#1 Katzen sind keine Einzelgänger von Elke 11.01.2012 03:03

avatar

... wie ihnen gern nachgesagt wird.

Ich habe noch ein paar Bilder auf meinem Handy gefunden. Dieses Paket sollte eigentlich zu Weihnachten auf Reisen gehen, aber Celine hat es gleich in Beschlag genommen und nicht wieder hergegeben.



Dunja dagegen war eher in Spiellaune und wollte lieber mit Celine spielen.



Die hat sich aber durch nichts stören lassen.



Liebe Grüße
Elke

#2 RE: Katzen sind keine Einzelgänger von Elke 11.01.2012 03:05

avatar

Die Beiden putzen sich oft auch gegenseitig. Hier putzt gerade Celine Dunja.





Liebe Grüße
Elke

#3 RE: Katzen sind keine Einzelgänger von Elke 28.12.2012 05:16

avatar

Die Beiden sind wirklich ein Herz und eine Seele.







Liebe Grüße
Elke

#4 RE: Katzen sind keine Einzelgänger von Heidrun 28.12.2012 21:31

avatar

Man sieht, dass sich Celine und Dunja wirklich gut vertragen. Sie machen tatsächlich alles zusammen.
Wahrscheinlich ist es auch bei Katzen besser, wenn sie nicht einzeln gehalten werden.

Viele Grüße von Heidrun mit Pitti und Kira.

#5 RE: Katzen sind keine Einzelgänger von Elke 29.12.2012 02:24

avatar

Hallo Heidrun,

geplant war damals eigentlich nur eine Katze - die braune Dunja für meinen Sohn, nachdem seine Katze verstorben ist. Dann hat mir die Züchterin noch die weiße Celine in die Arme gelegt und es war um mich geschehen. Sie war eh nicht mehr für eine Zucht zu gebrauchen, da mit der Geburt ihres Sohnes auch die Gebärmutter entfernt werden musste.

Die Beiden sind sehr lieb, auch zu anderen Katzen, aber die meistens nicht zu den Beiden. Eine Nachbarskatze ist ein kleines Biest, da müssen meine immer flüchten. So einen engen Kontakt wie sie zueinander haben, haben sie jedenfalls draußen mit keiner anderen Katze. Da bleibt man immer schön auf Distanz. Die Beiden warten auch schon mal eng aneinander sitzend vor der Tür, was ich immer total goldig finde. Deswegen würde ich schon sagen, dass eine Zweitkatze schon besser ist. Zumindest wenn sie viel drin sind.

Liebe Grüße
Elke

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz