#1 Unsere Hunde haben schöne Halstücher von Elke 28.01.2014 04:50

avatar

und das Dank Dagmar, die sie genäht und bestickt hat. Die Damen Maja, Nele und Lotte sind nun richtig schick und jeder kann sie gleich mit Namen ansprechen. Auf Majas Halstuch steht sogar ihr Geburtsdatum und dass Lilli und Strolch ihre Eltern sind. Das ist damit auch ein kleines Andenken an meine Lilli. Dagmar, das hast du echt spitze gemacht und ich schäme mich so, dass ich erst jetzt Bilder zeige. Bilder von Maja kommen noch, heute erst mal die Bilder von Lotte und Nele.











Liebe Grüße
Elke

#2 RE: Unsere Hunde haben schöne Halstücher von Elke 28.01.2014 04:51

avatar

Klein Nele:





Liebe Grüße
Elke

#3 RE: Unsere Hunde haben schöne Halstücher von Chris 28.01.2014 04:58

avatar

Sehr schöne Halstücher sind das.
Wie viele Hunde hat Du eigentlich ?

#4 RE: Unsere Hunde haben schöne Halstücher von Elke 29.01.2014 03:30

avatar

Hallo Chris,

ich habe 2 kleine Shih Tzus. Papa Strolch und seine Tochter Maja. Strolch ist nun schon 15 Jahre alt. Nele und Lotte gehören meinem Bruder. Das sind zwei ganz tolle Hündinnen, die ich auch sofort nehmen würde. Meine Eltern haben auch 2 Hunde - den Labrador Benno und den kleinen Willi, das ist der Bruder von Maja. Wenn alle Hunde zusammen mal spazieren gehen, dann sieht es aus, als ob das Tierheim Ausgang hat. Die vertragen sich auch alle gut, nur mein Strolch spielt Duracel-Männchen. Der sieht rechts und links neben sich keine anderen Hunde, läuft schnurstracks seinen Weg. Das ist für ihn aber schon ein riesen Fortschritt.

Liebe Grüße
Elke

#5 RE: Unsere Hunde haben schöne Halstücher von Chris 29.01.2014 04:50

avatar

DAS glaube ich..... dass es aussieht als würde das Tierheim einen Spaziergang machen.
Ich hätte auch gerne einen Hund. Einen großen. Leider kann ich nicht in die Zukunft schauen um zu sehen, ob ich in 10 Jahren immer noch so fit bin wie jetzt.
So große Tiere brauchen viel Bewegung. Was ist, wenn er mal gebadet werden muss? Das sind so die Fragen die ich mir stelle. Darum für mich: Da sein, wenn mal ein
Hundehalter krank oder verhindert ist..... Dann nehme ich gerne einen Hund..... Verantwortung will ich lieber nicht übernehmen.

#6 RE: Unsere Hunde haben schöne Halstücher von Elke 30.01.2014 06:32

avatar

Wenn es danach geht, könnte sich glaube ich keiner einen Hund zulegen. Auch jüngere Menschen können krank werden. Ihr seid zu zweit und sehr fit, also ich wüsste nichts, was dagegen sprechen könnte. Außer, dass man einen großen Hund wirklich schwer in die Wanne bekommt.

Ich bin ein Fan von den kleinen Shih Tzus. Gut, die kann man nicht gerade neben einem Fahrrad herlaufen lassen, dafür haben sie zu kurze Beinchen. Aber Spaziergänge schaffen sie auch -zig Kilometer am Stück. Mein Strolch war mit 12 oder 13 Jahren auch noch auf dem Brocken. Ein enormer Vorteil ist auch, dass sie nicht haaren, weil sie Menschenhaar-ähnliches Fell haben. Sie haaren wirklich überhaupt nicht. Man kann sie fast überall mitnehmen, auch in viele Geschäfte oder Hotels, was mit größeren Hunden nicht so einfach ist. In die Badewanne bekommt man sie super einfach, wobei ich meine nur 1-2 Mal pro Jahr bade. Wenn sie mal unterm Bauch und an den Beinen sehr schmutzig sind, brause ich nur den Bauch und die Beine kurz ab - ohne Shampoo. Man kann ihnen richtig süße Frisuren machen, sie bellen wenig und sind sehr robust, ohne spezielle Rassekrankheiten.

Liebe Grüße
Elke

#7 RE: Unsere Hunde haben schöne Halstücher von Georg 30.01.2014 10:38

avatar

mein Arco hat kein Halstuch

#8 RE: Unsere Hunde haben schöne Halstücher von Dagmar 16.01.2017 07:43

avatar

@Georg
ich lese das erst jetzt - falls du wieder einen Hund hast / bekommst bekommst du auch ein Halstuch dafür

#9 RE: Unsere Hunde haben schöne Halstücher von Elke 17.01.2017 04:24

avatar

Das ist doch ein tolles Angebot, nicht wahr, Georg? Jetzt fehlt nur noch ein

#10 RE: Unsere Hunde haben schöne Halstücher von Selima 17.01.2017 08:54

avatar

Krieg ich dann auch eins?

#11 RE: Unsere Hunde haben schöne Halstücher von Dagmar 17.01.2017 16:20

avatar

Selima bist du n Hund dann natürlich JA

#12 RE: Unsere Hunde haben schöne Halstücher von Elke 18.01.2017 02:54

avatar

Selima bekommt aber bald einen Hund, eine Cocker Spaniel wie auf dem Avatar.

#13 RE: Unsere Hunde haben schöne Halstücher von Dagmar 18.01.2017 06:49

avatar

ja aber der existiert noch nicht - sonst sehr gerne, kein Problem

#14 RE: Unsere Hunde haben schöne Halstücher von Selima 18.01.2017 15:13

avatar

Ende des Jahres frage ich noch mal an, da habe ich vielleicht meinen kleinen Knuddel!

#15 RE: Unsere Hunde haben schöne Halstücher von dixizola 19.01.2017 00:12

avatar

das wäre ja sooooo schön

#16 RE: Unsere Hunde haben schöne Halstücher von Dagmar 19.01.2017 06:26

avatar

Zitat von dixizola im Beitrag #15
das wäre ja sooooo schön


bei Deinen kann ich die Größe nicht abschätzen da müsste ich wissen wie breit und wie hoch sie sein dürfen da könnte man gut ein breiteres durch das Halsband ziehen - ohne das es runter hängt, oder

#17 RE: Unsere Hunde haben schöne Halstücher von Dagmar 19.01.2017 06:35

avatar

Zitat von Selima im Beitrag #14
Ende des Jahres frage ich noch mal an, da habe ich vielleicht meinen kleinen Knuddel!




Kein Problem - meinetwegen auch eher ich hab das erste mal eine WinterWelpen

#18 RE: Unsere Hunde haben schöne Halstücher von Silke66 27.07.2017 23:03

Sehr schick

Liebe Grüße

Silke

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen