Seite 8 von 8
#176 RE: ....was sich in unserem Garten so abspielt! von Elke 15.11.2017 23:47

avatar

Ich kann einen schönen Fensterausblick auch sehr genießen. Bei einem Ausblick ins Grüne kann man schön die Seele baumeln lassen.

#177 RE: ....was sich in unserem Garten so abspielt! von Selima 24.04.2018 19:34

avatar

Meine Bienen beim Abendessen





#178 RE: ....was sich in unserem Garten so abspielt! von Elke 24.04.2018 23:04

avatar

Bei dir sind also die ganzen fleißigen Bienen. Und hier vermissen die Leute sie, haben Angst, dass dieses Jahr wieder so wenige Obstbäume befruchtet sind, weil kaum Bienen zu sehen sind.

#179 RE: ....was sich in unserem Garten so abspielt! von dixizola 27.04.2018 23:09

avatar

ist das toll, dass bei dir so viele Bienchen sind

#180 RE: ....was sich in unserem Garten so abspielt! von Selima 29.04.2018 19:12

avatar

Ja, bei mir fliegt alles was irgendwie Flügel hat herum. Dadurche, dass immer wieder etwas blüht, sind die Biene und Co. immer gerne wieder bei mir im Garten. Außerdem habe ich schon seit Ewigkeiten kein Gift mehr in meinem Garten versprüht.

#181 RE: ....was sich in unserem Garten so abspielt! von dixizola 06.05.2018 23:15

avatar

ich verwende auch kein Gift und auch keinen Kunstdünger in meinem Garten!

#182 RE: ....was sich in unserem Garten so abspielt! von dixizola 04.06.2018 22:19

avatar

ich war am Wochenende mit meiner Tochter und ihrem Freund im Botanischen Garten - Erlangen, es war ein schöner Ausflug und ich habe viele Bilder gemacht.

Mein Mann ist mit den Wuffis daheim geblieben, denn bei so einer Hitze wäre es für die Hunde nur eine qual gewesen und mein Polli im Moment auch nicht so gut drauf ist!
Daheim konnten sie rein und raus wie sie wollten, aber sie waren mehr im Haus, weil es da doch kühler war.

...hier kommt das erste Bild-Video:

#183 RE: ....was sich in unserem Garten so abspielt! von Elke 04.06.2018 23:35

avatar

Da blüht es aber auch schön im Botanischen Garten. Kann ich mir vorstellen, dass es ein schöner Ausflug gewesen ist. Es war sicher richtig so, die Wuffis zu Hause zu lassen. Die können bei euch ja auch ganz viele Blumen und Pflanzen genießen und das ganz in Ruhe und im Schatten.

#184 RE: ....was sich in unserem Garten so abspielt! von Selima 05.06.2018 13:04

avatar

Das war bestimmt ein wunderschöner Ausflug! Tolle Aufnahmen!

#185 RE: ....was sich in unserem Garten so abspielt! von dixizola 05.06.2018 20:58

avatar

so hier kommen noch die anderen Bilder-Videos vom Botanischen Garten:







#186 RE: ....was sich in unserem Garten so abspielt! von Elke 06.06.2018 00:45

avatar

Da gibt es ja allerhand zu erkunden im Botanischen Garten - bis hin zu Wassertieren und einer Höhle. Da kommt schnell so viel schönes Bildmaterial zusammen. Danke, dass du es uns gezeigt hast. Ist das Krokodil echt? In unserem Teich vor unserer Tür leben seit ein paar Jahren auch ein paar Schildkröten. Die haben mittlerweile einen Durchmesser von ungefähr einem halben Meter. Hätte nie gedacht, dass sie hier überleben können, aber wie man sieht, sogar sehr gut.

#187 RE: ....was sich in unserem Garten so abspielt! von dixizola 25.04.2019 22:58

avatar

Unsere Holzbienen sind wieder hier,
es ist so schön zu sehen, dass unsere Holzbienen auch in diesem Jahr zu uns zurück gekommen sind!







#188 RE: ....was sich in unserem Garten so abspielt! von Elke 26.04.2019 00:32

avatar

Das ist toll, dass eure Holzbienen wieder zurückgekehrt sind. In eurem Naturparadies geht es ihnen aber auch besonders gut. In unserem ungarischen Garten konnte ich voriges Jahr auch erstmalig Holzbienen live beobachten.

#189 RE: ....was sich in unserem Garten so abspielt! von dixizola 28.04.2019 20:19

avatar

Über die Holzbienen freue ich mich besonders, weil es ja von denen nicht mehr viele gibt, teilweise stehen sie schon auf den roten Listen!


Ist das toll, dass du welche in deinem Garten in Ungarn hast, hoffentlich sind sie heuer auch wieder da!

#190 RE: ....was sich in unserem Garten so abspielt! von Elke 28.04.2019 23:45

avatar

Bestimmt, in Ungarn gibt es doch viel mehr Naturtiere als hier. Ich habe aber auch in der Facebookgruppe unseres Ortes gesehen, dass hier einige auch schon Holzbienen gesichtet haben. Also sie scheinen sich nordwärts zu verbreiten.

#191 RE: ....was sich in unserem Garten so abspielt! von dixizola 04.06.2019 20:59

avatar

...heute habe ich die beiden Marienkäferchen bei der Paarung filmen können!

#192 RE: ....was sich in unserem Garten so abspielt! von Elke 05.06.2019 01:07

avatar

Erwischt. Das habe ich noch nie in natura gesehen. Das ist eine tolle Aufnahme.

#193 RE: ....was sich in unserem Garten so abspielt! von dixizola 05.06.2019 21:59

avatar

ich habe das auch noch nie in natura gesehen, deshalb habe ich auch schnell meine Kamera geholt und es aufgenommen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen