#1 Partneragentur für Meerschweinchen in der Schweiz von Alfons 25.08.2011 11:11

Da diese Tiere Gesellschaft Artgenossen besonders dringend brauchen, hat der Schweizer Tierschutz - der Einzelhaltung unter Androhung von Strafe verbietet - eine Marktlücke geschaffen. Für verwaiste Nager zB nach dem Tod eines Partners bietet eine Agentur für das Wohlbefinden des Überlebenden
ein Miet-Meerschwein für ca 50 Franken an - solange man diese Tierchen braucht. Ein Netzwerk für Meerschweinchen-Vermietung ist bereits entstanden.

#2 RE: Partneragentur für Meerschweinchen in der Schweiz von Elke 26.08.2011 01:24

avatar

Das ist eigentlich keine schlechte Idee. Als die Meerschweinchen-Partnerin von meinem Enno gestorben ist, musste er 1 Jahr alleine leben. Das hat mir wirklich sehr leid getan, aber irgendwo wollte ich doch auch ein Ende mit der Haltung finden. Hätte ich eine neue Partnerin gekauft, hätte diese Enno überlebt und so hätte ich immer weiter Partner kaufen müssen. Das wäre schön gewesen, wenn ich für Enno eine Partnerin hätte mieten können und diese wär dann nach seinem Ableben wieder zu anderen Artgenossen gekommen.

Liebe Grüße
Elke

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz