#1 Luisenpark von Maiken 18.03.2014 21:04

avatar

Wir waren heute im Luisenpark in Mannheim.


Wetter war schön, wenn auch durchwachsen.

Wir waren im Pflanzenhaus und haben Schmetterlinge beobachten können und waren im Aquariumshaus.





#2 RE: Luisenpark von Maiken 18.03.2014 22:37

avatar

Das war ein Bananenfalter:


Hier müßt ihr raten:


"Gebirgsbach":



Unsere Gruppe auf dem Pfad:



#3 RE: Luisenpark von Maiken 18.03.2014 22:42

avatar

Chinesischer Tempel:





#4 RE: Luisenpark von Renate 19.03.2014 03:28

avatar

Herrlich, Maiken...dankeschoen!

#5 RE: Luisenpark von Elke 19.03.2014 05:30

avatar

Auf dem Ratebild ist ein Fisch, oder? Über den Gebirgsbach gibt es doch hoffentlich noch andere Brücken. Über so eine Wackelbrücke würde ich wohl nur in höchster Not gehen, ansonsten lieber durchs Wasser. Der Luisenpark ist immer wieder schön anzusehen. Danke für die tollen Bilder, Maiken. Ich glaube, hier gibt es eine Mannheimerin, die sich auch darüber freuen wird.

Liebe Grüße
Elke

#6 RE: Luisenpark von Selima 19.03.2014 07:03

avatar

Superschöne Bilder vom Luisenpark !
Ich war schon eine Weile nicht mehr dort - könnte ich mal wieder besuchen !

#7 RE: Luisenpark von Maiken 19.03.2014 15:10

avatar

Warte damit nochmal 2 Wochen................dannn blüht sicher alles.

#8 RE: Luisenpark von Maiken 19.03.2014 15:34

avatar

#9 RE: Luisenpark von Selima 19.03.2014 17:45

avatar

Was für ein schönes Bild ! Das macht Lust auf das Original !

#10 RE: Luisenpark von Georg 19.03.2014 19:37

avatar

herrliche Bilder Maiken...bekommst bestimmt auch mal einen grünen Daumen

#11 RE: Luisenpark von Elke 20.03.2014 04:47

avatar

Der so herrlich rosa blühende Baum sieht wunderschön aus. Was ist das denn für ein Baum?

Liebe Grüße
Elke

#12 RE: Luisenpark von Chris 20.03.2014 05:18

avatar

Der Luisenpark ist ein MUSS für mich. Auch im Winter. Wenigstens einmal in der Woche zieht es mich dahin. Wir haben eine Jahreskarte
Aaaaber wer nach Mannheim kommt um den Luiisenpark anzuschauen, darf gerne auch in den Partner-Park , den Herzogenried Park gehen. Der Der ist auch sehr schön.
Man braucht aber schon sehr viel Zeit.....
http://www.herzogenriedpark.de/

#13 RE: Luisenpark von Selima 20.03.2014 07:16

avatar

Der so herrlich rosa blühende Baum sieht wunderschön aus. Was ist das denn für ein Baum?

Das könnte ein Mandelbaum sein. Entlang der Deutschen Weinstraße ist jetzt ein Blütenmeer zu sehen. Sieht toll aus !

#14 RE: Luisenpark von Maiken 20.03.2014 07:44

avatar

Mandelbäume blühen glaube ich heller. Könnte auch eine Zierkirsche sein, aber das weiß ich nicht.

#15 RE: Luisenpark von Selima 20.03.2014 09:05

avatar

Schau mal hier Maiken : http://www.bing.com/images/search?q=Mand...selectedIndex=5

Es scheint Mandelbäume mit unterschiedlichen Rosatönen zu geben, ganz helle aber auch kräftig rosane. Kommt wahrscheinlich auf die Sorte und Bodenbeschaffenheit an.

Eine Zierkirsche kann es allerdings auch sein.

Egal, ist ist einfach ein schöner Baum !

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz