia an - der Töter allerdings behauptet, an
posttraumatischen Belastungsstörungen zu leiden und fordert von der Unfallversicherung eine
Entschädigung - erst dadurch wurde die Sache öffentlich.
Ein Tierarzt soll sich vorher geweigert haben, gesunde Hunde einzuschläfern, weil man mit ihnen kein Geld mehr verdienen könne.
Die Firma besitzt noch weitere 200 Tiere.

Das ist echt eine traurige Angelegenheit. Ich sage es mal hart - wer mit Tieren seinen Lebensunterhalt verdienen will, muss oft skrupellos sein (nicht immer!). Zumindest mit Hunden ist es unmöglich. Wenn man da alles im Sinne der Hunde macht, sie auch bis zum Ende behält, dürfte am Ende immer ein Minus rauskommen. Auch bei Züchtern, die seriös züchten.
Die 100 Huskys wären vielleicht in der nächsten Wintersaison nicht mehr so kräftig gewesen oder hätten aus Altersgründen nicht mehr für diesen Sport eingesetzt werden dürfen. Da kümmert man sich lieber um deren Nachwuchs und "entsorgt" diese Tiere. Wobei ich denke, dass sich für die Tiere doch bestimmt ein Platz gefunden hätte. Aber da hätte es ja Nachfragen oder Kritiken wegen der Abgabe geben können, das Einschläfern konnte heimlicher über die Bühne gehen.
Liebe Grüße
Elke

Was ist das
Ich bin sprachlos .

...oh Gott, ist das schrecklich!
Ich kann solche Menschen nicht verstehen!
Werden wir erschossen wenn wir nicht mehr so können?

hier noch ein Link dazu:
http://www.sueddeutsche.de/panorama/husk...z-aus-1.1059631

Grauenhaft. Das Gemetzel und die Schüsse müssen die überlebenden Tiere ja in starke Panik versetzt haben. Wenn wer unter posttraumatische Störungen leidet, dann wohl nur die überlebenden Tiere. Dem Mann glaube ich das nicht. Wer schon so einen Auftrag erteilt, ist skrupellos.
Liebe Grüße
Elke