#1 Thüringen: Chip-Pflicht, von Wauzi 16.08.2011 10:20

avatar

Thüringen: Chip-Pflicht, Haftpflichtversicherung, keine Kampfhunde für Alkohol- und Drogenabhängige und einschlägig vorbestrafte

Weiterlesen:



http://www.animal-health-online.de/klein...bestrafte/7564/

#2 RE: Thüringen: Chip-Pflicht, von Elke 16.08.2011 17:56

avatar

Das finde ich richtig so, ganz besonders die Chip-Pflicht. Ich habe mich nämlich schon öfter über Hunde geärgert, die allein Gassi gegangen sind. Ganz besonders, wenn es aggressive Hunde waren. Es kann passieren, dass ein Hund mal abhaut. Der Willi meiner Eltern (Sohn von Lilli) ist auch schon mal allein Gassi gegangen. Der ist aber auch total friedlich. Er hat mit den Kindern Fußball gespielt. Wenn ich aber weiß, dass mein Hund zu Aggressionen neigt, dann muss ich alles doppelt und dreifach absichern, damit er mal nie weglaufen kann. Bei einem gechipten Hund wäre jedenfalls der Besitzer erkennbar und dieser hätte dann auch eine Strafe verdient.

Liebe Grüße
Elke

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz